Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln bei der neuen ZZR1400...
01.05.2012, 01:24
Beitrag #16
RE: Rasseln bei der neuen ZZR1400...
werde ich machen!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2012, 08:42
Beitrag #17
Nachdem ich gestern gefahren bin lässt sich feststellen, das dieses Geräusch in vielen Situationen provoziert werden kann. Es tritt halt nur bei einer Drehzahl von 3 bis 4 Tausend Upm auf und nur bei starker Beschleunigung. Man hört es dann, wenn man z.B. ein wenig bei 3000 Upm dahinfährt und mit einem mal kräftig beschleunigt.
Da das aber nur unter Last, also Bergauf, auftritt, wird dass nicht ständig auftreten. Ich denke, dass alle neuen 1400ter das haben, aber selten gehört wird.

telltot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2014, 20:27
Beitrag #18
Das selbe Phänomen Habe ich auch.
Fahr grad meine Dicke ( Bj 2013)ein und hab jetzt 1100KM auf der Uhr und wenn ich Teillastbereich zB im 4-5 Gang aus 2500-3000 Umdrehung rausbeschleunige
Knarzt und rasselt es kurz. Das ist auch nicht immer aber es lässt sich relativ leicht provozieren. Es scheint von der linken Seite zu kommen, so mein Eindruck.
Hab am Donnerstag den 1000KM Ölwechsel dann werd ich auch den Händler damit mal beauftragen.

Habt ihr das auch gehabt und weiß einer was das sein könnte??

Badass2001, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.8.14.
17.09.2014, 06:55
Beitrag #19
(16.09.2014 20:27)Badass2001 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das selbe Phänomen Habe ich auch.
Fahr grad meine Dicke ( Bj 2013)ein und hab jetzt 1100KM auf der Uhr und wenn ich Teillastbereich zB im 4-5 Gang aus 2500-3000 Umdrehung rausbeschleunige
Knarzt und rasselt es kurz. Das ist auch nicht immer aber es lässt sich relativ leicht provozieren. Es scheint von der linken Seite zu kommen, so mein Eindruck.
Hab am Donnerstag den 1000KM Ölwechsel dann werd ich auch den Händler damit mal beauftragen.

Habt ihr das auch gehabt und weiß einer was das sein könnte??

Wenns von Links kommt, würde ich mal die Spannung und Schmierung der Kette anschauen, auch eine Kette kann raseln

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
17.09.2014, 07:08
Beitrag #20
Das habe ich mir auch gedacht. Habe gestern nach der Fahrt die Kette neue abgeschmiert obwohl da noch eigentlich gut Fett drauf ist.
Die Kettendurchhang ist für mein dafürhalten eigentlich noch i.O.

Mal gucken was der Händler mir nach der Inspektion sagt.

Badass2001, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.8.14.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste