Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambda Werte für gesund und ungesund?
12.08.2025, 10:10
Beitrag #1
Lambda Werte für gesund und ungesund?
Hallöchen liebe Experten!

Meine ZZR wurde ja bei LKM einmal überholt und feingeschliffen. Nur mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mein Problem mit dem schlagartigen Fuelcut im closed loop Bereich ( bis ca. 4500rpm ) nachdem man die Maschine mal etwas ausgedreht hat, mit der schlechten Programmierung zu tun hat.

Also im Volllastbereich zu mager oder zu fett.

Daher habe ich mir gedacht, selber eine Lambda Sonde mit Anzeige zu verbauen um selber zu sehen was da schief gelaufen ist.

Nur weiß ich mit den Zahlen dann wahrscheinlich nicht viel anzufangen.

Daher meine Frage an die Experten... welche Werte habe ich wann zu erwarten und ab wo wird es kritisch? Welcher Wert darf bei Leerlauf / Teillast und Volllast ausgegeben werden? Was ist noch akzeptabel / welcher Bereich ist naja...geht grad noch und welcher ist pures Gift?

Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2025, 10:27
Beitrag #2
RE: Lambda Werte für gesund und ungesund?
Hallo Julian,
ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen, aber meine hat auch auch die LKM-Kopfbearbeitung, wurde danach ohne Sekundärklappen mit PC und BOS-Töpfen abgestimmt und läuft super.
Ich habe mal das angehängt, vielleicht hilft es Dir ja.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
12.08.2025, 12:31
Beitrag #3
High,
was ist denn los hier, ich kann noch immer nicht eure Nachrichten lesen.. Das Diagramm hätte mich auch interessiert. Ich wäre nicht angemeldet, ich habe keine Berechtigung etc, so langsam nervts.
Gruß
Torsten

erbv188, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.5.25.
12.08.2025, 20:52
Beitrag #4
(12.08.2025 12:31)erbv188 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.High,
was ist denn los hier, ich kann noch immer nicht eure Nachrichten lesen.. Das Diagramm hätte mich auch interessiert. Ich wäre nicht angemeldet, ich habe keine Berechtigung etc, so langsam nervts.
Gruß
Torsten

Links, Bilder usw. gehen erst ab 10 Posts - sollte eigentlich auch in Deiner Willkommensmail gestanden haben...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Adaptive Werte löschen ? Scorpio24V 0 890 21.08.2021 14:30
Letzter Beitrag: Scorpio24V
  Drehmoment Werte Antrieb?? Matze 4 2.879 22.08.2016 02:44
Letzter Beitrag: Matze
  Welche AFR Werte auf der Autobahn 6.Gang Hotte 4 2.678 02.03.2014 20:14
Letzter Beitrag: Hotte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste