Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
05.02.2013, 18:15
Beitrag #1
Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
Hi,

die nächsten Tage lasse ich mir aus den UK einige Teile für meine ZZR 1400 (neues Modell ab 2012) schicken. U.a. einen Satz neuwertiger Räder, weil ich halt immer 2 Sätze bei so nem Reifenverschleißgerät wie der ZZR haben will....

Daher:
Hat evtl. jemand Interesse an Teilen wie z.B. ner Gabel? Man könnte ggf. ein Gesamtpaket schnüren und somit Versandkosten sparen, weil teilen.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 09:52
Beitrag #2
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
(05.02.2013 18:15)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

die nächsten Tage lasse ich mir aus den UK einige Teile für meine ZZR 1400 (neues Modell ab 2012) schicken. U.a. einen Satz neuwertiger Räder, weil ich halt immer 2 Sätze bei so nem Reifenverschleißgerät wie der ZZR haben will....

Daher:
Hat evtl. jemand Interesse an Teilen wie z.B. ner Gabel? Man könnte ggf. ein Gesamtpaket schnüren und somit Versandkosten sparen, weil teilen.


fr

Mit den richtigen Reifen hält sich auch der Verschleiß in Grenzen ....
Mit den Angel ST schafft man doch gut und gerne 5.000 km.---

Ok, wennst 20 oder 30 tkm im Jahr fährst scheint sich der zweite Satz Räder doch zu lohnen wink und grin

Aber Gabel... also ich bin mit meiner 2012er Gabel voll zufrieden ... 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 10:29
Beitrag #3
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
(06.02.2013 09:52)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit den richtigen Reifen hält sich auch der Verschleiß in Grenzen ....
Mit den Angel ST schafft man doch gut und gerne 5.000 km.---

Ok, wennst 20 oder 30 tkm im Jahr fährst scheint sich der zweite Satz Räder doch zu lohnen wink und grin

Aber Gabel... also ich bin mit meiner 2012er Gabel voll zufrieden ... 2 daumen hoch

Horst,

darum geht es doch nicht.

1. Zweiter Rädersatz:
Den kaufe ich immer und der Hintergrund ist ganz einfach. Früher habe ich z.B. vor ner anstehenden Tour nicht selten neue Reifen aufgezogen, wenn ich wußte, dass die Tour z.B. 3-4.000 km lang werden dürfte und die alten Reifen dafür nicht mehr gut sind. Statt also auf der Tour nach Reifenhändlern zu suchen und im Zweifel auch nicht die richtigen Reifen zu bekommen und oftmals auch noch abgezockt zu werden, mach ich vor ner Tour einfach den 2. Rädersatz mit frischen Reifen rein. Die "alten" Reifen, die z.B. ja noch für 3.000 km gut sein könnten, fahre ich dann auf, wenn ich wieder zurück bin. Also ich finde das super entspannend... Und nochwas, bevor jetzt wieder Einwände kommen: Wenn man so nen Rädersatz günstig bekommt, verliert man da bei nem späteren Verkauf auch kein Geld dran.

Teile, speziell Gabel:
Die Gabel hab ich doch nur als Beispiel genannt. Aber das ist ja ein sehr gutes Beispiel. Die 2012er Gabel ist ggü. den 2006-2011er Gabeln etwas besser (laut diversen Tests) und ggf. möchte ja jemand hier seine 2006er - 2011er ZZR 1400 optimieren oder baut sich gerade ne ZZR auf oder sowas.

Also:
Sollte zufällig jemand Teile einer 2012er brauchen und die günstig kaufen (die Teile aus den UK sind preislich sehr interessant...) und auch noch Versandkosten sparen wollen, einfach melden. Gerade grenzüberschreitende Versandkosten machen eigentlich günstige Teile aus dem Ausland dann im Endeffekt ja ansonsten doch wieder teuer... Ihr solltet aber schnell sein, da ich mir den Rädersatz in den nächsten Tagen zuschicken lasse und danach das Thema mit den Versandkosten sparen dann durch ist.

fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 11:37
Beitrag #4
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
Weil es Fragen zur Technik gab und es mich auch interessiert:
Der nachvollziebare Unterschied zwischen einer 2012er Gabel und dem Vorgänger bis 2011 besteht zumindest in mehr Verstellmöglichkeiten bei Druckstufendämpfung und Zugstufendämpfung. Die neue ist z.B. in der Druckstufe 18-fach einstellbar (alt 13-fach) und in der Zugstufe 15-fach (alt 11-fach). Die Radfederwege sind mit jeweils 117 mm identisch.

Ansonsten hat Kawa bei der neuen ZZR 1400 den Lenkwinkel vergrößert und konkret den Lenkeinschlag von 30 auf 31 Grad beidseitig erweitert. Ob das jetzt über das Gabeljoch oder über die Anschläge am Rahmen geändert wurde, weiß ich nicht.

Ansonsten:
Auch die 2012er ZZR Gabel hat die "alte" ABS Sensoraufnahme wie bisher auch. Sollte also jemand eine ZZR bis 2011 auf die neue ZZR Gabel umrüsten wollen, könnte man m.E. einfach plug&play umbauen.

Details zur Gabel von der Kawa.de Homepage:

Siehe für:

a) neue ZZR: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

b) alte ZZR: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2013, 19:22
Beitrag #5
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
So, da weiß jemand, was gut ist. Die Gabel wird jetzt mitgeschickt...

Wenn jemand sonst noch Interesse an Teilen hat, u.a. gibt es günstig so Sachen wie:
- Heckverkleidungen
- Tank
- Fussrasten vorne
- Bremssattel hinten mit Klötzen

Alles von ner fast neuen, grünen ZZR 1400 mit fast nix an Kilometern. Selbst hab ich so Sachen wie nen Rädersatz, nen Krümmer zum Rumspielen mit den Kats etc....


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 13:58
Beitrag #6
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
Restteile der 2012er ZZR 1400 (also neues ! Modell), die noch da sind:

- Tank mit Pumpe und Benzinstandsgeber in grün (original Kawa)
- Fussrastenanlage vorne links komplett
- Fussrastenanlage vorne rechts komplett u.a. mit Bremspedal
- Bremszylinder hinten (der an der Fussraste)
- Bremszylinder hinten (der bei der Felge) und Aufnahme mit fast neuen Belägen
- Heckseitenverkleidung hinten links in grün (original Kawa)
- Blinker hinten links
- Heckseitenverkleidung hinten rechts in grün (original Kawa)
- Blinker hinten rechts
- Spiegel
- Gasgriff mit Zügen und Griff
- Vorderachse
- Kleinteile
- Seitenteil rechts oben in grün (original Kawa)
- Seitenteil rechts unten in schwarz (original Kawa)
- Finne rechts in schwarz (original Kawa)
- Diverse andere Teile


Die 2012er Gabel ist weg. Aber von demjenigen, der die Gabel geholt hat und nur Stand- und Tauchrohre brauchte, gibt es noch:
- Gabelbrücke original
- Gabeljoch original
- Lenkerstummel


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 14:03
Beitrag #7
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
Bob, mal ne Frage aus reiner Neugier....:-)

wieso Seitenverkleidung und Heckseitenverkleidung . . .

Was baust denn da um alles ?

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 14:53
Beitrag #8
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
...das ist einfach: Ich baue am Plastik kaum was um! Nur die optische Herausforderung "Nummernschildhalterung" ist gegen R&G getauscht. Ansonsen nur Auspuff, Fussrasten, Lenker, Öler, Hupe, Stahlflex, 55er Reifen, HRA etc.

Aber zu den Teilen:
Der aus den UK hat Teile der ZZR 1400 für ein KitCar gebraucht. Sprich: Er hat den Motor mit Elektronik gebraucht und verkauft halt den Rest...

Da ich ne grüne ZZR hab und die Teile alle bei mir passen würden, hab ich halt ein Teilepaket gekauft, nachdem zuvor klar war, dass das größte Teil, also die Gabel, an nen anderen geht. Da ist dann genau das passiert, was Sinn der Sache war: Der andere hat im Kern die Versandkosten (ist nicht wenig) gespart.

Die hier aufgelisteten Teile brauche ich selbst nicht und gebe sie ab, wenn sie jemand haben will. Will keiner das ein oder andere Teil haben, bleiben sie als Ersatzteile liegen. Falls ich mal nen Umfaller hätte oder so was, bräuchte ich nur ins Regal zu greifen Pfeif


Am Rande noch zur Gabel:
Übrigens weiß ich durch diese Aktion jetzt, worin genau der Unterschied der alten ZZR Gabel und der neuen ZZR Gabel liegt. Vor allem die Feder ist deutlich kürzer und das Ölrohr hat andere Maße. Hab also als Nebenprodukt hier technisch sehr viel lernen können und das ist halt mein Hobby...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 15:53
Beitrag #9
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
Dann sind wir / ich ja aufgeklärt. Danke .

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 15:54
Beitrag #10
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
(26.02.2013 13:58)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Restteile der 2012er ZZR 1400 (also neues ! Modell), die noch da sind:

- Diverse andere Teile

Ich hätte ggf. interesse an dem/den Verkleidungsteil(en) vorm Tank (Das/die Teil(e) mit den Einbuchtungen für den Stummellenker).

Wenn noch da, was kostet? (ca.)


Gruß, Harry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 17:36
Beitrag #11
RE: Interesse an Teilen von einer 2012er ZZR 1400? U.a. Gabel
mmh.

Das hab ich.

Aber nur von dem 2011er und davor Modell... Passt das? Wenn es keiner wüßte, kann ich es die Tage testen. Muss eh meinen Tank etc. an der 2012er abmachen, weil ich Stahlflex montiere und an diesen Bereich dran muss.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interesse an Prüfstandslauf ? zzrtreiber 1 2.867 15.09.2018 08:42
Letzter Beitrag: zzrtreiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste