Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prekäre Situationen im Strassenverkehr
13.07.2012, 21:04
Beitrag #1
Mich würde mal interessieren, ob der eine oder andere auch schon mal Situationen mit dem Motorrad erlebt hat, wonach er sich nachher sagte: Jetzt hammer aber Glück g'habt!Noch lehrreicher wäre gleich ein Fazit dazu,damit wir vielleicht (wenn auch nur in Theorie) noch etwas abgewinnen könnten.
Mein Erlebnis:
An einem Samstagmorgen im Schwarzwald fuhr ich zügig aber sauber Richtung Titisee wobei mir nach einer unübersichtlichen Kurve eine Yamaha R1 entgegenkam.
Bevor ich mein Lenker wieder gerade hatte, musste ich ein Ausweichmanöver einleiten, weil der R1 Fahrer mit geschätzten 140 km/h eine fahrende Autokolonne vor der Kurve (aus der ich hervor kam) noch überholen musste! Ca. 5 Meter vor meiner Kawa-Schnauze konnte er wieder auf seine Spur einbiegen, weil das vorderste Fahrzeug brüsk bremste! An der Stellen vielen Dank an den umsichtigen Autofahrer!
Im Rückspiegel sah ich ihn nur noch mit Bremsen beschäftigt und dankte meinen Reflexen.
Mit dem Herz in der Hüftgegend dachte ich mir, wenn ich diese Kurve nicht sauber von aussen in die Fahrbahnmitte gefahren wäre, hätte vielleicht genau dieser halbe Meter gefehlt und es wäre zu einer Streifkollision gekommen!
Somit berechne ich weiterhin immer genug Platz auch für den Gegenverkehr mit meiner Fahrlinie, damit die hirnlosen ihren Platz haben den sie benötigen! Ich hoffe es kommt mal kein LKW entgegen!
Remo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 21:23
Beitrag #2
RE: Prekäre Situationen im Strassenverkehr
leidisch thema...aber leider oft genug passiert.!

ich hatte eigentlich bis jetzt nur 1 solche situation...das war aber noch zu 125er zeiten.

ich war auf dem weg von der berufschule nachhause, dabei fuhr ich immer durch ein dorf...dort kam aus einer ausfahrt rechts plötzlich ein audi heraus gefahren und wie man nun mal so ist überholt man einfach wenns frei is links...alles kein thema....bloß wenn der auto fahrer gleich wieder links abbiegt....quasi rechts auf die strasse -> 2 meter fahren und dann gleich wieder links rein. als ich plötzlich die autoschnautze von rechts auf mich zukommen sah als ich links am auto vorbei fuhr ging mir leicht die muffeGrins mit zugekniffenen Augen beine hoch gehoben und alles was ging um ja nicht an zuecken.

danach verfolgte mich der lustige audi fahrer und drengelte mich rechts ab...so das ich stehen bleiben musste und schrie mich an kopfnuss. da ich selbst noch einen schock hatte wusst ich nich was ich sagen sollte....aber nuja..über lebt :)

aber man muss als autofahrer ja auch nich einfach auf die straße kommen...joint

fazit des ganzen -> wenn so eine situation ist bremse ich prinzipiell ab.! und schaue erst was der autofahrer macht.Weiser Mann

thema lkw?! schau mal Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
ich hab ja beruflich ziemlich viel mit lkwfahrern zutun und das war und ist glücklicherweise ein top typ den es da erwischt hat....und er liegt leider immer noch im krankenhaus...lkws sind ein thema für sich, vor dennen ich persönlich im straßenverkehr immer sehr viel respekt habe.

in diesem sinne beste grüße :)
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
13.07.2012, 22:23
Beitrag #3
Es ist nur eine Frage der Zeit bis der "R1- Fahrer" seine allerletzte Saison gefahren hat.irre

Früher oder Später....reicht es nicht mehr.......hoffe nur das er sonst keinen anderen aus dem Leben reißt.

Gruß

Rüdiger

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
14.07.2012, 00:58
Beitrag #4
Hoffentlich reicht es dann auch für den R1-Fahrer noch, so, dass er seine Erfahrung noch umsetzen kann, und seinen Fahrstil ändert!

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2012, 09:49
Beitrag #5
(13.07.2012 21:04)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mich würde mal interessieren, ob der eine oder andere auch schon mal Situationen mit dem Motorrad erlebt hat, wonach er sich nachher sagte: Jetzt hammer aber Glück g'habt! Noch lehrreicher wäre gleich ein Fazit dazu, damit wir vielleicht (wenn auch nur in Theorie) noch etwas abgewinnen könnten.

1. Landstraße mit 100 km/h, Traktor fährt auf dem Gegenfahrstreifen, dahinter mehrere Autos. Plötzlich schert ein Geländewagen hinter dem Traktor auf meinen Fahrstreifen zum Überholen aus. Distanz vielleicht 50 Meter. Ich bremse reflexartig, wodurch das Vorderrad sofort blockiert, "rudere" am Lenker, um einen sofortigen Sturz zu verhindern. Der Fahrer des Geländewagens reißt sein Fahrzeug zurück auf seinen Fahrstreifen, erst dann kann ich die Vorderradbremse lösen. Es dauert noch einige Sekunden, bis das Motorrad wieder stabil ist.
    Eigentlich unvorstellbar, dass es nicht zum Sturz kam. Das ganze Geschehen muss sich in sehr viel kürzerer Zeit ereignet haben, als es sich hier anhört.
    Eigene Bewertung: Richtige Reaktion wäre sofortige Flucht ins Gelände gewesen.
  2. Landstraße im Gebirge, fahre mit 100 km/h auf eine weite Linkskurve zu. Um diese kommt - offensichtlich zu schnell - ein Geländewagen, der nur noch auf zwei Rädern fährt! Wäre er komplett gekippt, könnte ich dies jetzt nicht mehr schreiben.
    Eigene Bewertung: Richtige Reaktion wäre auch hier sofortige Flucht ins Gelände gewesen.
  3. Ortschaft mit 50 km/h, fahre auf eine Tankstelle zu, an deren Ausfahrt ein Auto wartet. Das Auto fährt an, so dass eine Kollision droht. Diesmal bremse ich ohne blockierendes Vorderrad, komme nur wenige Meter vor dem Auto zum Stehen. Der Autofahrer fährt ohne weitere Reaktion ruhig davon.
    Eigene Bewertung: Alles richtig gemacht.
  4. Sonntag Morgen in einem trockenen Oktober, langsame Fahrt auf kurviger Landstraße in einem Waldstück. Ich bemerke vor mir in einer Kurve ein gestürztes Motorrad im Straßengraben an der Gegenfahrbahn, dessen Fahrer sich gerade aufrappelt. Ich bremse, um zu helfen (war schließlich mal im Sanitätsdienst tätig) - und liege schon selber auf der Fahrbahn. Mein Motorrad schlittert in Richtung Gegenfahrbahn genau auf die Position des anderen Motorrads zu. Und wäre das nicht noch schlimm genug, kommt auch noch ein BMW entgegen. Dessen Fahrer ist geistesgegenwärtig genug, um zu beschleunigen, statt zu bremsen, fährt zwischen meinem rutschenden Motorrad und dem anderen Motorrad hindurch und verhindert dadurch eine Kollision meiner Maschine mit seinem Auto. Erfreulicherweise bleibt meine Maschine auf der Fahrbahn liegen, bevor sie den Graben mit dem anderen Motorrad erreicht.
    Wir alle inspizieren die Stelle, an der die Motorräder gestürzt sind: dort war es rutschig wie auf Glatteis. Scheinbar hat sich der morgendliche Tau mit Straßenstaub zu einem Schmierfilm verbunden, wie man es in der Fahrschule lernt.
    Eigene Bewertung: Richtige Reaktion? Die ausschließliche Benutzung eines ABS-Motorrads.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
15.07.2012, 10:15
Beitrag #6
Mir vor wenigen Wochen passiert:
Fahre eine gemütliche Runde über eine der wenigen kurvigen Strecken hier in der Gegend(bei Rügen).
Dort gibt es eine langgezogene Linkskurve(Tempo 70), nach Links nicht einsehbar, von rechts mündetet eine andere (Wartepflichtige) Strasse mitten in der Kurve ein.Während ich brav mit ziemlich genau 70KmH auf diese Einmündung zukomme, sehe ich einen Geländewagen ziemlich zügig auf der anderen Strasse ankommen.
Der Bremst scharf ab, GUCKT MICH AN und biegt dann stumpf vor mir ein......
Da hiess es dann: Maschine aufrichten, voll in die Eisen und geradeaus in die andere Strasse reinschlittern. geschätzte 5 Meter vor dem nächsten Auto, dass dort wartete, stand ich dann auch endlich.
Fazit: Wäre ich mit 90 da lang geknallt oder hätte vor Schreck in Schräglage gebremst, wäre es anders ausgegangen. Und Glück gehabt, das ich während der Bremsung in die andere Strasse reinschiessen konnte.

Gunny, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 18.6.11.
15.07.2012, 11:13
Beitrag #7
Vor einigen Jahren im Appennin:
Ich fahre (damals mit der FJR 1300) zunehmend genervt hinter einem VF 1100 Softchopper her, der ziemlich gemächlich um die Ecken rollt, auf der Geraden aber Stoff wie Hölle gibt. Irgendwann ist meine Geduld zu Ende und ich versuche auf einer kurzen Geraden vorbeizukommen. Der VF 1100 Fahrer will es wissen und geht nicht vom Gas.
Leider hatte ich die Beschleunigung meines Mopeds über- bzw. die der VF unterschätzt und es bis zur nächsten weiten Linkskurve noch nicht ganz geschafft. Aus dieser kam eine Duc auf der letzten Rille herausgeschossen und von der FJR war zumindest der linke Koffer noch auf ihrer Straßenseite. Wir waren eindeutig auf Kollisionskurs. Der begnadete Fahrer der Duc drückte das Ding irgendwie noch tiefer in die Kurve, ich die VF an den Straßenrand und wir sind um Zentimeter aneinander vorbei.

Fazit:
Man sollte nicht mit der Kooperation anderer (auch Motorradfahrer) rechnen und wenn es sein muss geduldig warten, bis es wirklich passt.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
18.07.2012, 12:17
Beitrag #8
Vor einigen Jahren im Odenwald, damals noch mit ner Yamaha XJ 600 Diversion unterwegs. Strecke von Wilhelmsfelt links nach Altenbach. Es geht bergab und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gehts nach einer schwachen Linkskurve in eine schnell enger werdende Rechtskurve.

War hier schon x mal gefahren und hatte die Rechtskurve viel weiter in Errinnerung. War also ca 30km/h zu schnell unterwegs, merke schnell, daß ich die Kurve nicht kriege, bremse, Motorrad richtet sich auf, über die Gegenfahrbahn bremse ich weiter, bis ich im gegenüberliegenden Waldweg zum stehen komme.

Fazit: Eigene Dummheit und Selbstüberschätzung ist (mein)dein größter Feind. Seitdem bin ich nie mehr auch nur ansatzweise in so eine gefährliche Situation gekommen, meinem Schutzengel danke ich heute noch, daß in dem Moment kein Auto entgegen kam.

henpara, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.5.12.
18.07.2012, 13:19
Beitrag #9
Von meinem ersten gesparten Geld aus der Ausbildung habe ich mir mit 20 dann eine ZZR 600 gekauft. War damals mit einer der ersten Maschinen die in Deutschland überhaupt verkauft wurden (Farbe war damals blau - und eigentlich wollte ich da noch die GPX 600, die es dann aber nur noch gebraucht gab).

Ich hatte das Motorrad dann gerade mal ca. 3 Wochen als ich auf der Vorfahrtsstraße einen Berg hoch fuhr.

Ich bin eigentlich schon immer vorausschauend gefahren und habe auch da einen Opa ( Mitte 70 ) mit seinem Opel Ascona aus der Nebenstraße herausfahren sehen.
Der Opa blieb dann auch stehen - ich bin auch der Meinung wir hatten Blickkontakt. Schon da war in mir irgendwie ein komisches Gefühl.

Plötzlich gab er Gas und wollte die Straßen überqueren.
Ich hatte keine andere Wahl als von meinem Motorrad abzuspringen ( das Tempolimit war von mir auch eingehalten 60 km/h). Meine fast neue 600er landete im Ascona und ich auf der anderen Straßenseite. Das größte Glück hatte ich, das von oben kein anderes Auto kam. Das hätte ich glaube ich nicht überlebt.
Der Opi war auch bei der Polizeivernehmung noch total fassungslos. Das wäre Ihm noch nie passiert und er hätte noch nie einen Unfall gehabt. Ihm ist außer einem Schock zum Glück dann auch nichts passiert.
Die ZZR war natürlich platt.

Mein Händler hat es dann so gut hinbekommen (danke noch mal an Schnocki) , dass ich unterm Strich mit Versicherung und Rückkauf der geplätteten 600er vom Händler, mir danach sofort die 1100er erlauben konnte ( + ein ganz klein wenig erspartes ).

Ich habe außer einer kleinen Verstauchung im Handgelenk auch nichts davon getragen.

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 09:04
Beitrag #10
Nebel des Grauens

Gestern, Rückfahrt von einer Wochenendtour zum Plöner See.
A 21, Fahrtrichtung Süd, ein paar Kilometer hinter Wahlstedt.
Wir waren acht Motorräder, ich fuhr vorne, dann meine Frau und dann der Rest.

Vor uns zwei Autos in etwa 100 m Entfernung, neben uns zwei Autos und hinter uns sechs bis acht, Geschwindigkeit 120 Km/h.

Plötzlich fin eines der vor uns fahrenden Autos an, leicht aus dem Auspuff zu qualmen, dann ein dumpfer Knall und eine undurchsichtige Wand aus Ölrauch war vor uns.
Da blieb nicht viel Zeit zum Überlegen, geankert und auf den Standstreifen, die Fahrzeuge nebun und hinter uns machten auch sofort eine Vollbremsung. Zum Glück kamen wir alle gut zum Stehen und es ist nichts weiter passiert.

Nun kam das nächste Problem. Wer die A 21 kennt, weiss dass es dort nicht überall einen Pannenstreifen gibt. Wir kamen etwa 5 m vor dem Ende eines Pannenstreifens zum stehen. Da wir auch noch in einer Rechtskurve standen, war die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt, ein Standstreifen zum Beschleunigen war auch nicht da.

Also Lücke abgewartet und Vollgas, so sind wir alle wieder gut auf die Bahn gekommen.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
09.09.2012, 13:59
Beitrag #11
also meine ist jetzt nich ganz soo krass weil zum glück nix passiert ist...aber folgendes.!

ich bin donnerstag abend von arbeit nachhause gefahren mit der dicken und dachte sofort beim los fahren...hää?! isn hier los? 2 meter gefahren...dann bin ich sofort wieder angehalten...weil ich das gefühl hatte irgend etwas stimmt nicht...sie war total komisch zulenken...naja reifen gecheckt und sonst so geschaut ob alles noch da ist. nix weiter gefunden...dacht ich mir naja wer weis was de gefühlt hast.....unterwegs ging das seltsame gefühl aber auch nicht weg.!

zuhause abgestellt denk ich mir so....häää?! wieso ist das heck soweit unten....naja dacht ich mir du bist abgekämpft und müde von der arbeit...wer weis was du wieder siehstGrins mit zugekniffenen Augen....

gerade wollt ich sie umparken und zudecken weil ich die nächsten tage eh nicht fahre -> mensch das geht aber schwer mitn schieben -> fazit: ist der hinterreifen im Ar***. daumen runter also wird da wohl donnerstag abend doch irgendwas gewesen sein....kann ich nur von glück reden das nix passiert is.! man man man...

sorry wenns grade bissel doof geschrieben is..aber ich bin grade selber noch so geschockt -.-Grins mit zugekniffenen Augen

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
18.09.2012, 19:45
Beitrag #12
Eigentlich wollte ich ja nicht so häufig in diesem Thread posten.

Heute auf der Autobahn Garmisch-München: ich bin mit zirka 200 km/h auf der linken Spur. Vor mir ist die Autobahn bis auf einen einzelnen PKW auf dem rechten Fahrstreifen frei. Also eine Situation, bei der - meiner bisherigen Erfahrung nach - keine Gefahr bestehen sollte und ich nochmal kräftig Gas geben kann. Hayabusa

Unvermittelt zieht der PKW jedoch auf die linke Spur. Ich muss kräftig bremsen, merke aber nach wenigen Sekunden, dass es diesmal noch gut geht.
Der Autofahrer vor mir fährt ungerührt weiter, so dass ich zunächst den Eindruck habe, dass es sich um einen jener Psychopathen handelt, der andere Verkehrsteilnehmer nach seinen Vorstellungen "erziehen" will.

Nach einiger Zeit dämmerte mir, welche andere Erklärung es noch geben könnte:
Die beiden Fahrspuren waren nun durch eine durchgehende Linie und eine links daneben gezeichnete, gestrichelte Linie getrennt. Diese besondere Markierung beginnt lange vor einer Autobahneinfahrt und endet nach dieser. Der Sinn soll wohl darin liegen, dass die Kraftfahrer auf dem rechten Fahrstreifen nicht nach links wechseln, um einfahrenden Fahrzeugen Platz zu machen, wodurch der überholende Verkehr behindert würde.
Der PKW-Fahrer hat offenbar erst recht spät den Beginn dieser Markierung gesehen und ist ohne große Überlegung sofort auf den linken Fahrstreifen gefahren, damit er die durchgezogene Linie nicht regelwidrig überfahren muss! knüppeln

Mein Fazit (liest sich ganz einfach, ist aber vermutlich nur nach mentalem Training durchführbar):
Um einen Aufprall zu vermeiden, muss man sich darauf konzentrieren, in einer solchen Situation zwischen PKW und Grünstreifen durchzufahren. Dazu - wie in der Fahrschule gelernt - beim Bremsen bewusst nicht auf den PKW sehen, sondern auf den Zwischenraum, in den man hineinfahren will.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. 2012 | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. & Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.) | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. | Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste