Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin Reifenkontrollsystem
30.04.2014, 16:17
Beitrag #16
RE: Garmin Reifenkontrollsystem
(30.04.2014 13:34)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Reifenkiste OB/Sterkrade kennt bzw. hat die auch nicht, obwohl die ja viel mit Mopeds machen.
Nehmen alleine für die Montage 30€ (ohne Ventil)

C.A.R nimmt 24€ inkl. normalen Metallventil.

Macht wieder 60€ zusammen. Ich denke ich warte erstmal.

Danke an alle ;)

Da fahre ich zum Wechseln der Pelle auch immer hin ... super Preise ham die wink und grin
Warum wechselst Du nicht einfach, wenn du 'ne neue Pelle brauchst und gut ist Weiser Mann

Grüße

André (andi-DU)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2014, 16:51
Beitrag #17
Guter Tip ;)
Werde es wohl auch so machen. Habe jetzt die Ventile in schwarz und warte bis die Pellen runter sind. Habe mich nämlich vertan. 30€ kostet das wenn man die Räder hinbringt. 60€ wenn man das Moped da abstellt zum montieren irre

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2056
01.05.2014, 01:38
Beitrag #18
RE: Garmin™ Reifenkontrollsystem
Andreas, bei Dir ist das ja auch doof, weil Du nur den Seitenständer hast. Mit Haupt- oder Montageständer ist der Radausbau schnell passiert, Du hast einen 30er gespart und kannst auch bei der Gelegenheit mal rasch die Bremsen prüfen - macht auch nicht jeder Schrauber (Christian machts, fährt schließlich selbst Bike)

@doc: Ich habe bei Winkelventilen mit TireWatch leichte Bedenken: Wenn der Ventilschaft durch die Fliehkräfte des Sensors alternierend mit bis zu 35 kg auf Biegung belastet wird, wie sieht das mit Ermüdungsbrüchen aus? Oder kann man den Sensor gegen die Felge abstützen?

Bin auch am Überlegen - ich hatte in 35 Jahren zwar erst zwei Plattfüße (1 x nach Enduroeinlage im hintersten Hinterpolen, 1 x hat mir so ein motzen mit 'nem Cuttermesser den Reifen angeschnitten; Gut, daß die Luft vor der Autobahn 'rausging), aber wenn sich so eine Möglichkeit bietet...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
01.05.2014, 05:16
Beitrag #19
AW: RE: Garmin Reifenkontrollsystem
(01.05.2014 01:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@doc: Ich habe bei Winkelventilen mit TireWatch leichte Bedenken: Wenn der Ventilschaft durch die Fliehkräfte des Sensors alternierend mit bis zu 35 kg auf Biegung belastet wird, wie sieht das mit Ermüdungsbrüchen aus? Oder kann man den Sensor gegen die Felge abstützen?

Ich denke mal da verwechselst Du gerade die Systeme.

Bei TireWatch kein Problem, da die RDKS innenliegend sind.

Bei TireMoni/Garmin gebe ich Dir recht. Total cool
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
01.05.2014, 10:33
Beitrag #20
Harry du hast doch auch die Garmins. Hast du die auf Winkel oder Normalventile geschraubt?

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
01.05.2014, 14:11
Beitrag #21
(01.05.2014 10:33)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Harry du hast doch auch die Garmins. Hast du die auf Winkel oder Normalventile geschraubt?

Ich habe zwei verschiedene Sorten gerade Ganzmetallventile.

Einen Satz habe ich gleich mit dem TireMoni mitbestellt (Vernickelt oder so), für meinen zweiten Radsatz habe ich meinen Reifendealer welche besorgen lassen, die sind schwarz und um einiges stabiler/massiver.
02.05.2014, 09:25
Beitrag #22
Ich denke aufgrund der hohen Fliehkäfte, was Michael geschrieben hat, wird sich das dann mit den Winkelventilen erledigt haben.
Grad nochmal bei CAR nachgefragt. Komplettmontage (Räder ein und ausbauen, wuchten, Ventile) bin ich mit 60€ dabei.
Die fragen mich nur Löcher in den Bauch wegen den Ventilen. Die können alle nix mit Metallventile anfangen :D

Nicht das die mir jetzt so ne Billigventile verpassen

Gruß
Andreas
02.05.2014, 09:49
Beitrag #23
(02.05.2014 09:25)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die fragen mich nur Löcher in den Bauch wegen den Ventilen. Die können alle nix mit Metallventile anfangen :D

Nicht das die mir jetzt so ne Billigventile verpassen

Das kenne ich, mein Reifendealer wollte mir auch erst was erählen, von wegen unnötig, hat mir dann aber doch ein paar gute besorgt.

Im Zweifelsfall nach googeln und selber besorgen...
02.05.2014, 13:48
Beitrag #24
RE: Garmin Reifenkontrollsystem
z.B. hier als Winkelventil:

oder gerade (kurz)

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.05.2014, 15:10
Beitrag #25
Danke für eure Tip. Da ich schon mit der Pelle in einem Monat knappe 2K abgerissen habe, werde ich das wohl mit dem nächsten Wechsel machen anstatt mal "eben" 60€ zu löhnen

Gruß
Andreas
02.05.2014, 17:00
Beitrag #26
(02.05.2014 15:10)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für eure Tip. Da ich schon mit der Pelle in einem Monat knappe 2K abgerissen habe, werde ich das wohl mit dem nächsten Wechsel machen anstatt mal "eben" 60€ zu löhnen

Das ist ja auch OK, aber die Ventilschäfte kannst Du ja ggf. Trotzdem selber besorgen und dabei vieleicht sogar noch etwas sparen...

In meinem zweiten Radsatz habe ich übrigens diese Ventile:
Gibts sogar etwas preiswerter auch in Silber:
02.05.2014, 17:52
Beitrag #27
Die Schwarzen sind gut. Passen gut zur Felge.

Danke Harry

Gruß
Andreas
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: