Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler-Code 21
25.08.2013, 17:15
Beitrag #1
Fehler-Code 21
Hallo,
ich hatte gestern bei ner Ausfahrt auf der BAB den Fehler F1 error, schockierthilfeweinenmotzen war grade mal 4 km von Zuhause entfernt.
Hab mich dann von den Gelben Engeln erst einmal nach Hause bringen lassen 2 daumen hoch, um dann heute den Fehler-Code nachzusehen (hatte vorher keine Ahnung wie das geht nix weiss).
Heraus gestellt hat sich dann das der Fehler-Code 21 Kurbelwelle Fühleranomalien Verkabelung unterbrochen oder kurzgeschlossen anliegt der klugscheisser.
Da ich keine Ahnung nix weiss habe, wo der Kurbelwellenfühler ist, habe ich erst einmal alle Sicherungen unter der Sitzbank überprüft :-/, alle Ok. Da mir danach nicht mehr einfiel als morgen zum Freundlichen zu gehen, habe ich doch mal versucht zu Starten und siehe da Sie sprang an Yahoo.
woran es nun letzendlich gelegen hat weis ich nicht kopf gegen wand aber nach einer Probefahrt Bike von 30 km trat kein weiter Fehler auf.
Mal sehen was noch kommt... fliehen

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2013, 18:07
Beitrag #2
RE: Fehler-Code 21
Hatte auch das gleiche Problem und musste den Kurbelwellensensor tauschen. Dieser sitzt auf der rechten Seite. Vor dem tausch noch den Widerstand messen, das es auch das Steuergerät sein kann. Mal sehen wie lange es gut geht. Ich drücke dir die Daumen. 2 daumen hoch

Gruß Matthias

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTaz.
25.08.2013, 18:40
Beitrag #3
RE: Fehler-Code 21
Tja, hat leider nicht lange gehalten. Auf dem Weg zur Arbeit ist dann eine Sicherung durchgebrannt. Sicherung getauscht und der selbe Fehler wieder da. Morgen mal zum Freundlichen.

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2013, 23:48
Beitrag #4
RE: Fehler-Code 21
Hat jemand ne Idee was der Kurbelwellensensor bzw. das Steuergerät ca. kostet?
Damit ich schon mal ne Hausnummer habe..., bei Ebay war nichts drin...

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 02:58
Beitrag #5
RE: Fehler-Code 21
Der Sensor kostet ca. 120, 00. Das Steuergerät wird wesentlich teurer. Ich weiß es nicht genau, habe aber gehört so um die 1000, 00.
Rechne mal nicht mit dem schlimmsten Fall. Ich drücke dir die Daumen2 daumen hoch
Gruß Matthias

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTaz.
26.08.2013, 19:39
Beitrag #6
RE: Fehler-Code 21
So die Dicke ist nun beim Freundlichen, mal sehen wann das Ergenis kommt. Auf Krücken
Hab ihn gesagt soll sich Zeit lassen, da ich noch ne andere Baustelle hab...wuah
Infos kommen sobald ich welche habe!mod rufen

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 19:56
Beitrag #7
RE: Fehler-Code 21
Hallo
Nicht immer nur Ebay,sondern mal bei Bike-Teile.de oder VWMT.de nachschauen oder anrufen.Ist vielleicht nicht so ein Zeugs was irgendwie Geld bringen soll................
P.S.ist nur ein Gedanke von mir............

Viel Glück ,Steffen

tido, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.7.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTaz.
30.08.2013, 20:53
Beitrag #8
RE: Fehler-Code 21
Hallo,
so erstes Zwischenergebnis..., es ist nicht der Kurbelwellensensor wuah
Mein Freundlicher mist nun alle Kabel der ECU durch, will mal hoffen das da der Fehler irgendwo liegt Auf Krücken. Wenn nicht dann muß wo oder übel kotz eine Neue ECU her.
Weis einer zufällig ob man da auch eine Gebrauchte einbauen kann oder muß die dann aufwendig Umprogrammiert werden?? weinen
Und hat vielleicht noch jemand eine zum VK?

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2013, 14:28
Beitrag #9
RE: Fehler-Code 21
...mach mal ein Bild von der ECU. Ich hab hier noch jede Menge Teile von der ZZR 1400 rum liegen, auch Elektronikteile. Hatte das mal als Paket gekauft. Weiß letztlich also nicht, was es alles im einzelnen ist.

Ggf. ist da eine dabei


Oder:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es Spezialisten, die sowas reparieren könnten. Ich würde mal den ZZRTreiber ansprechen, ob der solche kennt oder es ggf. sogar selbst kann.


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTaz.
05.01.2014, 03:30
Beitrag #10
RE: Fehler-Code 21
Hallo Jungs,
nach langer abwesenheit möchte ich mal wieder Meldung zum Zustand meiner Dicken machen.

Als erstes Sie läuft wieder klatschen

Nach langem suchen und längeren Denkpausen hat mein Freundlicher scheinbar den Fehler gefunden.Weiser Mann
Das Problem war ja, das er den Fehlercode nicht mehr aus dem Fehlerspeicher löschen konnte, und die Befürchtung das die ECU defeckt ist.

Zum Nikolaus dann die freudige Nachricht das er es doch geschafft hat, indem er sämtliche Steuergeräte ausgebaut, gereinigt und einzeln am Messcomputer überprüft hat. Der Fehler lang vermutlich nun darin das irgend eine Steckverbindung korrodiert war.
Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und mein Freundlicher hat seitdem ca. 100 km in mehreren Etappen gefahren ohne das ein Fehler auftauchte.
Glück gehabt... hüpfend lachen

Die Dicke überwintert ja eh immer beim Freundlichen und bekommt zur neuen Saison noch eine neue Batterie. wink und grin
Kann es kaum erwarten wieder zu fahren... Danke Schild

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2014, 19:30
Beitrag #11
RE: Fehler-Code 21
Hallo, Leute,
Nach meiner Letzten Meldung kam ende Februra dann die Ernöchterung,
der Fehler war wieder da.Vor Wut trommeln
Die nächsten Schritte waren dann den Kuebelwellensesor getauscht.
Fehler immer noch da.Vor Wut trommeln
Wie sich nun aber rausstellte hatte ich einen Kabelbruch im Bereich des Kühlers,
der hin und wieder nen kleinen Kurzschluss und damit falsche Werte des Sensors weiter gab.
Ich hab heute die Dicke wieder abgeholt und werde nun sehn ob wirklich
alle Fehlerquellen beseitigt sind.

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 09:01
Beitrag #12
AW: RE: Fehler-Code 21
(31.03.2014 19:30)Taz. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Leute,
Nach meiner Letzten Meldung kam ende Februra dann die Ernöchterung,
der Fehler war wieder da.Vor Wut trommeln
Die nächsten Schritte waren dann den Kuebelwellensesor getauscht.
Fehler immer noch da.Vor Wut trommeln
Wie sich nun aber rausstellte hatte ich einen Kabelbruch im Bereich des Kühlers,
der hin und wieder nen kleinen Kurzschluss und damit falsche Werte des Sensors weiter gab.
Ich hab heute die Dicke wieder abgeholt und werde nun sehn ob wirklich
alle Fehlerquellen beseitigt sind.

Ich drücke Dir die Daumen das der Fehler nun wirklich gefunden wurde.

Wenn die Dicke im Winter in der Werkstatt steht ist es ja egal, aber wenn man dann während der Saison dauernd den Freundlichen aufsuchen muß...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2019, 12:11
Beitrag #13
RE: Fehler-Code 21
MoinChapeau,
nach 5 Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden.
Erst einmal ich fahre die Dicke noch hüpfend lachen
Dann der Fehler ist behoben, es war wohl das Kabel hinter dem Kühler.
Seit der Instandsetzung keine Probleme mehr. Meine Dicke hat inzwischen die 30.000 geknackt 2 daumen hoch
Also falls mal jemand das selbe Problem hat erstmal die Kabel im Bereich des Kühlers prüfen. Erspart ne menge Ärger und herrumsucherrei.

DlzG
Andreasfurz

Gruß aus Fishtown
Andreas

Weiser Mann Registriet seit dem 28.07.2013
Wer bremst verliert... vielleicht das Rennen, wer nicht bremst verliert vielleicht das Leben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FI Error: Error Code 24 Tachogeber Stefan-IZ 12 3.009 20.06.2019 18:11
Letzter Beitrag: Stefan-IZ
  Fehler Code 24 Lino 6 4.045 17.08.2013 15:02
Letzter Beitrag: UID0544
  Fehler F1 ERROR und 3000 U/min. tigger 3 2.627 20.05.2013 18:29
Letzter Beitrag: tigger
  Warnlampe F1 Fehler Cusack 4 3.137 14.05.2013 20:28
Letzter Beitrag: Armani
  F1 Fehler Fehlercodelist Cusack 0 3.447 03.05.2013 10:11
Letzter Beitrag: Cusack
  Wegfahrsperre Fehler ? Netshark 13 7.238 28.10.2012 14:36
Letzter Beitrag: heiligenbrunner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste