Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung EXO 1000/2000
02.09.2014, 15:17
Beitrag #1
Kaufempfehlung EXO 1000/2000
Servus, wollte die Liste der Helme hier erweitern, da es sich jetzt evtl lohnt den Helm zu wechseln.

Zur Zeit ist der Exo-2000 bei Polo Motorrad günstig zu schießen.

Zum Test:
Habe mir den Helm neu zu der 1400 Gegönnt, soll ja doch was vernünftiges meinen Köpf schützen, eingesetzt wird dieser Helm auch in der MotoGP und MotoGP 2. (Fahrernamen müsste ich raus suchen,mir fällt jetzt nur Mika Kalio -37 ein)
Aber weiter im Text.Der Helm sitzt mit der richtigen Größe wunderbar und auch für die Ohren ist genug ausgespart damit Headset oder Kopfhörer reinpassen.die Wangen sind geschützt durch das Pump Air System welches man durch leichtes drücken eines Blasebalg zum perfekten Sitz animieren kann. Das Ablassventil findet man genauso schnell im Kinnbereich. Innenfutter ist herrausnehmbar und waschbar, dazu muss man aber sagen, für die jenigen unter euch die ohne Sturmhaube oder Dreieckstuch fahren und einen Bart besitzen, es kann ab und an leicht kratzen. Es gibt des weiteren unten am Helm zwei rote Notlaschen, falls es zum Unfall kommt,einfach daran ziehen und das Futter gibt den Kopf frei.
Aussehen bewerte ich sehr gut, gibt verschiedene Designs und da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Als Zubehör bekommt man ein getöntes Visier dazu. Welches durch das einfache Click gewechselt werden kann.
Was positiv das Visier betrifft ist die Sperre, so daß man das Visier festsetzen kann und es sich nicht durch Druck öffnen kann.
Aber nun zum wichtigsten Punkt.
Belüftung, und hier haben die Entwickler echt einen guten Schnitt getroffen zwischen angenehm und nicht zu kalt.:D Wir unterteilen in obere Kopfbelüftung und untere.
An der Oberseite hat man 2 Satanshörnchen,beide zum schließen in 2 Stufen und sogar somit schon für genügend Durchzug sorgen. Hinzu kommt aber ein relativ großes Durchzugsfenster auf Höhe der Stirn auch wieder in 2 Stufen verstellbar. Welches es einfach sehr angenehm macht bei warmen Wetter.
Die letzte Öffnung befindet sich direkt auf Mund Höhe und sorgt hier wie fast bei jedem Helm für ausreichend Frischluft,auch in 2 Stufen einstellbar.
Geräusch mäßig, gibt es mit Sicherheit bessere aber ich bin voll und ganz begeistert.(Eigene Meinung) beim drehen des Kopfes bei hohen Geschwindigkeiten entstehen halt leichte Verwirbelungen an den Seiten welche sich aber in Grenzen halten.Positiv für mich,ich habe es noch nicht geschafft das ein Visier bei mir beschlagen ist,aber ich wende auch vorm ersten fahren den alten Tauchertrick mit der Zahnpasta an ;)
Verschluss, Doppel D Ringe, Erklärungsvideo findet ihr bei YouTube.
Preis: zwischen 268 und 490 Euro.
LG Jan :)

Wenn du zu Gott sprichst ist das ein Gebet, wenn Gott aber zu dir spricht ist das Shizophrenie kopfnuss

Zitat: Jan:Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...
Freund:Öhm Jan, bei dir mangelsts nicht an Leistung wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 10:52
Beitrag #2
RE: EXO - 2000 klare Kaufempfehlung
Hallo Jan,

ich habe mir vor kurzen den EXO - 1000 air geholt und habe vom Helm insoweit den gleichen Eindruck wie du gewonnen. Die beiden Helme scheinen sehr ähnlich zu sein. Es gibt zwei Unterschiede 1. der 1000 hat am der Oberseite zwar auch Lüftungsöffnungen die sind aber nur einstufig, 2. er besitzt dafür aber ein zusätzliches Sonnenvisier.

Vergleichsweis zum EXO habe ich mal einen älteren Nolan Helm gefahren den ich noch zu Hause als Reserve hab.
Der EXO ist zwar ein kleinen tick lauter was aber aus meiner Sicht an der wesentlich besseren Belüftung des EXO liegt.
Wehrend der Nolan bei ungünstiger Witterung (Nebel, Regen) bei der fahrt beschlägt hat man beim EXO wehrend der fahrt immer freie Sicht. Nur im stillstand beginnt hier das Visier zu beschlagen was aber bei der fahrt sofort wieder verschwindet. (bei beiden Helmen war das Pinlock nicht eingebläut)

Aufrechtes fahren ist mit dem EXO salbest bei 260 kein Problem, wehrend ich beim Nolan ab 200 hinter der Scheibe Windschutz suchen musste.
(bei einer Größe von 1,86 m)

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
03.09.2014, 11:21
Beitrag #3
Huhu
Und danke an SpeedJunkie85 Somit haben wir hier schon 2 Meinungen zum Exo.
Kann ich den Titel ändern? :D
Kaufempfehlungen für Exo 2000 - 1000 :)
Gruß Jan

PS: Wo liegt der Exo 1000 Preislich?

Wenn du zu Gott sprichst ist das ein Gebet, wenn Gott aber zu dir spricht ist das Shizophrenie kopfnuss

03.09.2014, 12:19
Beitrag #4
(03.09.2014 11:21)Snappack | Jan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.PS: Wo liegt der Exo 1000 Preislich?

Der EXO 1000 liegt Preislich zwischen 245,90 € und 400,00 €
je nach Dekor.

Ps. Derzeit die eigentlich Teuren Dekors günstig beim Louis SSV. zu erwerben

Gruß Henry

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

03.09.2014, 12:51
Beitrag #5
AW: RE: EXO - 2000 klare Kaufempfehlung
(03.09.2014 11:21)Snappack | Jan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann ich den Titel ändern? :D
Kaufempfehlungen für Exo 2000 - 1000 :)

Du nicht, aber ich.

Erledigt. :D
03.09.2014, 16:18
Beitrag #6
RE: Kaufempfehlung EXO 1000/2000
Genial, danke :D
LG Jan

06.09.2014, 08:22
Beitrag #7
RE: Kaufempfehlung EXO 1000/2000
Wir haben die "S" Helme schon seit langem in unserem Bestand.
Sind auch sehr gut gerade bei Hitze im Sommer, hab ich unter
"was wir im Sommer bei Hitze anziehen" schon geschrieben.
Rest hast Du schon alles erwähnt.
17.09.2014, 09:12
Beitrag #8
(03.09.2014 10:52)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Jan,

ich habe mir vor kurzen den EXO - 1000 air geholt und habe vom Helm insoweit den gleichen Eindruck wie du gewonnen. Die beiden Helme scheinen sehr ähnlich zu sein. Es gibt zwei Unterschiede 1. der 1000 hat am der Oberseite zwar auch Lüftungsöffnungen die sind aber nur einstufig, 2. er besitzt dafür aber ein zusätzliches Sonnenvisier.

Vergleichsweis zum EXO habe ich mal einen älteren Nolan Helm gefahren den ich noch zu Hause als Reserve hab.
Der EXO ist zwar ein kleinen tick lauter was aber aus meiner Sicht an der wesentlich besseren Belüftung des EXO liegt.
Wehrend der Nolan bei ungünstiger Witterung (Nebel, Regen) bei der fahrt beschlägt hat man beim EXO wehrend der fahrt immer freie Sicht. Nur im stillstand beginnt hier das Visier zu beschlagen was aber bei der fahrt sofort wieder verschwindet. (bei beiden Helmen war das Pinlock nicht eingebläut)

Aufrechtes fahren ist mit dem EXO salbest bei 260 kein Problem, wehrend ich beim Nolan ab 200 hinter der Scheibe Windschutz suchen musste.
(bei einer Größe von 1,86 m)

Gruß Henry

Heute morgen hatte ich mal die gelegenheit zu sehen wie sich der EXO so bei relativ starkem Nebel schlägt.
Muss Sagen war sehr positiv überrascht! 2 daumen hoch

Das Visier war geschlossen aber dennoch zu keiner zeit beschlagen.
Nicht mal beim Stillstand an den Ampeln.
Das Pinlock war eingebaut, behindert jedoch nicht die Sicht so wie bei einigen anderen Helmen wo die ausenkanten des Pinlocks noch im Sichtfeld ist.

Auf der Ausenseite des Visiers haben sich durch die feutichkeit des Nebels zwar tropfen gebildet, diese sind jedoch durch den Fahrtwind abgeflossen.
Must nicht mal den Handschuh benutzen um das Visier frei zu wischen. klatschen

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  exo 1000 milan GlobeUID967 0 2.566 27.06.2012 20:52
Letzter Beitrag: GlobeUID967
  Scorpion Exo 1000 - Ein Erfahrungsbericht... p@trick 6 4.756 07.02.2012 10:41
Letzter Beitrag: Zorro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste