quick lock elektrik
|
18.02.2013, 16:58
|
|||
|
|||
quick lock elektrik
hi zusammen
auf der imot habe ich mich von dem quick lock system überzeugen können. Nun werde ich mir dies auch zulegen nun ist die Frage mit elektrik oder ohne - hat jemand von euch eine rucksack mit navi halterung? ist dieser stabil und wie wird die systemkompatibliät gewährleistet? - Wie sieht es mit der stromversorgung aus wo habt ihr die festgemacht? Reicht die Kabellänge bis zur batterie und wie habt ihr diese verlegt? Falls es doch nicht mit der elektrik geht, altes oder neues System? ich hab gehört die zzr hat mit dem neuen system ein problem da eine ausbeulung im tankdeckel ist. |
|||
18.02.2013, 19:08
|
|||
|
|||
RE: quick lock elektrik
Ich empfehle das Navi eher in Richtung Instrumente also Blickrichtung zu befestigen (Lenkerhalterung). Wenn du das Navi auf dem Tank hast ist der Weg länger um wieder auf die Strasse zu sehen. Ist evtl. nicht für jeden wichtig, mich hat es auf dem Tankrucksack gestört. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
|
|||
18.02.2013, 20:54
|
|||
|
|||
(18.02.2013 19:08)zzorli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich empfehle das Navi eher in Richtung Instrumente also Blickrichtung zu befestigen (Lenkerhalterung). Wenn du das Navi auf dem Tank hast ist der Weg länger um wieder auf die Strasse zu sehen. Ist evtl. nicht für jeden wichtig, mich hat es auf dem Tankrucksack gestört. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. genau das ist mein bedenken meine wahl vor dem tankrucksack war auch eine ram mount halterung und aktuell sieht es eher so aus als würde ich dies machen. |
|||
18.02.2013, 21:43
|
|||
|
|||
RE: quick lock elektrik | |||
18.02.2013, 23:43
|
|||
|
|||
quick lock elektrik
Ich habe das SW-Motech Quick Lock System verbaut. Passt alles ohne Probleme, bedingt duch die Tankverkleidung (Schlitz) ist die Kabelführung sehr unauffällig zu gestalten. Ich habe allerdings das Navi trotzdem am Lenkkopf mit der Kawa-Halterung. Der Stromanschluss im Tankrucksack dient zum Laden von Handy und Cameraakku.
doc |
|||
19.02.2013, 10:10
|
|||
|
|||
(18.02.2013 23:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe das SW-Motech Quick Lock System verbaut. Passt alles ohne Probleme, bedingt duch die Tankverkleidung (Schlitz) ist die Kabelführung sehr unauffällig zu gestalten. Ich habe allerdings das Navi trotzdem am Lenkkopf mit der Kawa-Halterung. Der Stromanschluss im Tankrucksack dient zum Laden von Handy und Cameraakku. ok dann spar ich mir den ganzen mist und nehm das ohne elektrik. Und fürs navi nehm ich dann ne ram mount halterung. Danke euch für die antworten gibt es eig noch ein Konkurrenz produkt welches vlt billiger ist? |
|||
19.02.2013, 10:24
|
|||
|
|||
Hi,
es gibt m.W. drei vergleichbare Systeme von denen, über die wir hier reden. Das angesprochene gefällt mir persönlich gar nicht, auch wenn es praktisch ist. Es bleibt letztlich so ein häßlicher (Achtung subjektiv...) Ring auf dem Tank. Viele eleganter ist meines Erachtens (wieder subjektiv...) die Lösung von Held. Ich habe da dann nur drei Spezialschrauben statt drei der Tankschrauben und klicke den Tankrucksack dann bei Gebrauch ein. Fährt man mal ohne, fallen diese speziellen Schrauben nicht weiter auf. Und m.E. noch wichtiger: Man kann z.B. für ne Urlaubsfahrt einfach nen großen Tankrucksack, z.B. nen Magnettankrucksack, nehmen und den weiterhin ohne Umbauten oder ohne Abbauen des Rings auf dem Tank befestigen. Wenn es um günstig geht: Eine der drei Varianten ist immer mal wieder im Angebot oder es gibt bei den drei Großen immer mal wieder Prozentaktionen. Oder es gibt mal was gebrauchtes oder, oder... fr |
|||
19.02.2013, 10:32
|
|||
|
|||
danke robert schonmal für die nennung aber ich glaub da fehlt noch was
du redest von 3 systeme nennst aber nur eins (Held) inzwischen sind mir folgende Systeme bekannt (SW Mototech, Held) |
|||
19.02.2013, 10:38
|
|||
|
|||
Google mal z.B. "Tankring Quick Lock"...
fr |
|||
19.02.2013, 12:54
|
|||
|
|||
also ich hab mir jetzt mal alle verschienen Systeme angeschaut (Givi, Held, sw mototech)
und folgende Sachen sind mir nur bei den Bilder schon aufgefallen: Held: 3 schrauben, Verrigelungssystem geschieht über einrasten und drehen des Rucksacks, billigster Anbieter, ![]() Givi: ganzer Ring aber sehr Dünn ausgeführt, offiziell nicht für die zzr 1400 freigegeben, Kleinster Rucksack 4 Liter ![]() SW-Mototech: Massiver Ring, Elektrische Variante möglich, 1800 Nylon daher fast wasserdich, Kleinster Rucksack 5 - 9 liter, Ich werde wohl doch bei sw mototech bleiben die anderen überzeugen mich nicht wirklich, da bei beiden das halte system nicht so massiv ausfällt wie bei mototech. Frage ist nur welches system das quick lock oder das Evo. Ich weiß das es mit einem von den beiden Probleme gab nur mit welchem? |
|||
19.02.2013, 17:35
|
|||
|
|||
ok es scheint wohl auf die erste quick lock generation rauszulauifen
wie man Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. lesen kann (beitrag 7), passt das evo system nicht auf die zzr ohne das man beilagscheiben nutzt. |
|||
19.02.2013, 19:43
|
|||
|
|||
Ich benutze das Quick-Lock-Elektrik von SW-Motech an der ZZR, und habe 2 verschiedene Tankrucksäcke dafür, die ich je nach benötigter Größe auswähle. Die Tankrucksäcke sind beide in der Größe variabel, daher ist mein Bedarf damit vollständig abgedeckt.
Für mich geht der verbleibende Ring völlig in Ordnung, und die Halterung ist sehr stabil. doc |
|||
19.02.2013, 21:36
|
|||
|
|||
(19.02.2013 19:43)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich benutze das Quick-Lock-Elektrik von SW-Motech an der ZZR, und habe 2 verschiedene Tankrucksäcke dafür, die ich je nach benötigter Größe auswähle. Die Tankrucksäcke sind beide in der Größe variabel, daher ist mein Bedarf damit vollständig abgedeckt. also hast du auch die erste generation da es die evos noch nicht mit elektrik gibt. Passt dein ring denn ohne beilegscheiben ? |
|||
19.02.2013, 21:50
|
|||
|
|||
passt wie angegossen, ohne Scheiben. Hat schon am 2008´er Modell gepasst, und wurde an die Neue beim Wechsel umgebaut.
doc |
|||
19.02.2013, 21:51
|
|||
|
|||
(19.02.2013 21:50)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.passt wie angegossen, ohne Scheiben. Hat schon am 2008´er Modell das war die info die ich brauchte danke (hab ein 2008 modell ) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Elektrik Bremsleuchte | Matze | 7 | 3.353 |
24.09.2016 10:24 Letzter Beitrag: Matze |
|
Schnellniete (quick Privet) öffnen untere Verkleidung | R1806 | 3 | 2.407 |
17.03.2015 16:50 Letzter Beitrag: R1806 |
|
Quick-Lock Evo Kofferträger von SW-Motech ab Modelljahr 2012 | DonCatan | 2 | 2.053 |
30.06.2014 09:32 Letzter Beitrag: hiroaki |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste