Ich kann nicht herunterschalten
|
28.06.2025, 15:54
|
|||
|
|||
Ich kann nicht herunterschalten
Moin
Ich habe eine zur 1400 Baujahr 2007 ich hab seit kurzem plötzlich das Problem das sie sehr oft nicht runterschalten will vor allem in niedrigen Drehzahlen in hohen oder mit dem Gas stoß beim schalten geht es. Ich kann dann nur noch hoch schalten aber nicht mehr runter bzw kann Dan nur noch zwischen 5 und 6 wechseln. Es fühlt sich dabei dann so an als wäre man schon im ersten Gang und tritt auf diesen Wiederstand der der kommt wenn man im ersten runterschalten zu versucht. Also dieses einrasten das man beim Gang wechseln hört und spürt kommt dabei gar nicht. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? |
|||
28.06.2025, 22:00
|
|||
|
|||
RE: Ich kann nicht herunterschalten
Hallo Hellstark,
kontrolliere die Bremsflüssikeit im Ausgleichgefäß und Hebelweg am Kupplungsgriff. Wenn Alles in Ordnung die Kupplungsarmatur am Lenker und den Geberzylinder am Motor auf ordendliche Funktion kontrollieren. Bitte auch den Druckschlauch kontrollieren, ob er sich beim Kupplung ziehen in seiner Form verändert. Hast du in letzter Zeit einen Ölwechsel mit einem anderen Motoröl ausgeführt?, wann wurde die Bremsflüssigkeit der Kupplungsarmatur gewechselt ( Hydroskopie), vielleicht zu alt. Mein Vorschlag Anlage entlüften und Flüssigkeit komplett erneuern, mit viel Glück Problem gelöst. LG Michel-Z |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste