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Motoröl
28.05.2012, 10:02
Beitrag #1
Motoröl
Hallo zusammen,
welches Motoröl ist für die 11er ''D am besten, 10W40 ?

Archie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.5.12.
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28.05.2012, 11:01
Beitrag #2
RE: Motoröl
Hallo Aribert...
wenn bisher keine Infos gekommen sind....
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Wichtig sind folgende Bezeichnungen: JASO MA und JASO MA2


Die Preise sind durchweg niedriger als sonst irgendwo...
Die Lieferung erfolgt prompt und bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
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28.05.2012, 12:00
Beitrag #3
RE: Motoröl
Bei der 11er reicht das normale mineralische 10 W 40 oder 20 W 50.. Ich finde es viel wichtiger immer rechtzeitig einen Ölwechsel zu machen..

Wenn du hauptsächlich nur fährst, wenn es warm ist, nimm das 20W 50

Solltest du auch bei kühleren Tagen fahren, nimm das 10W 40.. Dann startet die Dicke leichter..

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
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28.05.2012, 13:52
Beitrag #4
RE: Motoröl
(28.05.2012 12:00)Raucherlucky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei der 11er reicht das normale mineralische 10 W 40 oder 20 W 50.. Ich finde es viel wichtiger immer rechtzeitig einen Ölwechsel zu machen..

Wenn du hauptsächlich nur fährst, wenn es warm ist, nimm das 20W 50

Solltest du auch bei kühleren Tagen fahren, nimm das 10W 40.. Dann startet die Dicke leichter..

Grüßle
Jürgen

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Wie bereits in einem anderen Thread bereits geschrieben, hab es letzt auf der dicken auf 400 - 500 km krachen lassen irre(gesunder wechsel von Autobahn und Landstraße). Es war ein sehr heisser Tag und die Schaltung versagte mir den Dienst. Kein runter schalten von hohen Gänge bei niedriger Drehzahl mehr. Großer Schock, langes Gesicht. Nächster Tag, Motor kalt, Wetter auch kalt. Getriebe machte anfangs noch zicken, nach ein paar Kilometern jedoch war alles wieder gut. Letzer Kundendienst hat der freundliche gemacht und war der Meinung meinen Ölwunsch eines 20w50 zu ignoriern. Nach langer Überredungskunst hatte er mich soweit, dass ich zustimmt, dass das Öl bleiben darf. Das es immer wieder Kawavertragshändler gibt die meinen mein Möp besser zu kennen als ich.

Nuja, also mein Tipp. Wer meint seine dicke voll zu fordern u es Wettermässig gut warm werden könnte, lasst die Finger vom 10w40....Weiser Mann da fahr ich lieber den Motor ein paar Kilometer länger warm....sie gleitet ja nun mal auch richtig gemächlich dahin...

Gruß michael

like2ride, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.2.12.
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16.06.2012, 10:54
Beitrag #5
RE: Motoröl
Hab schon viele Öle durch

In meiner 600er 10w-40, 20w-50 usw

Nun benutze ich in der dicken die 10w-40 Plörre für 15€ 4 Liter nur noch zum Motorspülen(einmal im Jahr nach dem Winter)

Ich fahre seit 6000km 10w-60

Das Öl ist der Wahnsinn!! Ich bin noch nie was besseres Gefahren
Klar ist kein günstiges Öl aber wenn man ein bischen sucht findet man auch hier gute Angebote!
Warum das 10w-60?

Gute Kaltlaufschmierung (10w)
Und oben raus an heißen Tagen (60) kann man nie genug Reserven haben

Die dicke wird sehr warm für durch die viele Verkleidung und den großen Motor der ordentlich dreht

Darum kann ich das 10w-60 nur empfehlen
Grad an heißen Tagen wo der Lüfter auch schon kämpfen muss ist es Ideal


Ich werde nie wieder was anderes fahren aber da muss denke ich jeder auf sein empfinden achten!
Und auf die Freigaben
Wobei mal dahingestellt sein sollte das es Noch Öle gibt die nicht alle Herstelleranforderungen haben
Ich glaube es zumindestens bei den 4 Takt 4 Zylindermotoren nicht

Gruß
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