auch negative Eindrücke
|
25.04.2014, 09:50
|
|||
|
|||
RE: auch negative Eindrücke
Moin,
ich hab auf meiner 1100er jetzt die ersten 2000 km hinter mir und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Zumindest bei mir lassen sich die Gänge butterweich und sehr präzise schalten und im Gegensatz zu einigen anderen finde ich den Sound geradezu genial - aber das ist ja eine sehr subjektive Sache. Ich mag nun mal das laute Getöse nicht so gern, habs lieber leise und trotzdem mit der Power der Dicken. Und wie schon geschrieben: Es gibt ja den Zubehörhandel. Vlt bieten die auch Argumentationshilfen für Gespräche mit vom Motorradlärm genervten Anwohnern schöner Strecken (sorry, der Seitenhieb musste jetzt sein ![]() Nachdem ich in der ersten Woche festgestellt habe, dass die ZZR ab 140 km/h etwas schwammig wurde, hat sich das wieder gegeben, nachdem ich die Schrauben an der unteren Gabelbrücke wieder mit Muttern versehen und festgeschraubt habe - das hatte eine "Meisterwerkstatt" nämlich "vergessen" ![]() ![]() Jetzt ist die Straßenlage also wieder sehr gut. Da diese Aktion doch einen gewissen Vertrauensverlust mit sich brachte, bin ich jetzt erst wieder dabei, die ZZR zu entdecken. Kopflastig finde ich sie aber nicht. Ich hab vorn den Pirelli Diablo drauf. Na ja, für mich ist es das perfekte Mopped - und deshalb schmeiß ich mich jetzt in die Klamotten und düse los . . . . Linke zum Gruß . . . |
|||
25.04.2014, 12:02
|
|||
|
|||
(25.04.2014 09:50)jazzer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Hier geht es aber um die 1400 ![]() |
|||
25.04.2014, 12:58
|
|||
|
|||
(25.04.2014 12:02)Malcolm schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.04.2014 09:50)jazzer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Muttern vergessen? Echt Krass. Gut das du da mal nachgeschaut hast... |
|||
27.04.2014, 12:44
|
|||
|
|||
@Malcolm:
Danke für den Hinweis. Aber wenn man von der Startseite aus auf ein Thema klickt, wird micht sofort klar, welche ZZR denn nun gemeint ist, zumal man ja sofort an das Ende des Freds gesetzt wird. @Admin: Wenn es so mächtig stört, verschieb den Beitrag doch bitte einfach ins 1100er-Forum ![]() |
|||
27.04.2014, 14:45
|
|||
|
|||
Hallo werte Gemeinde,
nachdem ich inzwischen die ersten 800km voll hab, kann ich die Drehzahl jetzt auf 6000 erhöhen. Was mich erstaunt sind Vibrationen aus dem Motor, beginnt so ab 5500u/min. Jetzt les ich überall etwas über den Seidenweichen Lauf dieses Triebwerks und dann das. Oder sind die vielleicht normal und verschwinden ab Drehzal ... wieder? Achso, es handelt sich um eine ZZR1400XT/E Mod.2014 Km-Stand 1015. Gruß Steffen |
|||
27.04.2014, 15:09
|
|||
|
|||
So zu meinen ersten (auch negativen) Eindrücken zwei Ergänzungen.
1. Ich fahre noch eine BMW 1200 GS; bei der reichen geringe Lenkimpulse um in jeder Kurve entspannt die Linie ändern zu können. An die ZZR habe ich mich erst gewöhnen müssen. Sie will bewusster eingelenkt werden (siehe Beitrag von Doc). Zug/Druck am Lenker plus Gewichtsverlagerung und schon macht sie, was ich will. War also Gewöhnungssache. Tolles Fahrwerk. 2. Ich mag es auch, den Wind zu spüren. Aber wenn bei 280 Kmh der Helm im Luftstrom wackelt und rüttelt, ist das für mich als Brillenträger ein "no go", weil ich dann nur total verwackelte Sicht habe. Das ist eine Frage der Sicherheit. Jetzt habe ich die Puig-Racingscheibe R 1400 montiert. Ergebnis: Den Wind spüre ich als sehr deutliche Rückmeldung am Körper (und das ist gut so), aber der Helm bleibt ganz ruhig hinter der Scheibe. So sind auch hohe Geschwindigkeiten fahrbar und machen Spaß. Weiterhin gute Fahrt an alle. Peter |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste