Dolomiten 2012
|
22.04.2012, 19:26
|
|||
|
|||
Dolomiten 2012
Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr zur Saisoneröffnung mit meinem Schwager und seiner Z1000 in den Dolomiten für eine Woche und hab gleich noch ein paar Fotos mitgebracht. Natürlich nicht um Euch den Mund wässrig zu machen Ich doch nicht Hat alles super geklappt und wir haben auch TOP Wetter gehabt. Erst am letzten Tag hat es ein bisschen getröpfelt. Das Hotel (direkt bei Brixen) kann ich übrigens empfehlen, es wurde von Tourenfahrer.de ausgeschrieben. Falls jemand Interesse hat (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.). Von da aus haben wir nach ein paar Minuten Fahrzeit den ersten Pass erreicht , es liegt sehr zentral und ist direkt am Brenner. Dieses Jahr hab ich die Dicke aus Bequemlichkeit und wetterbedingt mal auf den Hänger geladen. Auch mein Schwager hat sich gefreut das er keine AB fahren musste mit der Z1000 . So und wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr Euch noch die Fotos anschauen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Viele Grüße und noch eine schöne und unfallfreie Saison ! Gruß Sascha |
|||
22.04.2012, 21:59
|
|||
|
|||
RE: Dolomiten 2012
Klasse Bilder , war awa doch noch recht kühl im Schatten
|
|||
23.04.2012, 19:48
|
|||
|
|||
Hallo,super Beitag für mich habe vor diese Tour zu machen,evtl Infomaterial. mfg
|
|||
23.04.2012, 20:15
|
|||
|
|||
Gratuliere! Das nenne ich eine Saison-Eröffnung! Ich für meinen Teil bin da noch eher auf Salomon als auf Kawa unterwegs...
|
|||
24.04.2012, 18:41
|
|||
|
|||
Ich fang mal oben an !
@Michael Ja es war oben auf den Pässen recht kühl zwischen 4-12 Grad. Mit Textilkleidung aber definitiv noch OK, da man sich oben auf dem Pass nicht so lange aufhält. Im Tal z.B. Meran waren es dann stolze 24Grad (Entschädigung). Das Beste war aber, das der Wintertourismus schon fast beendet war und die Sommer Touris noch nicht in Sicht. Alle Strassen wie leer gefegt, max. 2-3 Autos je Pass getroffen unglaublich. Entsprechend auch so gut wie keine Polizeikontrollen, das heisst nicht das wir es übertrieben haben . @Helmut was für Infomaterial benötigst Du? Das Hotel habe ich genannt, die Touren habe ich mir auf Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zusammengestellt und die dort herunter geladene Datei direkt aufs Navi gespielt genial kann ich nur empfehlen. Die Pässe waren bis auf einer alle offen (Bereich Südtirol,Trentino nicht Österreich z.B. Timmelsjoch war natürlich zu). Aber in den Dolos gibt es genug Pässe, wir sind jeden Tag ca. 250 - 400KM gefahren und das war teilweise schon heftig, denn es folgt ein Pass dem anderen. In Österreich, Schweiz z.B. fährt man auch zwischendurch mal 50KM oder mehr relativ gerade Landstrassen und macht mehr KM aber das ist dort nicht so. @Holger Ja das war auch zwischendurch meine Ambition aber ich hatte meine Salomon Tornado nicht dabei und mein Schwager fährt kein Ski. Aber ich war einmal kurz davor mir welche zu leihen und mit den Motorradklamotten über die Piste zu bügeln. Aber wir waren ja zum Moppedfahren da und wenn der Schwager nen halben Tag auf mich warten müßte wäre er sicher begeistert gewesen. Ich kann die Jahreszeit auf jeden Fall empfehlen, die Strassen waren zu 90% trocken und Schotterfrei und absolut kein Verkehr. Ich will gar nicht wissen wie es im Sommer sein muß, wenn man bei 30Grad Kolonne die Pässe hochfährt. Aber da werde ich später von berichten, wenn ich Anfang August von der Toskana zurück komme. Dann aber ohne Anhänger nur auf zwei Rädern . Gruß an Alle ! Sascha |
|||
26.04.2012, 21:29
|
|||
|
|||
Da wird man neidisch ...... und man kann es kaum erwarten wieder die Dicke zu bewegen
|
|||
15.04.2014, 12:45
|
|||
|
|||
Beim Anblick der Bilder kriegt man Fernweh
Kenne die Pässe da unten ganz gut, aber zu einer anderen Jahreszeit...und einem anderen Verkehrsaufkommen. Einfach geil diese Bilder |
|||
15.04.2014, 19:12
|
|||
|
|||
Hi,
für dieses Jahr haben einige Arbeitskollegen (leider alle keine ZZR'ler) und ich auch eine Tour in die Dolomiten geplant. Bin mal gespannt ob wir auch so tolle Bilder zusammen bekommen. Gruß Andi79 |
|||
15.04.2014, 20:24
|
|||
|
|||
Also wir sind über den Vatertag zu 8 in den Dolomiten. Vielleicht trifft man da ja den ein oder anderen....
Gruß Sven |
|||
15.04.2014, 21:48
|
|||
|
|||
Ja die Dolos sind schon ein Motorrad Eldorado.
Ich hab auch schon wieder geplant dort hin zu fahren (Ende Sept Anfang Okt). Letztes Jahr war ich im Hochsommer da (3 Tage Durchreise), relativ voll und im Tal sehr heiß. Ich kann demnach die Nebensaison ab April(je nach Wetter) bis Mitte Juni und Sept/Okt auf jeden Fall empfehlen. Wenn man es ruhig angehen lassen will und cruisen möchte, dann ist aber auch der Sommer sehr schön. Viel Spaß Euch allen bei der Tour ! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Dolomiten Treffen | Ebiker | 5 | 2.875 |
17.04.2014 13:09 Letzter Beitrag: BeeJay |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste