Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff an ner 07er
29.09.2012, 18:58
Beitrag #1
Auspuff an ner 07er
Hallo....

ich beschäftige mich schon seid ner Weile mit dem Thema Auspuff.

Ich lese bei Arrow oder Cobra das die von 06 bis 11 passen sollen.
Bei Leo Vince gibt es welche die erst ab 08 passen....

Jetzt meine Frage: Ist der Durchmesser der Zwischenrohre bei den 07ern und 08ern gleich?
Wurde da nicht was geändert?

Wenn ich das richtig interpretiere sollte da nicht auch ein LeoVince Oval Evo2 an meine 07er passen? hilfe

Danke schon mal im vorraus...

genau_der, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.3.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 09:33
Beitrag #2
Auspuff an ner 07er
Der Durchmesser hat sich geändert.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2012, 22:45
Beitrag #3
RE: Auspuff an ner 07er
...falls ich meine aktuelle 2007er verkaufen sollte und mir ne neue holen sollte, steht ggf. meine Akra Komplettanlage zum Verkauf. Ist ne 4-1 hexagonal im prima Zustand... Halt einfach mal die Augen auf, ob ich was poste. Könnte schnell gehen (oder auch nicht)...

Zwar würde ich die Akraanlage gerne an die neue von mir bauen, aber ab 2008 gibt es wohl Probleme, die da legal fahren zu dürfen. Sollte sie dennoch passen, werde ich sie evtl. mal dran machen zum Testen, ob es passt. Dann könnte ich also mehr sagen zu dem angesprochenen Thema. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Kawa an den Auslassseiten was geändert hat. Der Krümmer ab 2008 mag anders sein, aber sonst?

fr

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
02.10.2012, 00:47
Beitrag #4
Auspuff an ner 07er
Der Durchmesser hat sich definitiv von 2007 auf 2008 geändert.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
02.10.2012, 08:19
Beitrag #5
Seit 2008 hat die 14er Kat verbaut, 1 Kat im Sammler und jeweils
1 Kat in den "Tüten" + Lambda-Sonde am Sammler. Doc hat Recht, der Durchmesser hat sich von 2007 -> 2008 definitiv geändert.

Gruß
Holger

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
02.10.2012, 08:40
Beitrag #6
Nur, um das nicht falsch zu verstehen:

Daß sich der Durchmesser geändert hat, glaub ich ohne Diskussion. Mir geht es darum, ob sich der Anschluß am Auslaß selbst geändert hat. Und das glaube ich jetzt nicht, weil man da als Kawasaki ja konstruktiv mehr geändert haben müßte.

Es kann (und sollte) m.E. so sein, daß die Auspuffanlage der 2006er/2007er auch an die 2008er und neuer (bis 2011) paßt. Da ab 2008 die v.g. Kats dazu gekommen sind, sollte also ein Verbauen einer "alten" Auspuffanlage (bis 2007) möglilch sein. M.E. wäre dies sogar leistungssteigernd, da ja dann keine mit Kat zugestopfte Anlage mehr unnötig Widerstand im Auspuff erzeugt. Kommt natürlich dann auf die Motorsteuerung drauf an. Also, ob diese die andere Auspuffanlage "erkennt" und ggf. reagiert (reagieren muß). An der Stelle fehlen mir dann aber spezifische Fachkenntnisse und ich müßte z.B. Hennes Lölhr von LKM befragen...

Wie auch immer:
Sollte ich es schaffen, die Akra zu behalten und sie dann mal an das neuere Modell zu schrauben, wissen wir mehr. Ansonsten spekulieren wir so lange, bis sich jemand meldet, der beide Motoren kennt und da (also zum Krümmeranlschluß) definitiv was zu sagen kann.

fr

19.02.2013, 09:50
Beitrag #7
Ich weiß, ich grab da grad ne Leiche aus, aber einszweidrei.de schreibt:

Zitat: Kawasaki hat sich die Kritik der Kunden zu Herzen genommen (vor allem auch, weil die alte ZZR 1400 zuletzt nur noch über kräftige Preisabschläge zu verkaufen war) und aufgerüstet. Die Interferenzrohre der Krümmer wurden 75 Prozent größer, die Durchmesser des Sekundärluftsystems auch. Es gibt eine feiner zerstäubende Einspritzanlage (20 statt 15 Winkelgrad), neue Einlasskanäle mit einem neuen "Air Switching Valve" (ASV) und eine neu abgestimmte Motronik. Anders gestaltete Kolbenprofile sollen die mechanischen Geräusche im Motor verringern helfen. All das lässt sich natürlich nicht für die alte ZZR 1400 nachrüsten, da müsste man schon den kompletten Motor austauschen.

Vielleicht interessierts ja noch jemanden...

Quelle: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Zitat:100% Sauger, nur Tote müssen beatmet werden!!
19.02.2013, 10:12
Beitrag #8
Hi,

danke. Ich selbst habe zwar mittlerweile die neue 1400er. Aber ich hatte mal ne Aufstellung hier irgendwo gepostet, wo bekannte Unterschiede liegen. Wenn ich die gleich noch finde, ergänze ich das dann.

Akra komplett hexagonal:
Ich habe hier noch eine für die 2006er und 2007er bestimmte Akra Komplettanlage rum liegen (fast schon vergessen). Soweit ich es heute verstanden habe, paßt die auf alle Modelle zumal der Kat im Krümmer alleine ausreichend sein soll, um die Abgaswerte einzuhalten. Die Akra ist zwar ne Komplettanlage mit Krümmer und allem und dazu ohne Kat. Aber es gibt Einsteckkats von Akra, was das Thema Abgaswerte löst.

Falls also jemand an eine Auspuffanlage aus dem Zubehör denkt, passen m.E. durchaus auch die von der 2006er und 2007er. Und wenn es nur SlipOns bei ner 2008er bis 2011er sein sollen, müßte auch das kein Problem sein, weil die Abgaswerte scheinbar auch nur mit dem Zentralkat im Krümmer eingehalten werden...

fr

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste