Drehzahlmesser, Nadel abgebrochen.
|
19.04.2024, 17:03
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser, Nadel abgebrochen.
Kurios, kurios!
Hallo, an die liebe Gemeinschaft! Mir ist an meiner dicken "Emma" (ZZR 1100 D1), einfach mal so der Zeiger des Drehzahlmessers abgebrochen. Etwa ¾ der Anzeigenadel sind plötzlich in die Twighlight Zone entführt worden, oder so... . Das lief während einer ganz lockeren Ausfahrt ab, kein verhunzter Wheelie, kein Schlagloch, nix. Emmi hat zarte 38tkm (nachvollziehbar) runter, und laut Vorbesitzer (Bekannter) ist das Cockpit auch bei ihm nie geöffnet worden. Nun versucht sich also ein kleiner weißer Stummel am anzeigen der Motordrehzahl. Wäre die Nadel samt "Aufnahme" abgefallen, oder hätte sich von dieser gelöst, ginge ich von einer schlechten Verbindung aus, klar. Aber WTF, wieso bricht ein Stück des Zeigers weg? Ist sowas jemandem bekannt? Lieben Gruß Sven P.S. Hat jemand so'nen Zeiger für mich? |
|||
19.04.2024, 23:03
|
|||
|
|||
RE: Drehzahlmesser, Nadel abgebrochen.
(19.04.2024 17:03)Svensen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber WTF, wieso bricht ein Stück des Zeigers weg? Manche Kunststoffe, z.B. PP und LDPE, vertragen fast gar kein UV-Licht und verspröden rasch - da reicht dann schon Vibration und es kommt zum Bruch. Die meisten anderen sind zwar UV-beständiger, aber nicht auf lange Zeit - der vordere ABS-Kotflügel meiner ZX10 ist letztens gesplittert wie Glas, als mir da etwas draufgefallen ist. Als Laternenparker hast Du eine größere Chance daß etwas bricht als wenn Du in der Garage oder unter einer UV-undurchlässigen Plane parkst. Und nebenbei sind ja alle Plastikteile Deiner ZZR runde 30 Jährchen alt... |
|||
20.04.2024, 13:45
|
|||
|
|||
Moin!
Habe einen DZM einer "C" ergattert. Hoffe doch der Zeiger passt... |
|||
22.04.2024, 23:24
|
|||
|
|||
Tipp: Wenn die Nadel bei ca 13:30 ansteht, nicht am Gashahn drehen
|
|||
23.04.2024, 19:04
|
|||
|
|||
(22.04.2024 23:24)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tipp: Wenn die Nadel bei ca 13:30 ansteht, nicht am Gashahn drehen Hmm... Ich steh' auf dem Schlauch. Was meinst Du? |
|||
23.04.2024, 21:14
|
|||
|
|||
(23.04.2024 19:04)Svensen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.04.2024 23:24)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tipp: Wenn die Nadel bei ca 13:30 ansteht, nicht am Gashahn drehen Na ja, wenn der rote Bereich vorbei ist kannst Du ja beruhigt weiter Gas geben... Jetzt noch ein ernstgemeinter Tip: Die Nadeln bekommst Du am sichersten mit zwei Teelöffeln ab. Die Löffel rechts und links unter den "Teller" an der Achse schieben und die Löffelstiele vorsichtig und vor allem gleichmäßig 'runterdrücken. Das hebelt die Nadel schonend von der Welle. |
|||
|
24.04.2024, 16:06
|
|||
|
|||
(23.04.2024 21:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.04.2024 19:04)Svensen schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.04.2024 23:24)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tipp: Wenn die Nadel bei ca 13:30 ansteht, nicht am Gashahn drehen Danke für den Löffel-Tipp". Saß wirklich stramm drauf, die Nadel. Ob ich als Old-School Schrauber da drauf gekommen wäre, fraglich... Teelöffel hatte bei uns glaube ich keiner im Werkzeugwagen. |
|||
25.04.2024, 04:26
|
|||
|
|||
Kaffelöffel: Nur die Guten von Hazet!
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |