Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleitour am SO 6. Juni
05.06.2010, 12:26
Beitrag #1
Schleitour am SO 6. Juni
Moin

Möchte uns jemand zur Schlei begleiten?
Unsere Tour führt uns zunächst über die BAB nach Bad Bramstedt, von dort aus geht es dann über Land- & Kreisstrassen nach Missunde, wo wir etwas zum Mittag essen werden. Danach umrunden wir die Schlei zunächst auf der Nordseite bis Kappeln, danach auf der Südseite über Thumby, Sieseby & Rieseby. Rückfahrt nach HH wahrscheinlich über die Eckernförder Bucht, Kiel, Plön, Dersau, Stocksee, Bad Segeberg.

Treffen:
Ab 10:15 Uhr, 21147 Hamburg, Georg-Heyken-Str. 1
Abfahrt 10:30 Uhr, Rückkehr ca. 18:30 Uhr


Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. auf einer größeren Karte anzeigen

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2010, 13:44
Beitrag #2
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Hi Bernd,

wir sind dabei.GreenBananaDance

Gruß AndyBike

Meine ZZR 1200:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Grüße aus Hamburg-Neugraben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2010, 14:27
Beitrag #3
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Lust auf alle Fälle, aber Melanie hat leider Frühschicht..... *schnief*

Aber Euch viel Spaßund wer weiss, vielleicht kommen wir nach!

LG

Timo

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! klatschen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 09:53
Beitrag #4
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Hier der GPS-Log

--------------------------------------------------------------
Start: 2010-06-06 10:31:30
End: 2010-06-06 18:48:30
Dauer: 0 days 8 hours 17 minutes 4 seconds
Distanz: 431.83km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 52.1km/h
Max speed: 242.0km/h
--------------------------------------------------------------

Tagging dieses Mal bei > 200 KM/h

Link für maps.google

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Neu!
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 11:43
Beitrag #5
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Äh, was heißt bitte "Tagging dieses Mal bei > 200 KM/h" für nicht Eingeweihte?? schockiert

nix weissnix weiss

Thomas

(Hab zwar stuckadiert, aber nur drei Silvester...)

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 13:32
Beitrag #6
RE: Schleitour am SO 6. Juni
(07.06.2010 11:43)Corsar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Äh, was heißt bitte "Tagging dieses Mal bei > 200 KM/h" für nicht Eingeweihte?

Hi Thomas,

bevor ich die Daten aus dem GPS-Logger exportiere, kann ich mich u. a. für sogenanntes "High Speed Tagging" entscheiden.

Dafür kann ich eine Geschwindigkeit festlegen. Ist diese Geschwindigkeit erreicht bzw. überschritten, wird aus dem normalen Etikett eines Wegepunkts ein anderes (siehe Bild).

Tagging heisst hier also mit einem Etikett (Symbol) versehen.

Ich kann z. Bsp. auch festlegen, nach welchem Stillstand (in Sekunden) ein P "getagt" wird.

Der schnellste Wegepunkt ist übrigens der mit der Nr. 28052 vom 6. Juni.

   

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 18:19
Beitrag #7
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Hi,
tolle Sache so´n GPS. Man kann genau sehen, wann man zu welcher Zeit wo und wie schnell gefahren ist.
Daten in den Verkerhrsündercomputer einlesen, mit den Speedlimits abgleichen, Ergebnis: 152 mal zu schnell, 25 mal Überhoverbot missachtet, 12 mal nicht am Stoppschild angehalten = Führerschein auf Lebenszeit weg.
Ist im Moment vielleicht etwas übertrieben, aber dahin geht der Weg. Irgendwann müssen wir alle so ein Ding am Bike oder im Auto haben, allein wegen der kommenden allgemeinen Maut. ( Der Staat ist nunmal Pleite und braucht jeden Cent ) Funktioniert meines Wissens in Holland schon, ich meine hier Maut per GPS. Italien arbeitet daran, auch Geschwindigkeitübertretungen mit Hilfe der bestehenden Mautbrücken auf der Autobahn zu ahnden. ( Zeit von Brücke zu Brücke = X sec., Zeit unterschritten = Bußgeld.)
Datenschutz??......LACH!!
Und wir selber sind die, die diese Entwicklung auch noch vorantreiben, indem wir diese Daten auch noch ins Netz stellen.
Es gibt so viele dumme Drehstuhlpiloten, die nichts anderes zu tun haben als das Netz zu durchforsten, um auf Ideen zu kommen, wie man den mündigen Bürger noch mehr reglementieren und abzocken kann.
In dem Sinne, weiterhin gute Fahrt. In ein paar Jahren werden dann unsere Bikes und Autos automatisch per GPS eingebremst, nein, das kann nicht sein, denn dann würde keiner mehr zu schnell fahren und die Staatskassen wären noch leerer.

LET THE GOOD TIMES ROLL !

Grüsse an alle
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2010, 21:07
Beitrag #8
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Moin Heinrich,

was ist dir denn über die Leber gelaufen? Sprachlos sein
Hättest mal ein eigenes Thema dafür erstellen sollen bevor du sowas in einem Tour-Thread postest.

(07.06.2010 18:19)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und wir selber sind die, die diese Entwicklung auch noch vorantreiben, indem wir diese Daten auch noch ins Netz stellen.
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Denn...

(07.06.2010 18:19)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Es gibt so viele dumme Drehstuhlpiloten, die nichts anderes zu tun haben als das Netz zu durchforsten....

Mit diesem Beitrag hast du dich selbst wie ein besagter "Drehstuhlpilot" verhalten. Es ist nur so, dass kein Mensch weiss...

  1. Welche Ursprungsdatei zu Grunde liegt
  2. Wie dieses GPS-File generiert und manipuliert wurde
  3. Mit welchem Fahrzeug die Signale geloggt wurden


Ein Beweis ist damit nicht zu erbringen, ich könnte dieses File innerhalb von 5 Minuten auf andere Uhrzeiten, Geschwindigkeiten etc. umstellen, sowie nach, als auch auch vor der Veröffentlichung. Was ist diese Datei im juristischen Sinne wert? Nichts!
Informiere dich lieber vorher, bevor du so einen Quark von dir gibst.
Ich kann dir auch gerne mal die Technik genauer erklären, wenn du möchtest.

(07.06.2010 18:19)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In dem Sinne, weiterhin gute Fahrt. In ein paar Jahren werden dann unsere Bikes und Autos automatisch per GPS eingebremst, nein, das kann nicht sein, denn dann würde keiner mehr zu schnell fahren und die Staatskassen wären noch leerer.

Interessant auch welche Unterstellungen du politisch hier unterbringst.
Es scheint so, dass du gerne rumstänkerst, was ja am gesamten Beitrag zu sehen ist.

Deine Bedenken wären m. E. in der von dir formulierten Form, besser in einer PN, als in einer Beitragsantwort aufgehoben gewesen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 08:49
Beitrag #9
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Hi Bernd,
Du hast Recht, wenn Du schreibst, das ein eigenes Thema besser gewesen wäre, ist mir hinterher auch aufgefallen. Als Antwort war das hier nicht so gut.
Laus über die Leber gelaufen? Nein!
Gerne rumstänkern? Erst Recht nicht!
Beispiel:
Wenn unser Sohn, Berufskraftfahrer, seine Fahrerkarte ausliest, weiss er genau, wann und wo er zu schnell ist.
Die Entwicklung geht schon in die Richtung.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, Entschldigung.

Grüsse an alle
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2010, 10:25
Beitrag #10
RE: Schleitour am SO 6. Juni
Moin Heinrich,

Schwamm drüber.

Das Forum "Touren" bekommen zwar nur registrierte Benutzer zu sehen, ich werde aber künftig das KMZ-File nur noch Tourteilnehmern via PN zur Verfügung stellen.

Die Tourkarte zur Ansicht reicht völlig für die registrierten Benutzer.

Faden geschlossen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schleitour SO 27Jul2008 BeeJay 7 2.349 28.07.2008 19:39
Letzter Beitrag: Sturmfalke
  Schleitour 15. April 2007 Sturmfalke 2 1.589 15.04.2007 20:36
Letzter Beitrag: zzr-andy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste