Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie
08.04.2012, 23:50
Beitrag #16
Batterie
(08.04.2012 22:31)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keine Ahnung, wie sich ein solcher Akku dann verhält. Aber es ist denkbar, dass er dann über 14,4 liegt. Ohne zusätzliche Steuerung würde ich ihn auch nicht verwenden. Wozu auch?

Na z.B. wegen der oben beschriebenen Vorteile!

Ich würde nichts anderes mehr kaufen, wenn ich eine neue Batterie bräuchte. Offensichtlich kommt die Ladeelektronik ohne Probleme damit klar, fahren ja schon viele damit rum.

doc


Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 09:56
Beitrag #17
RE: Batterie
Die Batterie in der Zephyr habe ich seit 7 Jahren. Damit ist sie auch dieses Frühjahr problemlos angesprungen. Und ich habe erst seit zwei Jahren ein Erhaltungsladegerät. Die Zephyr wird nur bei schönem Wetter bewegt.
Die Batterie der ZZR hing noch nie am Ladegerät. WEnn sie wetterbedingt mal ein oder zwei Monate stehen muss, dann steht sie eben. Ich habe in den drei Jahren noch nie Probleme gehabt.
Ein Motorrad wird fast laufend bewegt, ein anderes steht fast nur. Seit Jahren funktionieren die Batterien seit Jahren einwandfrei. Ich würde Li-Batterien nur kaufen, wenn sie billiger wären.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 12:43
Beitrag #18
RE: Batterie
Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. An meiner neuen 2012´er war am Karfreitag die Batterie nach 3 Wochen komplett tot! Samstag habe ich dann von meinem Händler eine Neue bekommen, da es eine Garantieleistung ist, blaibe ich zunächst bei dem Blei-Akku. Wenn ich aber mal eine Neue kaufen muss, wird es trotz des noch relativ hohen Preises ein Li-Ionen-Akku werden.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm die Vorteile den Mehrpreis wert sind.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 13:37
Beitrag #19
RE: Batterie
(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht. An meiner neuen 2012´er war am Karfreitag die Batterie nach 3 Wochen komplett tot! Samstag habe ich dann von meinem Händler eine Neue bekommen, da es eine Garantieleistung ist, blaibe ich zunächst bei dem Blei-Akku. Wenn ich aber mal eine Neue kaufen muss, wird es trotz des noch relativ hohen Preises ein Li-Ionen-Akku werden.
Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob ihm die Vorteile den Mehrpreis wert sind.

doc

Hey Ulf,

da bekomme ich ja Angst..........wie lange hält wohl meine Batterie.

Gruss

Rüdiger

joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 13:44
Beitrag #20
RE: Batterie
Keine Sorge,

war wohl ein Ausreisser, diese Batterien sind Massenware, war wohl ab Werk defekt.

Ärgerlich war nur, dass die geplante Ausfahrt natürlich ausfiel, da die Batterie nicht reanimierbar war, und Ersatz am Karfreitag nicht zu bekommen war. Die Kollegen standen alle schon bei mir, peinlich mit neuer ZZR!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 13:50
Beitrag #21
RE: Batterie
(09.04.2012 13:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Keine Sorge,

war wohl ein Ausreisser, diese Batterien sind Massenware, war wohl ab Werk defekt.

Ärgerlich war nur, dass die geplante Ausfahrt natürlich ausfiel, da die Batterie nicht reanimierbar war, und Ersatz am Karfreitag nicht zu bekommen war. Die Kollegen standen alle schon bei mir, peinlich mit neuer ZZR!

doc


joint
Meine ZZR fährt nur bei Sonnenschein

La Ola


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 15:02
Beitrag #22
RE: Batterie
Wir hatten Karfreitag Sonnenschein, aber meine fuhr eben nicht!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 20:02
Beitrag #23
RE: Batterie
(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht.

Was machst Du mit den Batterien? Hast Du einen heimlichen Umbau zur Gold Wing gemacht, mit Mikrowelle und Kaffeemaschine?? :D :D

Logisch, wenn ich öfter Probleme mit Batterien hätte, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das ändern kann.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 20:17
Beitrag #24
RE: Batterie
Zitat:Logisch, wenn ich öfter Probleme mit Batterien hätte, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das ändern kann.
Batterieprobleme gehören genauso zur ZZR1400, wie der der regelmässige Tankstopp.

Ich habe erst Ruhe, seit meine bei Standzeiten >4 Wochen mit Erhaltungs-/Pflegeprogramm am Ladegerät hängt.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 20:30
Beitrag #25
RE: Batterie
Okay, meine steht normalerweise nicht so lange.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 22:14
Beitrag #26
Cool RE: Batterie
(09.04.2012 20:02)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(09.04.2012 12:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe in 4 Jahren mit der ZZR 2 Batterien verbraucht.

Was machst Du mit den Batterien? Hast Du einen heimlichen Umbau zur Gold Wing gemacht, mit Mikrowelle und Kaffeemaschine?? :D :D

Logisch, wenn ich öfter Probleme mit Batterien hätte, würde ich mir auch Gedanken machen, wie ich das ändern kann.

Kann schon sein, dass das auch mit den Verbrauchern bei mir zu tun hat, ich fahre zwar ohne Mikrowelle, aber im Winter mit "Warmduscher-Heizhandschuhen", und allein dieser Komfort wäre mir schon eine Mehrausgabe bei der Batterie wert!klatschen

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 22:26
Beitrag #27
RE: Batterie
Weiß nicht, ich habe auch Heizgriffe dran (an Beiden), die ziehen wohl nicht weniger Strom. Die Handschuhe sind es eher nicht.

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste