Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummis
05.02.2012, 19:41
Beitrag #1
Gummis
Hi Leute hab mal ne frage zu fahrbaren Gummis!

Kann mir jemand eine Epfelung aussprechen und eventuell einen Erfahrungsbericht dazu hauen!
Fahre momentan eine ZZR 1100 BJ '92

Mir ist auch zu Ohren gekommen das die neuen Brigestone (nachfolger der BT 016) sehr gut sein sollen. Kenne aber noch keine freigaben, muss erst schauen.

oder fahrt ihr alle die neuen Metzler Roadtec Z8??Bike

BURN RUBBER!! NOT YOUR SOUL!! Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 20:56
Beitrag #2
RE: Gummis
Ich fahre auf meiner 11`er D den Pirelli Angel und bin nach knapp 6000 Km
immer noch sehr zufrieden. Händling, Gripp im Trockenen und im Nassen, eine
glatte 1. Die Haltbarkeit geschätzte 10000-12000 Km und der Preis ist auch i.O.
Eine Freigabe für die C hat Er auch. Schau doch einmal im Bereich ZZR 1100 unter Reifen,
da habe ich schon etwas geschrieben.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
08.02.2012, 21:25
Beitrag #3
Gummis
Also den BT 016 habe ich mal Probe Gefahren auf der Z 1000 SX .. Auf der Maschine war der Reifen das beste was ich in dem Segment Gefahren bin..

Gruß
Jürgen

Sent von my Iphone unter Verwendung von Tapatalk

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
09.02.2012, 16:06
Beitrag #4
Zu der Überschrift "Gummis"

Ich dachte immer Ritex oder Blausiegel seien die Besten!klatschen

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 01:23
Beitrag #5
(05.02.2012 19:41)Statussymbol ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Leute hab mal ne frage zu fahrbaren Gummis!

Kann mir jemand eine Epfelung aussprechen und eventuell einen Erfahrungsbericht dazu hauen!
Fahre momentan eine ZZR 1100 BJ '92

Das kommt auf deinen Fahrstil und deine Ansprüche an.
.Bist du eher gemütlich zügig unterwegs und willst auch viele Km fahren, oder fährst du eher sportlich flott und brauchst Grip ohne Ende.
Für beide Zwecke kann ich dir den Dunlop Road Smart und den Michelin Pilot Road 2 empfehlen. Ich fahre zwar keine ZZR, bin awa mit meiner ZRX doch sehr zügig unterwegs.
Die beiden Gummis lassen sich super bis zur Kante fahren ohne dass du Rutscher oder sonst was hast. Aufstellmoment beim Bremsen ist auch sehr gering und gut kontrollierbar. Sehr gutes Nassfahrverhalten, ich fahre mit diesen Reifen einfach lockerer bei Regen.
Ich kann die beiden nur empfehlen.
10.02.2012, 15:00
Beitrag #6
Danke für eure Antworten!

Erstmal grundlegendes zu meinem Fahrstil =
Ich wohne in Rheinfelden (2 Km zur schweizer Grenze) deshalb doch sehr Kurvenreich und daran auch viel Spaß! 2 daumen hoch Deshalb bräuchte ich einen Reifen, der auch noch am Asphalt klebt, wenn man den Rand erreicht.

@pini: Pirelli Angel hört sich gut an, (hab mal kurz nachgechlagen)
wie hälst du dich damit im "schrägen" Schräglagenbereich? Grip ohne Ende oder fängt die Schwinge hinten an zu springen, wie bei den bes..... AVON, die ich mom. drauf habe?

10.02.2012, 21:00
Beitrag #7
Avon!? Was für eine Frage.
Nein, der Bock läuft wie auf Schienen, auch im Grenzbereich.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
11.02.2012, 01:29
Beitrag #8
(10.02.2012 15:00)Statussymbol ZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....... fängt die Schwinge hinten an zu springen, wie bei den bes..... AVON, die ich mom. drauf habe?

Wenn deine Schwinge springt, oder das Hinterrad stempelt, dann ist dein Fahrwerk nicht richtig eingestellt, das liegt nicht an dem Avon, obwohl das ein sch... Reifen ist.
11.02.2012, 10:38
Beitrag #9
Wenn deine Schwinge springt, oder das Hinterrad stempelt, dann ist dein Fahrwerk nicht richtig eingestellt, das liegt nicht an dem Avon, obwohl das ein sch... Reifen ist.

War ja nicht so gemeint. Wollte das ganze nur etwas veranschaulichen!!

Danke auf jeden Fall für die Antworten....

@pini:
Werde Sie glaube ich mal ausprobieren und gebe dann mal eine Rückmeldung!
Noch habe ich ja ein bischen Zeit! kaffee

Kann es kaum noch erwarten, bis es losgeht!! Bike
Fühle mich so Banned

11.02.2012, 10:57
Beitrag #10
(09.02.2012 16:06)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zu der Überschrift "Gummis"

Ich dachte immer Ritex oder Blausiegel seien die Besten!klatschen

doc

Das ist mit sicherheit eine gute Wahl, haben nur keinen Grip auf feuchten Wegen, aber dafür sehr passgenau. lachtot
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man einen Brigestone oder Metzler aufziehen sollte schockiert

Grüße aus Rosengarten
:D Scholle
:D
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste