Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrallampe
22.04.2012, 11:35
Beitrag #1
Neutrallampe
Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch schon mal folgendes Fehlerbild gehabt, oder weiß welcher Ferhler es ist?
Bei meiner Dicken (Bj. 1999 u. hat 86083 km auf dem Buckel) brennt die Neutrallampe auch wenn ein Gang eingelegt ist, welcher ist egal. Nur wenn ich den Kupplungshebel ziehe geht sie aus.
Wenn ich in den Leerlaufschalte, brennt die Lampe (auch bei gezogenem Kupplungshebel), was ja richtig ist.
Der Fehler ist letzten Samstag am Ende ner Ausfahrt aufgetreten. Erst hat sie nur kurz geflackert und dann ist sie aber angeblieben. Beim Fahren und schalten fühlt sich alles normal an, ohne Geräusch oder etwas auffälliges.
Den Neutralschalter habe ich schon erneuert, ohne Erfolg kopf gegen wand.
Was kann ich denn noch relativ einfach Überprüfen oder muß das Getriebe auseinander? Was ja jetzt am Saisonanfag doof wäre.
Werde heute Mittag erstmal noch die Kabel vom Kupplungshebel und Neutralschalter auf blanke Stellen überprüfen.

Danke schon mal im Voraus

die Linke zum Gruß
Ulf

Roadrunner, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 12:23
Beitrag #2
RE: Neutrallampe
Servus Ulf,

das zeigt eigentlich nur an, dass die Isolierung des Kabels durchgescheuert oder das Kabel irgendwo eingeklemmt ist. Du hast Masseschluss am Kabel.

Da ist immer Strom drauf und wenn du den Leerlauf einlegst, hast du am Getriebe den Neutralschalter, damit kriegt die Lampe Masse. Brennt sie immer, hat das Kabel woanders Massekontakt.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
22.04.2012, 16:05
Beitrag #3
Hallo Icebiard,
Danke für den Tipp klatschen. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen das Kabel komplett zu prüfen. Werde es aber morgen Nachmittag als erstes machen und dann mal Bescheid sagen ob ich den Fehler gefunden habe.

Gruß
Ulf

22.04.2012, 17:37
Beitrag #4
Hallo Icebiard,
das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen das war der richtige Tipp klatschen klatschen, habe soben die Verkleidung rund um den Tank und den Tank abgebaut, damit ich ich den Kabelbaum richtig verfolgen kann und habe dann festgestellt, das das Kabel in der Durchführung durch den Rahmen irgendwo beschädigt sein muß. Wenn ich die Kabel in der Durchführung hin und her bewege geht die Lampe beim eingelegten Gang an und aus.
Werde morgen den Luftfilter kasten komplett ab bauen, damit ich richtig an die Kabel komme.
Nochmal Danke Schild für die Info

Gruß
Ulf

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste