Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser läuft über ZZR 600
13.01.2013, 13:02
Beitrag #1
Vergaser läuft über ZZR 600
Hallo,

habe mir eine ZZR 600 zugelegt. Der Rahmen und alles andere ist BJ. 92 der komplette Motor ist aus einer BJ. 97. Mein Problem ist das aus dem Vergaser auf der Luftfilterseite aus den unteren Messingröhrchen Sprit ausläuft, bei stehendem und laufendem Motor. Als Tankersatz diente eine hochgehängte Flasche, die ich sonst auch zum Symcronisieren nehme. Vergaser habe ich komplett zerlegt und Ultraschallbad gereinigt, keine Veränderung. Ich tippe das die Schwimmernadelventile nicht mehr schließen. Komisch ist eigentlich nur das es alle 4 auf einmal sind. Es ist ein Keihin CVK Vergaser mit 36 mm Durchmesser drauf, auf dem einen Rand steht noch G308 BLIF, ist der eigentlich richtig für den 97 Motor? Zum nachbestellen der Nadelventile wird immer der Motoradtyp (z.B. ZZR 600) angegeben (Louis) daher die Frage ob der auch richtig ist. Habe noch keine Seite gefunden wo ich direkt für diesen Vergasertyp Teile bestellen kann, das wäre die sicherste Variante. Weiß evtl. jemand wie lang die Nadelventile für diesen Vergaser sein müssen, oder wo ich gezielt Teile dafür herbekomme, dann kann ich mal nachmessen ob die evtl. zu kurz sind, was ich stark vermute. Einstellen kann man da nichts, und biegen wollte ich nicht unbedingt, da kann man zuviel versauen.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 13:22
Beitrag #2
RE: Vergaser läuft über ZZR 600
Servus Detlef,

im Bereich "FJ" haben wir gute Erfahungen mit "motorradbay" gemacht.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 13:47
Beitrag #3
RE: Vergaser läuft über ZZR 600
Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich schon mal fündig geworden. Ist ein sehr gut sortierter Shop, schon unter die Favoriten gelegt. Aber es ist auch dort nach Motorradtyp sortiert und solange ich nicht weiß ob ich überhaupt den richtigen Gaser drauf habe kann ich nicht bestellen. Nachfragen kann ich dort leider erst ab 28.01. solange haben die Urlaub.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 14:03
Beitrag #4
RE: Vergaser läuft über ZZR 600
Dann warte die paar Tage und rufe einfach an. Die Jungs haben Ahnung und können dir wahrscheinlich auch die anderen Fragen rund um den Vergaser beantworten.

Alt werden ist nichts für Feiglinge. - Wer schneller lebt, ist eher damit fertig!
icebeard, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2013, 14:03
Beitrag #5
RE: Vergaser läuft über ZZR 600
Soviel habe ich schon rausbekommen:
Der Vergaser ist laut Internetrecherche (Technische Daten auf mehreren Seiten verglichen) der richtige, Keihin CVK 36 mm. Dann werde ich nal neue Schwimmernadelventile bestellen und sehen ob es besser wird.
Werde dann hier berichten.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2013, 20:25
Beitrag #6
RE: Vergaser läuft über ZZR 600
Neue Schwimmernadeln von Tante luise geholt, waren 1mm länger als die alten. Und siehe da alles ist wieder gut. Vergaser läuft nicht mehr über und Motor laüft schön rund. Ich hatte die Maschine teilzerlegt gekauft, da hat wohl jemand was vertauscht, nicht besser gewusst oder einfach eingesetzt was da war.

x39, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 2.6.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste