Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue 14-er probegefahren
11.08.2012, 18:26
Beitrag #1
Hallo Horst,Rüdiger,Holger,Ulf und alle anderen glücklichen Besitzer der neuen 14-er!

Ja, da habt ihr ein ganz tolles Bike unterm Hintern!
Habs mir heute angetan und bin mal mit der neuen eine Runde gefahren klatschen.
Was die Agilität betrifft, hatte es mich nach den ersten 500m, als ich für`s einfahren mit ca. 50km/h zu einem engen Slalom ansetzte, fast auf die Fres..e gehauen hüpfend lachen. Da spürte ich zum ersten Mal den Quantensprung zum Vorgänger.Sie lässt sich Federleicht dirigieren,... gut die Reifen hatten auch erst 1612 km runter, aber das Handling ist spürbar besser. Die neue, tailliertere Sitzbank ist sehr gelungen, wobei ich es sowieso lieber etwas schmaler zwischen den Beinen habe....
Fahrwerk,Federung und Anti-Hoping Kupplung harmonieren sehr gut zusammen.Was mich jedoch erstaunte ist, wie vehemennt das KTRC eingreift.Der Händler liess mich in Stufe 3 und Full Power losfahren kopfnuss und erkannte die ZZR erst wieder, als ich das KTRC ganz auschaltete.Der abrubte Leistungsausfall könnte etwas geschmeidiger ausfallen.Die ganze Elektronik ist Perfekt, kann einen jedoch etwas verwirren wenn man sich solchen Luxus nicht gewohnt ist.In den Staumöglichkeiten blieb die neue leider unverändert, aber wer braucht denn schon ein kleines Staufach bei einem Sporttourer.
Mein Fazit: Ich brauch nochmals eine Fahrt wenn ich meine in den Service gebe, weil die Fahrunterschiede zum Vorgänger einfach zu gross sind um nach einer Fahrt ein abschliessendes Resume ziehen zu können.Eins steht jedoch fest, für mich sind es Welten zwischen den zwei Motorrädern.Die neue ist wirklich Neu! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2012, 19:42
Beitrag #2
RE: Die neue 14-er probegefahren
Das hört sich verdächtig nach untreue an.2 daumen hoch

LG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2012, 21:03
Beitrag #3
Eine Probefahrt ist schon brandgefährlich, eine zweite besiegelt womöglich Dein Schicksal!
:-) :-) :-)

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
11.08.2012, 23:50
Beitrag #4
Hallo Remo,

gut beschriebene eindrücke, wobei ich nicht meine, dass die "alte" zzr ihre daseinsberechtigung verloren hätte - nach wie vor ein geniales bike.

halte uns auf dem laufenden, was deine eindrücke (und entscheidungen?) angeht.

holger grüßt
12.08.2012, 09:19
Beitrag #5
Morsche Remo,

kauf das Teil und mach ein neues Video..... AnbetenAnbetenAnbeten

Grüssle

Rüdiger

prost

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
12.08.2012, 09:41
Beitrag #6
Hat schon Suchtpotential die Kleine 🚀

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
12.08.2012, 11:19
Beitrag #7
Aber, aber Jürgen! Ich bleib doch treuer als Treu. Jedoch Ulf könnte Recht haben, ist sehr gut möglich, dass mich in ferner Zukunft die neue besiegelt 2 daumen hoch. Wobei ich mich, wie Holger beschrieb, auf meiner "alten" bei der Rückfahrt wieder im vertrauten Zuhause befand, was auch ein heiden Spass macht! Aber in diesem Jahr bleib ich vorerst sprichwörtlich noch auf meiner jetztigen sitzen und gehe erstmal im September nach Chevenieres (F) auf eine Go-Kart Strecke (zumindest für die Grösse einer ZZR) und vielleicht schaut dabei auch noch ein kleines Video (Rüdiger) heraus, sofern die Gegenbenheiten vor Ort stimmen. So erliege ich nun unserer "Sucht" (Heiko) und dreh jetzt erstmal noch ne kleine Runde sonnesonnesonne Bis bald und Grüsse!
13.08.2012, 13:34
Beitrag #8
Na dann auf .....

aber wennst noch etwas wartest gibts den Jahrgang 2013 Pfeif

oder nen günstigen 2012 ...

ABer wie schon gesagt .. du hast ja ein gutes Bike ....

Grüsse aus Franken
Horst
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste