Lambda Werte für gesund und ungesund?
|
12.08.2025, 10:10
|
|||
|
|||
Lambda Werte für gesund und ungesund?
Hallöchen liebe Experten!
Meine ZZR wurde ja bei LKM einmal überholt und feingeschliffen. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mein Problem mit dem schlagartigen Fuelcut im closed loop Bereich ( bis ca. 4500rpm ) nachdem man die Maschine mal etwas ausgedreht hat, mit der schlechten Programmierung zu tun hat. Also im Volllastbereich zu mager oder zu fett. Daher habe ich mir gedacht, selber eine Lambda Sonde mit Anzeige zu verbauen um selber zu sehen was da schief gelaufen ist. Nur weiß ich mit den Zahlen dann wahrscheinlich nicht viel anzufangen. Daher meine Frage an die Experten... welche Werte habe ich wann zu erwarten und ab wo wird es kritisch? Welcher Wert darf bei Leerlauf / Teillast und Volllast ausgegeben werden? Was ist noch akzeptabel / welcher Bereich ist naja...geht grad noch und welcher ist pures Gift? Ich wünsche euch eine schöne Zeit! |
|||
12.08.2025, 10:27
|
|||
|
|||
RE: Lambda Werte für gesund und ungesund?
Hallo Julian,
ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen, aber meine hat auch auch die LKM-Kopfbearbeitung, wurde danach ohne Sekundärklappen mit PC und BOS-Töpfen abgestimmt und läuft super. Ich habe mal das angehängt, vielleicht hilft es Dir ja. |
|||
12.08.2025, 12:31
|
|||
|
|||
High,
was ist denn los hier, ich kann noch immer nicht eure Nachrichten lesen.. Das Diagramm hätte mich auch interessiert. Ich wäre nicht angemeldet, ich habe keine Berechtigung etc, so langsam nervts. Gruß Torsten |
|||
12.08.2025, 20:52
|
|||
|
|||
(12.08.2025 12:31)erbv188 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.High, Links, Bilder usw. gehen erst ab 10 Posts - sollte eigentlich auch in Deiner Willkommensmail gestanden haben... |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Adaptive Werte löschen ? | Scorpio24V | 0 | 890 |
21.08.2021 14:30 Letzter Beitrag: Scorpio24V |
|
Drehmoment Werte Antrieb?? | Matze | 4 | 2.879 |
22.08.2016 02:44 Letzter Beitrag: Matze |
|
Welche AFR Werte auf der Autobahn 6.Gang | Hotte | 4 | 2.678 |
02.03.2014 20:14 Letzter Beitrag: Hotte |