Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brembo Bremssättel
09.07.2024, 13:33
Beitrag #1
Brembo Bremssättel
Glück auf,

hat jemand die Typenbezeichnugn für die Brembo-Bremssättel M50, die an der Performance Sprot verbaut sind?
Eine mehrstellige Nr.. auf dem Sattel (unten) müsste sie mit 20A...und dann weitere lauten. Die sollten dann ja auch eine ABE für unsere 14er haben, oder nicht?

Bin auf der Suche nach den M50 Bremssätteln mit 108 mm Lochmaß.
Sonst finde ich nur die M40 mit anderen Kolbendurchmessern.
Im Netzt findet man nicht wirklich fundierete informationen, auch bei BREMBO nicht.

Schon jemand Vergleichserfahurng mit den Sätteln zu den Originalen?

Ich überlege auf Brembosättel zu wechseln, da ich mir auch die Bermspumpe gönne.
Bin dann mal gespannt ob ich den Stoppi auch an der Kreuzung mit 2 Fingern hinbekomme und nicht nur auf der Renne hüpfend lachen
....und schick sind sie auch2 daumen hoch

Sonnige Grüße

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2024, 15:40
Beitrag #2
RE: Brembo Bremssättel
Hi, Lösung ist gefunden.

Geld ist dann bald weg, neue Bremssättel da.

Bin mal gespanntklatschen

11.07.2024, 06:38
Beitrag #3
Lass mal hören wie das Ergebnis ist. Bin gespannt auf den Unterschied. Ich habe mich damals beim Kauf für das Performance Model entschieden - teils wegen der anderen Bremsen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2024, 07:04
Beitrag #4
Hallo Michael,
gibt es schon erste Erfahrungen nach deinem Brembo Bremsenumbau?klatschen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

17.07.2024, 13:55
Beitrag #5
Hi,

zunächst muss ja alles zusammen gekauft werden.weinen
Da kommen gerade die letzten Teile (Bremssättel) an.

Die Kupplungseinheit hat keinen Schalter für den Seitenständer. Heißt entweder selber basteln oder vorgefertigt kaufen. Letzteres habe ich gemacht

Ich werde am WE evtl. in Ruhe mal anfangen, die Bremssättel und den Bremshebel einzubauen.
Aber fahre dann auch gleich in den Urlaub. Ich denke das Projekt zum Ende August durch zu haben.

Mal schauen was der TÜV sagt oder ob er es wahrnimmt. Da macht mir eigentlich nur der MICRO-Schalter am Kupplungshebel ein wenig Sorge (da keien ABE), evtl baue ich das erst nach dem TÜV umjoint

Bis denne

Bomber

18.07.2024, 06:34
Beitrag #6
...ui, doch soviel Arbeit mit dem Umbau. Ja, das braucht alles seine Zeit, sonst macht die Arbeit auch keinen Spaß. Bin dann mal gespannt, wie der Umbau klappt und wir freuen uns wenn du das Ergebnis mit uns teilst. Gutes Gelingen und einen schönen Tag.Schrauber

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

02.09.2024, 17:05
Beitrag #7
so,

Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Bremssättel und -hebel passen.

Problem gab es mit den Leitungen. Die Originalen passten nicht mehr....
Spiegler kontaktiert und mein Problem geschildert.
Ich habe dann einen Techniker ans Ohr bekommen. Top Mann.
Habe dann einmal das Komplettpaket geordert, vorne hinten und die 4 Schläuche rund ums ABS. Vorne alles verbaut + Stahlbus Entlüftungsschrauben. Hinten und ums ABS wird ein Winterprojekt oder ich lasse es von der Werkstatt machen. Mal sehen

Erste Ausfahrt und Renntraining in Meppen absolviert.
Weitaus aus weniger Handkraft nötig, bei sehr sehr guter Verzögerung.
Gefällt mir, hat sich gelohnt wenn man die Kosten nicht betrachtet Pfeif

Den Kupplungshebel baue ich nach dem TüV an. Möchte keine Diskussion wegen dem MICRO-Schalter. Vielleicht nehem ich ihn mit und zeige ihnen den mal. Die Jungs sind umgänglich...wink und grin

Allen eine tollen Restsommer und passt auf Euch auf.

06.09.2024, 09:44
Beitrag #8
Hallo Michael,

dein Bericht mit dem Ergebnis hört sich gut an. Freut mich für dich.
Ist sicher eine gute Entscheidung den schwierigen Part - hinten - im Winter, unter Umständen mit Hilfe eines Experten zu machen.
Wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude mit deinem Umbau klatschen.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremsen umrüsten von Nissin auf Brembo Ikarus 9 3.711 29.09.2018 19:31
Letzter Beitrag: Ikarus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste