Remus Auspuff
|
05.06.2012, 20:07
|
|||
|
|||
RE: Remus Auspuff
Hallo Klickman
Ich kenn den Test auch und 2 PS auf und ab na ja.. kann dir nicht sagen ob ich das merken würde 8kg weniger bring besseres leistungsgewicht wieweit ich das merken würde? könnte auch 8 kg abnehmen ![]() was in den Test auch steht soweit ich mich erinnern kann ist das die originalen Auspuffanlagen schon so gut sind das namhafte Tuningtöpfe eigentlich meistens nur Optik und Gewicht bringen Zum ABE habe ich folgende zurückgeschrieben an Remus: "Ich würde einmal so sagen Die originalen großen Schultüten gefallen keinen jetzt gibt es eben die Acrapovic sind groß, teuer und nur in titan Viele warten auf eine alternative… es gibt jetzt auch noch die Bodis ohne Homologation von denen anscheinend jeder die Finger lässt oder zumindest ich Der Kundenstock der zzr1400 ist eher doch die ältere Generation von 40 aufwärts die eben Sicherheit wollen und nicht jedes WE das Taferl abgeben wollen. So glaub ich das sich die Investition rechnen würde einen genehmigten Auspuff auf den Markt zu bringen Ja was spricht noch dafür die Zzr wird ja auch hoffentlich noch so ein paar Jahre gebaut Der erste der jetzt eben eine Alternative bringt wird sicher auch die meisten Anlagen verkaufen können Soweit meine Einschätzung…" So jetzt warte ich auf Antwort von Remus Ich habe eben nur versucht einen namhaften Hersteller dazu zu bewegen einen Auspuff für unsere Dicke zu gewinnen schaut eh nicht so gut aus, wenn ich was neues weis melde ich mich wieder! |
|||
05.06.2012, 20:47
|
|||
|
|||
Hallo Edi,
sorry, wenns ev. so rübergekommen ist, dass ich da quertreiben möchte. Dem ist nicht so. ![]() Das hier sieht recht interessant aus: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
08.06.2012, 09:37
|
|||
|
|||
Hallo Manfred
![]() Interessant ja aber auch kein ABE? Anlage muss trotzdem eingetragen werden! Ich vergleich das mit den Akrapovice hier gibt es meistens eine Anlage mit ABE (eintragungsfrei) und alle anderen sind nicht homologiert... sprich muss man sie eintragen lassen wobei es hier keine Garantie gibt. So ist es meist auch bei anderen namhaften Herstellern wie eben zb. Remus, Bos, Sebring usw. Warum wohl..... dann gibt es Hersteller die alle möglichen Anlagen die schon vom Aussehen her laut sind .... denkst du dir nööö... kann kein ABE haben... hat auch keinen Kat? ... nur ein kleines Rohr geil.... WAAASSSS da steht hat ABE und das noch für alle möglichen Ausführungen ? kein Leistungsdiagram und auch sonst nichts zum Downloaden aber Soundfile das schon am Mac 150db hat ![]() Bei diesen Zubehörtöpfen gebe ich dir Manfred vollkommen recht, dass man aufpassen muss. Wahrscheinlich haben die großen Herstellen weniger Geld und Vitamin B...? Aber was weis ich schon... ja schön wird’s wieder also rauf auf den Bock und ab in die Kurven!.... las halt die Originalen drauf und aus... kommt Zeit kommt Rat! In Eisenstadt sind gestern so wie vor drei Wochen wieder ein paar Taferln wegen zu lauten Auspuffs eingezogen worden, momentan sind sie bei uns ein bisschen übereifrig somit hat sich für mich die Frage EG/ABE ja oder nein auch erledigt! Wenn’s jemanden interessiert leider noch keine Antwort von Remus! Eigentlich würde mich jetzt mehr Interessieren ob die Wiener sich manchmal Treffen wenn ja würd ich mich über Info freuen! edi |
|||
08.06.2012, 10:46
|
|||
|
|||
Stimmt Edi, auch keine ABE, kann aber eingetragen werden. Scheint nur eine Formalität zu sein, ich hab keine Erfahrung damit.
Genau aus dem Grund, den du schreibst, bin ich da sehr vorsichtig. Es wird aus meiner Sicht in den letzten Jahren immer strenger kontrolliert. Ich weiß nicht, wie viele Wiener hier im Forum vertreten sind, Stefan (Fargo79) und ich hätten für morgen eine Ausfahrt geplant. Aber so wie der Wetterbericht aussieht... ![]() |
|||
08.06.2012, 11:00
|
|||
|
|||
Hey cool
Morgen hätte ich sogar Zeit Wetter?!?!? wenn du weist wann und wo wäre ich dabei schreib mir am besten ein Mail wäre toll edi |
|||
08.06.2012, 11:19
|
|||
|
|||
(08.06.2012 11:00)edi-ka-saki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hey coolWir haben kurzfristig auf unbestimmt vertagt, da das Wetter leider überhaupt nicht passen soll. |
|||
08.06.2012, 11:26
|
|||
|
|||
alles klar
|
|||
10.06.2012, 12:09
|
|||
|
|||
ja leider..
gestern sah es wirklich mistig aus jetzt gehts eigentlich? draussen lacht die sonne... aber die wolken verheissen nix gutes. naja... der sommer ist noch lang! Schick mal ne PM mit deiner Mailadresse oder so damit wir dir bescheid geben können wenn wir es nochmals versuchen ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste