Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ram-Air
03.10.2012, 09:35
Beitrag #1
Ram-Air
Hallo,bin seit gestern "der Neue hier". Würde meine ZZR 1100 D gerne auf nakich umbauen. Ich denke wenn das ram-air wegfällt,verändert sich der motorlauf. Das nächste ist spritz oder regenwasser von vorne. hat da schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir diese mitteilen? Danke im voraus und eine schöne Herbst-Winter-Bastelzeit. Gruß Bodo

kurvenmarie, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.10.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2012, 09:54
Beitrag #2
RE: Ram-Air
Hab meine Dicke mal nackig gehabt und war dann
noch schnell Ersatzteile kaufen.
Sie lief nicht wirklich gut. Hat wohl was mit Resonanzverhalten im Ansaugtrakt zu tun.
Man wird sich sicherlich um eine neue Abstimmung bemühen müssen.

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
03.10.2012, 14:03
Beitrag #3
Hallo Bodo hab meine 1100C auch nackig gemacht.
Gib mal bei google ein "Leistungsverlust ohne RamAir" dann
findest du bergeweise Tips.
03.10.2012, 15:04
Beitrag #4
Danke,bin gerade mit angefangen. Aber zzr 1100 speziell scheint schwierig zu sein. Beim Auspuff ist es auch nicht einfach.

03.10.2012, 17:18
Beitrag #5
Laut eines älteren Versuch von PS und der Firma Kainzinger bringt das Ram-Air wohl doch bei größeren Motoren zwischen 7-12 PS . Ergo, einfach weglassen kann da ja nicht funktionieren. Mir gehts nicht um Spitzenleistung,aber schon um einen gutes Drezahlband, Ansprechverhalten etc. Die Frage ist : Vergaser umdüsen oder gleich andere drauf?

03.10.2012, 18:18
Beitrag #6
Also ich hab den originalen Vergaser mit der originalen Bedüsung,
und das Ding rennt wie die Wildsau.
Das Problem ist nicht der Vergaser sondern die Luftzufuhr.
Viele machen schon den ersten Fehler indem sie die Leitung die vom RamAir direkt in die Schwimmerkammer führt einfach ignorieren und mit Blindstoppen oder wie auch immer
lahm legen. Dort liegt der Hase oft begraben. Diese Luftzufuhr zu den Schwimmerkammern
ist mega wichtig.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste