Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hoch ist eure Temperatur ?
23.11.2013, 21:27
Beitrag #1
Wie hoch ist eure Temperatur ?
Hallo zusammen,

ich habe zwar hier schon gesehen das dieses Thema bereits schon mal angesprochen worden ist aber so recht schlau draus werde ich nicht. Viele technische Erklärungen usw. aber ich möchte relativ einfach nur wissen ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht. Meine 2013er ZZR fahre ich nun seit ca.3 Monaten und in den letzten Wochen war die Temperaturanzeige für meine Begriffe zu hoch. War sie vorher immer eigentlich so um die 65-75C so steigt sie in letzter Zeit auf Werte deutlich über 90,95 und auch schon über 100 C. Wie das mit dem Lüfter funktioniert, wann der sich Einschaltet und wann der kritische bereich ist bzw. die Warnanzeige aufleuchtet weiss ich.
An der Ampel, bei Stadtfahrten und auch jetzt im Winter wenn es kalt ist steigt die Temperatur dennoch besonders schnell an...möcht nicht wissen wie es dann erst im Sommer ist. Ich habe einfach das Gefühl das das so nicht ganz normal ist und ich nehme immer auch einen leichten Geruch nach "verbranntem" wahr wenn ich die Maschine dann abstelle. Kühlmittelstand und Leitungen sind okay, Lammellen vom Kühler frei und der Lüfter geht ab 95 C an..also alles normal. Wie ist den so euere Temperatur im Durchnschnitt ? Das was ich angegeben habe , ist das eher normal für die ZZR und ich muss mir da keine Sorgen machen oder ist das bedenklich ?
Danke + Gruss aus Mannheim

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2013, 11:45
Beitrag #2
RE: Wie hoch ist eure Temperatur ?
Jo eigentlich alles normal, im Sommer auf Autobahn um die 100 Grad im Stadtverkehr (weniger Fahrwind ) um die 104 bis 106 Grad, die Warnleuchte kommt erst bei 115 Grad lt. Bedienungsanleitung, habe ich aber noch nie zum Leuchten gebracht.

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMannheimer
24.11.2013, 16:28
Beitrag #3
RE: Wie hoch ist eure Temperatur ?
(24.11.2013 11:45)Kuttelsuppe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jo eigentlich alles normal, im Sommer auf Autobahn um die 100 Grad im Stadtverkehr (weniger Fahrwind ) um die 104 bis 106 Grad, die Warnleuchte kommt erst bei 115 Grad lt. Bedienungsanleitung, habe ich aber noch nie zum Leuchten gebracht.

Danke...okay...ich dachte mir das eigentlich schon aber war mir nicht sicher. Ist auch mein erstes Motorrad mit so ner genauen Temperaturanzeige...vllt. habe ich besonders drauf geachtet und vorher ist mir das nie so aufgefallen.

Mannheimer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.11.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wie macht ihr eure winterfest? Thomas_HB 42 18.990 19.11.2013 21:22
Letzter Beitrag: Ronny
  temperatur sehr hoch melba06 5 3.993 08.05.2013 13:17
Letzter Beitrag: klaus_nase
  Sitzposition zu hoch foxy 12 6.401 19.11.2012 22:27
Letzter Beitrag: foxy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste