Sitzbank
|
02.01.2013, 12:13
|
|||
|
|||
Sitzbank
Habe auf meiner ZZR1200 eine Gelsitzbank,daher keinen guten Stand weil zu kurze Beine.Hat jemand noch eine normale Sitzbank die ich käuflich erwerben könnte,oder gibt es andere Möglichkeiten mir zu helfen.
|
|||
02.01.2013, 12:26
|
|||
|
|||
RE: Sitzbank
Hab noch eine in gutem Zustand in der Garage liegen.
|
|||
02.01.2013, 13:40
|
|||
|
|||
Hallo Peter
Ich würde mir noch eine originale Sitzbank zulegen, als Ersatz, falls die folgenden Schritte nicht fruchten. Ich musste meine Gel Sitzbank auch etwas anpassen/abpolstern. Falls es sich bei dir nur um 2-3 cm (das ist viel) handelt, wäre das eine Alternative. Dazu die Klammern unterm Sitzbezug lösen bis mitte Sitzfläche, damit du den Bezug bis zur Hälfte abziehen kannst. Zur abtragung des Schaumstoffkerns kannst du eine Drahtbürste benutzen. Unser Sattler im Betrieb benützt dazu ein Drahtkamm, der den selben Effekt hat. Nebst Abrieb an der Sitzfläche unbedingt auch an den Schenkelseiten Material abraspeln. Natürlich mit dem nötigen Feingefühl. Abtragen kannst du immer wieder, nach ausgeführten Sitzproben. Auftragen jedoch weniger Auf der Sitzfläche nicht zu tief abtragen, um das Gelkissen nicht offen zu legen. Man sieht, wenn das Kissen durchschimmert. Spätesten dann stoppen. Zum Wiederbeziehen kannst du den Bezug mit Wärme (Fön) behandeln, Leder wird dadurch geschmeidiger und dehnbarer. Sehr gut straffen und mit Tacker wieder festmachen. Falls du dir das nicht zutraust, wäre noch eine Fahrwerkstieferlegung in Betracht zu ziehen.Würde ich jedoch zugunsten erhaltender Fahrdynamik nicht machen. Vorher originale Sitzbank wieder verbauen! Im Notfall gibst von IXS noch Stiefel mit erhöhten Sohlen. Seien etwas gewöhnungsbedürftig...Ich gewöhnte mich lieber an die neuen Sitzgegebenheiten und fahre ganz gut damit! LG Remo |
|||
30.01.2013, 23:53
|
|||
|
|||
Hi PJ
eventuell kann man ja tauschen. Was für eine Farbe hat Deine Sitzbank denn Wohne so 20km von Dir weg Heinz |
|||
31.01.2013, 06:14
|
|||
|
|||
Ich hätt noch eine, wäre 100€ + Versand ok? hat fast keine km und nur bei schönwetter gefahren.
|
|||
31.01.2013, 09:50
|
|||
|
|||
Habe mir eine originale Sitzbank besorgt,aber die paßt auch nicht.
Ich werde sie wohl beide abpolstern lassen.Nochmal danke für die angebotene Hilfe. |
|||
22.02.2013, 22:08
|
|||
|
|||
Habe eine Frage:
passt eine ZZR 600 Sitzbank auch auf eine ZZR 1200? cu....... |
|||
22.02.2013, 22:17
|
|||
|
|||
Nein Ralf,
das passt überhaupt nicht. |
|||
23.02.2013, 11:56
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
da werde ich mal im Ort zu einem Sattler gehen, der mir empfohlen wurde cu......... |
|||
25.02.2013, 13:02
|
|||
|
|||
Es gibt ja noch ein Möglichkeit, die senkt das Heck ca. 25 mm ab.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste