Floaterkit für Bremsscheiben
|
20.08.2013, 14:18
|
|||
|
|||
Floaterkit für Bremsscheiben
Hallo! Bei der ZX 10R ist ein sogenannter Floaterkit verbaut. Die Scheiben sind wie bei der ZZR 1400 Semi-schwimmend gelagert und haben auch den Durchmesser von 310mm. Wozu wird ein sogenannter Floaterkit eigentlich genau benötigt, ich meine welche Vorteile bringt das wenn der Bremssattel vollschwimmend gelagert wird ? Werde ich dann das Gelegentliche Quietschen los....oder zeitweise rubbeln? Hier der link zum Floaterkit: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Grüsse Zorro |
|||
20.08.2013, 14:49
|
|||
|
|||
RE: Floaterkit für Bremsscheiben
(20.08.2013 14:18)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Wo jetzt der Unterschied zwischen halbschwimmend und voll schwimmend besteht, weiß ich zwar nicht. Aber: In unserem VTR Forum hatte gerade jemand heftiges Bremsrubbeln vorne. Und da kam von einem der wirklich guten Forumsschrauber der Tipp, mal die Floater vom Bremsstaub zu befreien, also zu reinigen. Und siehe da: Nach der Reinigung (mit viel Bremsenreiniger) ist es sofort sehr viel besser geworden. Der betroffene Kollege wird demnächst noch mal gründlicher reinigen und hofft, dass sein Rubbeln dann auch ganz weg ist. Fazit: Für mich war neu, dass Bremsrubbeln auch von verdreckten und damit nicht mehr voll freigängigen Floatern kommen kann. fr |
|||
20.08.2013, 14:53
|
|||
|
|||
RE: Floaterkit für Bremsscheiben
(20.08.2013 14:49)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(20.08.2013 14:18)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Danke Das könnte den sporadischen Fehler erklären. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Bremsscheiben und Beläge von ABM Vorderrrad | misu | 1 | 1.378 |
08.10.2024 19:13 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Bremsscheiben vorn | genau_der | 27 | 14.546 |
27.09.2023 07:10 Letzter Beitrag: Schnellster Wispertaler |
|
Bremsscheiben / VR4155BLK oder MD4155XC | Ralf | 13 | 5.405 |
22.06.2020 08:01 Letzter Beitrag: Bomber |