Mal ein kurzes update....
|
16.08.2013, 14:03
|
|||
|
|||
Mal ein kurzes update....
Hallo,
nachdem ich hier ja schon so viel Hilfe erfahren durfte wollte ich euch mal über den aktuellen Status auf dem Laufenden halten.... Ich habe mir offensichtlich ein "Ei ins Nest gelegt" Zuerst waren es die Simmerringe an der Gabel...Dann ölte sie aus dem Schaltpedal....dann nochmal die Simmerringe an der Gabel.....dann war der Wasserkühler undicht......und jetzt geht sie gar nicht mehr an.... ![]() ![]() Letztens ist sie beim Fahren einfach ausgegangen, nimmt praktisch kein Gas mehr an und irgendwie ist sie einfach mist. Habe mal das Benzinpumpenrelais gewechselt...war`s nicht....habe mir einen Benzinpumpen-Reparatursatz gekauft...mal schauen was sie dann sagt. Und der Tank kommt mir auch komisch vor......und natürlich der Benzinhahn auch..... ![]() Ich denke, ich sollte den Hobel einfach abfackeln..... soweit zum Status quo..... schönes WE euch allen.... BBSwing |
|||
16.08.2013, 16:18
|
|||
|
|||
RE: Mal ein kurzes update....
.
Einfach mal den Sprit ablassen und dabei schütteln. Ber der 11er gammelt gern der Tank an Stellen die du nicht einsehen kannst. Der Benzinpumpen-Reparatursatz ist nicht verkehr habe ich letze Woche auch gewechselt und auch gleich eine Lösch-Diode mit eingelötet. Benzinpumpenrelais hättest du dir sparen können ist meist nicht kaputt und vor mir hättest du drei (3) haben können zum testen. . |
|||
28.08.2013, 19:18
|
|||
|
|||
so.....
nachdem der Reparatursatz dann auch endlich da war.....nüscht. Juuuuut......Also ne neue Pumpe. Die war dann heute beim gelben Riesen mit dabei. Direkt mal verbaut. Und siehe da....zumindest geht sie wieder an....wenn ich den Filter mit Ersatztank flute. Allerdings streikt mein Tank, wenn es darum geht sich vom kostbaren Nass zu trennen. Habe mal kurzerhand den Benzinhahn aufgemacht....Irgendwie verstehe ich die Einstellungen alle nicht. Ist er auf ON, läuft nichts, ist er auf OFF auch nicht. Lediglich auf RES lässt er sich was abzapfen.... Kann mir vll mal jmd sagen, ob es irgendwo eine Explosionszeichnung vom Hahn gibt, oder ob ich da irgendwas falsch verstehe?! Ach ja...und nach Möglichkeit auch noch, warum mein ver#+#%&$ Tank sich nicht vom Benzin trennen will.... Schönen Abend euch BBSwing |
|||
31.08.2013, 16:15
|
|||
|
|||
Hi,
soweit ich weiss, hat die ZZR1100C einen automatischen Benzinhahn. Der lässt nur Sprit durch, wenn er Unterdruck vom Vergaser bekommt. Deshalb ist der Benzinhahn von außen nicht erreichbar. Soweit die Theorie .... Viel Glück Harald |
|||
31.08.2013, 16:28
|
|||
|
|||
Hahahaha.....
Der Fehler ist gefunden. Es war mal wieder Murphys Law. Die Pumpe war hin, der Benzinhahn auch.....und als wäre das nicht genug, hat der Vorbesitzer vergessen, mir mitzuteilen, dass er mal einen Scottoiler verbastelt hatte. Er hat dafür ein T-Stück in den Unterdruckschlauch unterhalb des Luftfilters eingesetzt. Dieses T-Stück war aber an so einer doofen Stelle so mistig angebracht, dass jedes mal, wenn ich (etwa 60 kg mehr als der Vorbesitzer) mich auf die Sitzbank gesetzt habe, der Tank etwas herunter gedrückt würde, der Tank auf den Luftfilterkasten gedrückt hat, der Luftfilterkasten auf die Gaszüge und den Choke und diese Züge den Unterdruckschlauch abgedrückt haben.... Kurz mal den Schlauch gewechselt, neu und sinnvoll verlegt....und schon läuft sie wieder wie eine eins.....Unglaublich, was so ein wenig Luft machen kann..... Ich danke mal wieder dem Forum für viele gute Hinweise....... Schönes Wochenende euch allen... BBSwing |
|||
31.08.2013, 20:49
|
|||
|
|||
(31.08.2013 16:15)HinkePank schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, . Das ist aber nur Theorie die niemals bewiesen werden kann ! Die Wahrheit sieht viel grausamer aus. Der Benzinhahn der C ist nur ein Absperrhahn ! Achja mit Unterdruck ist da auch nichts. . |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht | Holzi156 | 17 | 6.919 |
05.06.2014 14:21 Letzter Beitrag: mettus |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste