Neutrallampe
|
22.04.2012, 11:35
|
|||
|
|||
Neutrallampe
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch schon mal folgendes Fehlerbild gehabt, oder weiß welcher Ferhler es ist? Bei meiner Dicken (Bj. 1999 u. hat 86083 km auf dem Buckel) brennt die Neutrallampe auch wenn ein Gang eingelegt ist, welcher ist egal. Nur wenn ich den Kupplungshebel ziehe geht sie aus. Wenn ich in den Leerlaufschalte, brennt die Lampe (auch bei gezogenem Kupplungshebel), was ja richtig ist. Der Fehler ist letzten Samstag am Ende ner Ausfahrt aufgetreten. Erst hat sie nur kurz geflackert und dann ist sie aber angeblieben. Beim Fahren und schalten fühlt sich alles normal an, ohne Geräusch oder etwas auffälliges. Den Neutralschalter habe ich schon erneuert, ohne Erfolg ![]() Was kann ich denn noch relativ einfach Überprüfen oder muß das Getriebe auseinander? Was ja jetzt am Saisonanfag doof wäre. Werde heute Mittag erstmal noch die Kabel vom Kupplungshebel und Neutralschalter auf blanke Stellen überprüfen. Danke schon mal im Voraus die Linke zum Gruß Ulf |
|||
22.04.2012, 12:23
|
|||
|
|||
RE: Neutrallampe
Servus Ulf,
das zeigt eigentlich nur an, dass die Isolierung des Kabels durchgescheuert oder das Kabel irgendwo eingeklemmt ist. Du hast Masseschluss am Kabel. Da ist immer Strom drauf und wenn du den Leerlauf einlegst, hast du am Getriebe den Neutralschalter, damit kriegt die Lampe Masse. Brennt sie immer, hat das Kabel woanders Massekontakt. |
|||
22.04.2012, 16:05
|
|||
|
|||
Hallo Icebiard,
Danke für den Tipp ![]() Gruß Ulf |
|||
22.04.2012, 17:37
|
|||
|
|||
Hallo Icebiard,
das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen das war der richtige Tipp ![]() ![]() Werde morgen den Luftfilter kasten komplett ab bauen, damit ich richtig an die Kabel komme. Nochmal ![]() Gruß Ulf |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste