Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlassschalter ist defekt!
09.10.2013, 16:13
Beitrag #1
Anlassschalter ist defekt!
Hallo Leute

ich habe da ein Problem mit den Anlassschalter von meiner Kawasaki ZEPHYR 1100 (ZR 11000 A) der macht nämlich gar nichts mehr. Überall ist Strom drauf und geht auch (Licht usw.). Auch auf den Anlasser selber ist Strom, nur der Anlassschalter ist tot. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand von Euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr es behoben?
[/b]

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2013, 16:46
Beitrag #2
RE: Anlassschalter ist defekt!
(09.10.2013 16:13)Lonas schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute

ich habe da ein Problem mit den Anlassschalter von meiner Kawasaki ZEPHYR 1100 (ZR 11000 A) der macht nämlich gar nichts mehr. Überall ist Strom drauf und geht auch (Licht usw.). Auch auf den Anlasser selber ist Strom, nur der Anlassschalter ist tot. Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand von Euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr es behoben?
[/b]

.
Das leichteste wäre die Schaltereinheit komplett zu demontiere, aufzuschrauben und den Kontakt mal sauber bzw. "gerade" zu machen.

Es entsteht bei jedem drücken ein kleiner Abrissfunke und der kokelt den Kontakt. Das ist auch die häufigtse Fehlerursache vom Zündschloss.

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2013, 17:33
Beitrag #3
RE: Anlassschalter ist defekt!
(09.10.2013 16:46)UID0621 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
Das leichteste wäre die Schaltereinheit komplett zu demontiere, aufzuschrauben und den Kontakt mal sauber bzw. "gerade" zu machen.

Es entsteht bei jedem drücken ein kleiner Abrissfunke und der kokelt den Kontakt. Das ist auch die häufigtse Fehlerursache vom Zündschloss.

.

Hallo UID0621,

oh man daran haben wir noch nicht gedacht kopf gegen wand, ist ein guter Tipp von dir, den werden wir die Tage auch in die Tat umsetzen und dir dann mal Berichten ob das geklappt hat.

Noch mal danke. Wäre ja zu schade wenn wir ab den Frühjahr nicht fahren könnten und da wir ja gesund sind fahren wir ja auch nicht so langsam joint.

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2013, 19:00
Beitrag #4
RE: Anlassschalter ist defekt!
.

Eine Rückmeldung ist immer gern gelesen Weiser Mann

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 16:34
Beitrag #5
RE: Anlassschalter ist defekt!
Hallo UID0621,

leider hat das mit deiner Idee nicht geklappt weinen der Anlassschalter ist immer nicht tot. Wir wollen jetzt erst mal eine Zündschlossüberprüfung machen und dann mal weiter sehen.

Wenn jemand anderes eine Idee hat ruhig mal schreiben.

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 19:04
Beitrag #6
RE: Anlassschalter ist defekt!
.

Hast du richtig am kleinem Blech gekratzt oder die Armatur nur aufgeschraubt ?

Es muß weitergehen auseinander genommen werden um an die besagte Stelle zu kommen.

Kleine Schraube und das Kunststoffteil muß raus und die Kabel zu Seite gelegt werden. Dann auf die Feder achten und de Kontakt vorsichtig reinigen .


Zündschloß ist auch komplett zerlegbar, das heißt graues Gehäuse kann vorsichtig von der Zündplatine getrennt werden.

Aber vorsicht es springt gleich eine Feder und eine kleine Kugel raus.


.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2013, 21:06
Beitrag #7
RE: Anlassschalter ist defekt!
Auch mal mit Kontaktspray aus dem Elektronikbereich probieren. Einfach innen mal alles einsprühen. ? Hilft vielleicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 16:31
Beitrag #8
RE: Anlassschalter ist defekt!
den Anlasssperrschalter nicht vergessen
Pfeif
Für die "Blöden" unter uns mich eingeschlossen
das ist der Schalter vom Kupplungshebel.
Wenn der nicht angeschlossen ist oder defekt oder so
dann hast du überall feinsten Strom und alles Tutti nur drehen tut sich halt nix.
Ja ja lernen durch Schmerzen kopf gegen wand

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 17:17
Beitrag #9
RE: Anlassschalter ist defekt!
(13.10.2013 16:31)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.den Anlasssperrschalter nicht vergessen
Pfeif
Für die "Blöden" unter uns mich eingeschlossen
das ist der Schalter vom Kupplungshebel.
Wenn der nicht angeschlossen ist oder defekt oder so
dann hast du überall feinsten Strom und alles Tutti nur drehen tut sich halt nix.
Ja ja lernen durch Schmerzen kopf gegen wand
...und da gibt es noch den Killschalter und den Schalter am Seitenständer...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 17:23
Beitrag #10
RE: Anlassschalter ist defekt!
Hallo UID0621,

Äm ja haben wir fast...mir ist grad eingefallen das wir den Kontakt unter der Feder vergessen haben.


Hallo Ingo,
Müsten ich mir noch mal besorgen und dann ausprobieren, danke für den Tipp mit den Kontaktspray aus den Elektronikbereich.


Hallo Felis-concolor,

hm..müsten wir mal nach sehen ob es da ran liegt, wenn die anderen Vermutungen nicht richtig sind. Mit den Anlassschalter meine ich den Schalter für den Anlasser der die Maschine startet.

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2013, 19:41
Beitrag #11
RE: Anlassschalter ist defekt!
Hi,

wir hatten das Problem bei unserer Zephyr auch.

Da war es der Schalter am Kupplungshebel. Sauber genacht und alles war wieder gut.

Gruss
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2013, 14:46
Beitrag #12
RE: Anlassschalter ist defekt!
Hallo Leute,

wir haben den Fehler gefunden. Leider war es nicht so einfach wie bei Euch, auch nach dem sauber machen der Kontakte lief sie ja nicht.
Bei uns lag der Fehler an der Sicherungsbox, die muss wohl defekt gewesen sein, da ja über all Strom war außer vom Steuergerät zum Anlasser. Ich habe dann eine neue für 30,00 € gekauft und angeschlossen und was soll ich sagen..SIE LÄUFT WIEDER Yahoo
Als sie ansprang war es das schönste Geräusch des Tages für unsklatschen

@Möööööp
Zitat:...und da gibt es noch den Killschalter und den Schalter am Seitenständer...

Hallo Möööööp
ja sicher gibt es die ja noch, aber die sind inordnung ;)

Trozdem Danke Schild an alle die hier Ihre Idee gepostet haben 2 daumen hoch

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2013, 11:29
Beitrag #13
RE: Anlassschalter ist defekt!
na Glückwunsch

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benzinpumpe defekt?! Tommiregler 20 5.927 17.06.2019 15:31
Letzter Beitrag: Tommiregler
  Startknopf defekt? stef73 11 3.228 21.07.2017 08:33
Letzter Beitrag: StefanP
  Batterie defekt? hellhammer 30 15.854 22.06.2013 20:28
Letzter Beitrag: Vito
  2. Gang defekt dirk 8 9.132 07.01.2013 13:31
Letzter Beitrag: BigMatthesZZR1400
  Digitaluhr defekt Pitbull 2 2.313 13.07.2012 20:58
Letzter Beitrag: icebeard
  Der 2. Killschalter defekt x39 4 3.361 17.04.2012 16:39
Letzter Beitrag: icebeard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste