Motorteile noch brauchbar
|
24.11.2014, 12:50
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich nun kurz vorgestellt habe meine Frage. Ich habe mir letzte Woche einen teilzerlegten Motor einer ZZR 1100 D gekauft um das 6.Ganggetriebe, Nockenwellen und Ventiltrieb in einen ZRX1100 Motor zubauen. Werden die anderen Teile wie Motorgehäuse, Zylinderkopf etc. eigentlich noch nachgefragt oder haue ich das alles in den großen Schrottcontainer? |
|||
24.11.2014, 19:04
|
|||
|
|||
RE: Motorteile noch brauchbar
Behalt' das mal, oder stell die Teile in den Marktplatz oder die Bucht, wenn sie noch OK sind.
Es gibt immer noch Leute, deren Pleuel an die frische Luft wollten... Eventuell hätte ich auch Interesse, hängt vom Zustand von Kolben und Lagern sowie vom Gewicht meines Sparschweins nach Weihnachten ab. |
|||
25.11.2014, 08:50
|
|||
|
|||
OK, Danke für die Info.
Werde die Bauteile mal sichten wenn ich den Motor da habe und dann alles was ich nicht benötige hier mal kund tun. Brauchen tue ich auf jeden Fall: Kolben Ventile inkl. Ventilantrieb und Nockenwellen Getriebe |
|||
25.11.2014, 18:19
|
|||
|
|||
Ach ja, da der Kopf zusammen mit den Lagerdeckeln gebohrt wird kannst Du die Teile nur zusammen anbieten - andere Deckel passen nicht, oder nur zufällig.
|
|||
28.11.2014, 08:30
|
|||
|
|||
Der Kopf wird mit den Lagerdecken gebohrt?
|
|||
28.11.2014, 10:29
|
|||
|
|||
Ja - da es bei den Rohteilen beim Aufspannen auf die Maschinen zwangsläufig zu Abweichungen im 10tel Bereich kommt sind die Lagerbohrungen nur dann 100%ig rund, wenn Kopf und Deckel zusammen bearbeitet werden.
Tauschen ist nicht möglich. |
|||
28.11.2014, 15:57
|
|||
|
|||
Ok, habe ich so noch nie gehört.
|
|||
08.02.2015, 00:01
|
|||
|
|||
Das ist auch im Automobilsektor Gang und gebe! Lagergassen werden immer mit Deckeln gespindelt. Somit gehört der Deckel immer an dem selben Motorblock/Zylinderkopf an der jeweiligen Stelle an der dieser beim Spindeln saß.
Zusammenwirken mehrere Motorblöcke/Zylinder ist großer bullshit. Mfg Ralf |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste