Kaufentscheidung ?
|
17.01.2013, 18:10
|
|||
|
|||
Kaufentscheidung ?
Ich möchte mich einmal nach eurer Meinung erkundigen.Bei einem Händler in unserem Ort,da steht eine 1100ter in schwarz.Bj 99 und etwa 51 000 km auf der uhr.Jetzt weiß ich nicht,ob die Laufleistung noch ok ist ? Ach so,der Preis beläuft sich auf 3 200 E . Würde mich über einen Tipp eurerseits freuen.
Wie sieht es überhaupt mit den Triebwerken bei der ZZR 1100 aus? Langlebig? MfG Carsten |
|||
17.01.2013, 18:51
|
|||
|
|||
RE: Kaufentscheidung ?
Normalerweise sind alle ZZR Langlebig. Es kommt natürlich darauf an wie sie gewartet wurden! Wenn du gut Über 3000,-€ auf den Tisch legen willst, würde ich mir überlegen ob es nicht eine ZZR 1200 werden kann. Die ist dann jünger, aber das ist ja auch Geschmacksache.
|
|||
17.01.2013, 20:21
|
|||
|
|||
Zeitweise gab es Probleme mit Kurbelwelle und Getriebe bei der
1100er. Aber bei dem Baujahr brauchst du da keine Bedenken mehr zu haben. Schau doch mal bei ibääh zum Vergleich. Ich glaub in dem Baujahr und mit der Laufleistung hab ich schon einige gesehen die um die 4000,- € gekostet haben. Einfach mal im Internet vergleichen um ein Gefühl für die Preise zu kriegen. |
|||
18.01.2013, 14:33
|
|||
|
|||
Ich habe eine 98´er und habe sie 2009 mit 39000 Km in einem guten Zustand für 2800 E erworben. Allerdings musste ich rund 400 Km fahren. Wenn der Pflegezustand gut ist die Ventile bei 42000 eingestellt wurden, Reifen Kettensatz, Bremsen gut sind und Du nach einer etwas längeren Probefahrt nichts zu meckern hast, warum nicht. @ Slippy: Das mit dem Pleuel und dem Lager ist auch bei diesem Model zu finden. Man muss immer auf den Ölstand achten und Ihn immer zwischen Dreiviertel und voll halten und das warmfahren sollte man auch nicht unterlassen.
Gruß Pini |
|||
18.01.2013, 17:08
|
|||
|
|||
@Pini
Ups. Gut, Ölkontrolle und warmfahren sollte eigentlich bei jedem Bike Grundvorraussetzung sein. Die hatten ja mit den Pleueln an einem Zylinder massive Probleme weil die Ölbohrung nicht passte, und ich dachte irgendwo gelesen zu haben dass dieser Mißstand beseitigt wurde, was ja auch Sinn machen würde. |
|||
19.01.2013, 19:28
|
|||
|
|||
Nein! Die haben das selbe Gerümpel weiter verbaut. Also wer den Motor offen hat, sollte dieses gleich mit beheben. Oder halt auf die Tipps eingehen, das reicht auch alle mal.
![]() |
|||
20.01.2013, 16:52
|
|||
|
|||
Gerümpel ?? Na das hört sich ja nicht sehr vertrauenserweckend an
![]() Wie sieht es eigentlich mit den 600ern aus? Wäre so etwas zu empfehlen? ![]() |
|||
21.01.2013, 21:59
|
|||
|
|||
Die Wortwahl war einwenig unglücklich. Selbstverständlich bin ich mit meiner Dicken sehr zufrieden. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, sind die Motoren der 11`er Serien bei guter Behandlung sehr standfest. Ich verstehe nur nicht, daß man bei bekannten Mängeln keine Abhilfe schafft. Wie zum Beispiel in dem man die Bohrung bei der Fertigung ändert.
|
|||
23.01.2013, 15:06
|
|||
|
|||
Hab meine Gebrauchte BJ 02 40Tkm für 2.9€ (von 3.2k€ runtergehandelt) gekauft.
Und die war in einem Top-Zustand. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste