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C-Motor in D-Modell ?
09.03.2012, 16:40
Beitrag #1
C-Motor in D-Modell ?
Hallo zusammen. Ich möchte meine '93 ZZR110 wieder zum laufen bringen. Sie steht schon seit einige Jahren mit zuwenig Kompression (ich vermute verbrannte Ventile) in der Garage. KmStand rd. 68000. Nun habe ich einen '92 C-Motor ohne Vergaser, den ich gerne einbauen würde, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht. Von den Aufhängungen scheint es möglich zu sein, aber würde er mit den D-Vergasern und dem RAM-Air überhaupt vernünftig laufen ??

Ich hoffe auf Euren Rat,
Franknix weiss

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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09.03.2012, 18:36
Beitrag #2
RE: C-Motor in D-Modell ?
(09.03.2012 16:40)Nanos schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht. Von den Aufhängungen scheint es möglich zu sein, aber würde er mit den D-Vergasern und dem RAM-Air überhaupt vernünftig laufen ?

Hallo Frank,

die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Wenn Umbau, dann nur mit mit den C-Vergasern und der C-Airbox (die ist anders als die von der D). Ob die C-Airbox in die D passt kann ich dir leider nicht sagen, schätze aber ja.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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09.03.2012, 19:45
Beitrag #3
RE: C-Motor in D-Modell ?
Danke, das ging aber schnell.

Sowas hab' ich befürchtet. Woran erkennt man eigentlich den D oder C-Motor.
Gibt es da sichere Merkmale? Bei meinem eingebauten befindet sich am Rohr von der Wasserpumpe noch ein kleiner Anschluss direkt am Knick, bei dem anderen nicht. Ausserdem fehlen bei dem C-Motor die beiden Entlüftungen auf dem Ventildeckel. Da sind lediglich die Vertiefungen.

Vielen Dank nochmal.

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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10.03.2012, 11:53
Beitrag #4
RE: C-Motor in D-Modell ?
Guten Morgen zusammen.
Kann mir niemand sagen woran ich erkennen kann, ob es sich um einen C- oder D-Motor handelt? Das Problem ist, das es sich angeblich um einen D-Motor handeln sollte. Ich aber der Meinung bin, das es eine C-Version ist.
Das hätte mich eigentlich nicht gestört, wenn der Einbau kein Problem wäre. So aber wär der Motor nutzlos für mich. hilfe

Grüße,
Frank

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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10.03.2012, 12:32
Beitrag #5
RE: C-Motor in D-Modell ?
Moin Frank,

in Beitrag #1 war das noch ein C-Motor Pfeif

Ist da ein gekröpftes (ZXT10C) oder gerades Ritzel (ZXT10D) drauf? Wenn "gekröpft" müsste das übrigens noch auf "gerade" umgebaut werden für den D-Rahmen.

PS Wenn du ganz sicher gehen möchtest reicht ein Anruf in Friedrichsdorf bei Kawasaki. Die können die Motornummer zuordnen.

Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland
Max-Planck-Strasse 26
61381 Friedrichsdorf
Telefon2 (0 61 72) 7 34 - 0
Fax (0 61 72) 7 34 - 1 60
E-Mail Info@Kawasaki.de

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
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10.03.2012, 14:48
Beitrag #6
RE: C-Motor in D-Modell ?
Hallo Bernd.

Du hast natürlich recht. knüppeln Mir wurde gesagt,das es sich um einen D-Motor handelt. Wegen kleinerer Unterschiede, begann ich aber daran zu zweifeln und ging von einer C-Version aus. Das wäre mir, wie gesagt, egal gewesen, wenn das kein Problem wäre. Mittlerweile bin ich total verunsichert.
Leider ist an dem Motor kein Ritzel, aber ich werde mich dann mal an Kawasaki wenden. Danke für den Tipp und entschuldige bitte die missverständlichen Angaben.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenend,

Frank

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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17.03.2012, 15:55
Beitrag #7
RE: C-Motor in D-Modell ?
Erstmal ein besonderes Dankeschön an Bernd!!
Der Rat bei Kawasaki anzurufen, war goldrichtig. Meine Vermutung, das es sich um einen 92er C-Motor handelt, wurde bestätigt. Mittlerweile habe ich den richtigen aus einem D-Modell.

Vielen Dank nochmal,
Frank

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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13.08.2012, 21:17
Beitrag #8
RE: C-Motor in D-Modell ?
Guten Abend zusammen.

Hier einmal zum Stand der Dinge. Nach einem etwas schwierigen Start klappte alles weitere recht gut. Nach dem Motoreinbau musste mein Moped noch zum Vergaserreinigen und -einstellen in die Werkstatt. Bei der Gelegenheit wurde sie gleich vom TÜV abgenommen. Die Zulassung war dann kein Problem mehr. Bei der ersten Ausfahrt hatte ich nach 5 Minuten das Gefühl, ich hätte nie pausiert. Mittlerweile hab' ich etwa 1000km gefahren und bin sehr zufrieden.

Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe (besonders an BeeJay)

Grüße,
Frank

Nanos, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.12.
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