Tankdeckel
|
27.12.2013, 23:09
|
|||
|
|||
Tankdeckel
Hallo zusammen,
ich hab das Problem, dass ich bei meiner zzr 1200 den Tankdeckel nicht mehr aufbekomme. Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter. Geht ohne Probleme ins Schloss und auch wieder raus, nur lässt er sich nicht hin und her bewegen. Habe den Schlüssel jetzt schon leicht verbogen ![]() Hoffe ihr habt eine Lösung. Schonmal Danke |
|||
28.12.2013, 00:05
|
|||
|
|||
RE: Tankdeckel
Hi,
ich würde es erstmal mit WD 40, besser Abus Spray für PZ, versuchen. Beim Öffnen den Tankdeckel nach unten drücken, das entlastet die Schliessung. Hast Du den richtigen Schlüssel? ![]() Wenn ja, auch mal den Schlüssel etwas hin- und her und rauf und runter bewegen. Ich denke, eine Schliessung wird klemmen. Manchmal helfen auch leichte Schläge. Benutze auch mal den Zweitschlüssel. Sollte das nicht helfen, Tankdeckel ausbauen und die Falle mit der Hand reindrücken und gleichzeitig schliessen, vielleicht wird das Schloss dann wieder gängig. Mehr einfache Tipps hab ich als Schlosser nicht zur Hand. Auch Schlösser gehen mal kaputt. Wenn kein Erfolg, neuen rein, gibt es relativ preiswert im Zubehör, hast dann allerdings einen zweiten Schlüssel. Gruss, Heinrich |
|||
|
28.12.2013, 13:32
|
|||
|
|||
RE: Tankdeckel
So ein Spritzer Abus Schlossspray hat Wunder gewirkt
![]() |
|||
|