Kupplung ?
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21.11.2013, 21:18
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Kupplung ?
Mahlzeit zusammen
kleines Problem mit der Kupplung. Solange der Motor noch nicht auf Temperatur ist, ist alles tutti. Sobald er aber betriebswarm ist und man legt den ersten Gang an der Ampel rein rumst es im Antriebsstrang und die Fuhre zuckt nach vorne. Ergo trennt die dann wohl nicht richtig. Meine Idee es könnte Event, an einem ermüdeten Hydraulikschlauch liegen so das der Druck weniger auf den Nehmerzylinder geht sondern eher den Schlauch dick macht. Oder an den Kupplungsbelägen selber. Was meint Ihr?? |
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21.11.2013, 21:57
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RE: Kupplung ?
OK OK hab ein wenig gestöbert hier und gelesen das dieses Verhalten (kräftiges Klacken beim 1 Gang einlegen) normal bei der ZZR sein soll.
Komisch halt nur das es in kalten Zustand nicht ist, da flutscht der 1te rein wie Butter ohne Geräusche. |
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25.11.2013, 22:23
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RE: Kupplung ?
schon mal Kupplungsflüssigkeit gewechselt?
und wenn man schon dabei ist Geber- und Nehmerzylinderdichtungen wechseln. Und Stahlflex ist auch toll |
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26.11.2013, 01:53
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RE: Kupplung ?
(25.11.2013 22:23)Felis-concolor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.schon mal Kupplungsflüssigkeit gewechselt? Hmm, die Aussage hätte von Dir jetzt wirklich nicht erwartet, weil ich von Dir eigentlich denke, das du weißt wovon Du sprichst! Habe nämlich bei meiner 11er genau das gemacht, was Du vorschlägst, und gebracht hat es NULL! Falls du es auch probiert haben solltest, denke ich mal, war das Ergebnis das Gleiche. Und bei meiner 2013er 14er, kracht es noch viel Lauter! LG, Harry |
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26.11.2013, 06:38
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Kupplung ?
Hat was mit dickem Öl zu tun. Wenn du in kaltem Zustand die Kupplung ziehst, bremst das zähe Öl den vorderen Teil des Antriebsstranges. Beim Gang einlegen flutschen dann 2 stehende Teile ineinander.
Ist das Öl auf Betriebstemp. fällt diese Brenswirkung weg. Der sich bewegende vordere Teil greift in den stehenden hinteren Teil, wird von dem abgebremst und es kommt zum Klack. Vermutlich alles Quatsch, was ich mir da zusammengereimt hab. zumindest klingt es plausibel xD |
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26.11.2013, 08:35
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RE: Kupplung ?
(26.11.2013 01:53)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und bei meiner 2013er 14er, kracht es noch viel Lauter! Meine Nachbarn tun mir leid, na ja, nicht wirklich Entweder werden sie wach, weil ich an der 14 den ersten Gang einlege, oder sie stehen senkrecht im Bett, weil ich die uralte 10er starte (99,9 db laut TÜV, dazu noch KKC*) *=Kawasaki Katastrophen Choke |
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26.11.2013, 09:30
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RE: Kupplung ?
Moin,
ja die Flüssigkeiten hatte ich sowieso auf Grund der langen Standzeit alle gewechselt. Aber den Geber und Nehmerzylinder zerlege ich jetzt mal nicht.....ist doch alles dicht. Das mit der Ölviskosität in kaltem Zustand klingt aber echt plausibel. Ich werde damit leben das es klackt. Scheinen ja einige hier das gleiche Symptom zu haben |
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26.11.2013, 10:43
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AW: RE: Kupplung ?
(26.11.2013 09:30)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Falsch! Nicht einige, sondern alle! |
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26.11.2013, 10:45
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Kupplung ?
Alle haben das
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26.11.2013, 10:50
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RE: Kupplung ?
Aha scheint dann wohl allgemein daran zu liegen das es ein Falschschalter (links) ist
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27.11.2013, 00:31
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RE: Kupplung ?
Kawa knallt generell immer ziemlich heftig
wenn sie aber im kalten zustand weniger knallt als im warmen lässt mich das eher darauf schliessen, das die kalte Kupplung besser öffnet als im warmen Zustand. Die Dichtungen sitzen fester die Kupplungsflüssigkeit ist nicht ganz so viskos. Wenn sich das ganze dann erwärmt, gehts halt nimmer so gut. Deshalb meine Ausführung oben. Im warmen Zustand dehnt sich auch der Gummiteil der Kupplungsleitung mehr. Deshalb Erwähnung Stahlflex. Also ganz von der Hand zu weisen sind die Argumente nicht. wiewohl es auch einfach nur Serienstreuung sein kann. Die eine mehr die andere weniger. Immer noch besser als das Rasseln einer Duc |
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