Ram-Air
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03.10.2012, 09:35
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Ram-Air
Hallo,bin seit gestern "der Neue hier". Würde meine ZZR 1100 D gerne auf nakich umbauen. Ich denke wenn das ram-air wegfällt,verändert sich der motorlauf. Das nächste ist spritz oder regenwasser von vorne. hat da schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir diese mitteilen? Danke im voraus und eine schöne Herbst-Winter-Bastelzeit. Gruß Bodo
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03.10.2012, 09:54
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RE: Ram-Air
Hab meine Dicke mal nackig gehabt und war dann
noch schnell Ersatzteile kaufen. Sie lief nicht wirklich gut. Hat wohl was mit Resonanzverhalten im Ansaugtrakt zu tun. Man wird sich sicherlich um eine neue Abstimmung bemühen müssen. |
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03.10.2012, 14:03
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RE: Ram-Air
Hallo Bodo hab meine 1100C auch nackig gemacht.
Gib mal bei google ein "Leistungsverlust ohne RamAir" dann findest du bergeweise Tips. |
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03.10.2012, 15:04
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RE: Ram-Air
Danke,bin gerade mit angefangen. Aber zzr 1100 speziell scheint schwierig zu sein. Beim Auspuff ist es auch nicht einfach.
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03.10.2012, 17:18
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RE: Ram-Air
Laut eines älteren Versuch von PS und der Firma Kainzinger bringt das Ram-Air wohl doch bei größeren Motoren zwischen 7-12 PS . Ergo, einfach weglassen kann da ja nicht funktionieren. Mir gehts nicht um Spitzenleistung,aber schon um einen gutes Drezahlband, Ansprechverhalten etc. Die Frage ist : Vergaser umdüsen oder gleich andere drauf?
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03.10.2012, 18:18
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RE: Ram-Air
Also ich hab den originalen Vergaser mit der originalen Bedüsung,
und das Ding rennt wie die Wildsau. Das Problem ist nicht der Vergaser sondern die Luftzufuhr. Viele machen schon den ersten Fehler indem sie die Leitung die vom RamAir direkt in die Schwimmerkammer führt einfach ignorieren und mit Blindstoppen oder wie auch immer lahm legen. Dort liegt der Hase oft begraben. Diese Luftzufuhr zu den Schwimmerkammern ist mega wichtig. |
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