Bestellung Schrauben
|
22.11.2010, 12:44
|
|||
|
|||
Bestellung Schrauben
Hallo zusammen,
einige Schrauben an der ZZR 1200 sind kein Stanard, bis auf das Gewinde. Das sind z.B. die großen Verkleidungsschrauben oder die Schrauben für die Halterung der Fussrasten (Aluplatte). Diese Schrauben sind von mieser Qualität. Um diese duch Edelstahl Schrauben zu ersetzen, müssten sie extra Angefertigt werden. Entscheidend hier für ist die Stückzahl. Hätte von Euch jemad interesse an solchen Schrauben? Wenn ja bitte kurzes Feedback. Danke und Gruß Rainer |
|||
22.11.2010, 20:06
|
|||
|
|||
AW: Bestellung Schrauben
Hallo,
kleiner Tipp.... An höher Belasteten Stellen wie Rasten oder Motorhaltern besser keine VA-Schrauben verbauen. Sie halten nicht so gut wie beispielsweise Stahl in 10.8 etc... Auch wenn Du VA-Schrauben in Aluteile schraubst,das Gewinde immer mit Fett oder Kupferpaste bestreichen. Sonst kann eine chemische Reaktion über die Zeit statt finden,und du bekommst sie nicht mehr auf,bzw. das Alugewinde kommt mit heraus.... Wir haben hier ein Geschäft,bei dem es alle möglichen VA-Schrauben einzeln in Inbus oder Sechskant gibt. Gruß alex |
|||
22.11.2010, 21:03
|
|||
|
|||
Hallo Alex
(22.11.2010 20:06)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.An höher Belasteten Stellen wie Rasten oder Motorhaltern besser keine VA-Schrauben verbauen. Das hört sich ja Super an. Ich suche dringend zwei mal M10x1,25 Inbus Edelstahl (Seitenständer). Länge muss ich noch ausmessen. Die Schrauben die ich anfertigen lassen möchte sind die Schrauben für die Verkleidung. Die bekommst Du nur bei Kawa. Aber die Qualität ist schlecht. Ich mach mal ein Foto, allerdings ist die Garage für heute geschlossen. Danke und Gruß Rainer |
|||
23.11.2010, 10:35
|
|||
|
|||
M10 gibt es bis zu einer Länge von 120mm,gestaffelt in 10er Schritten.
Der Laden nennt sich Zweygart in 71139 Ehningen. Tel.07034/128240 Sehe ich gerade auf eine aktuelle Rechnung,so kostet bspw. eine Inbus V2A-Schraube in M8x50 ganze 1,69 Euro. Wollte Dir noch sagen,das Verkleidungsschrauben bei Kawa sacke teuer werden können. Habe einmal ohne nach dem Preis zu Fragen,für unsere alte zxr 750 RR,sämtliche Verkleidungschrauben sammt Unterlagen und Gummis geordert.Als ich sie abgeholt habe,traf mich fast der Schlag. Waren vor Jahren schon um die 360 Euro!! Daher ist es vielleicht besser,du denkst über schöne eloxierte Aluschraubensätze aus dem Zubehör nach.... Meine zzr ist auch mit solchen Schrauben bestückt. Gruß alex |
|||
23.11.2010, 11:48
|
|||
|
|||
Hallo Alex
(23.11.2010 10:35)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.M10 gibt es bis zu einer Länge von 120mm,gestaffelt in 10er Schritten. Danke für die Info. Was mir fehlt sind die Schrauben für die Verkleidung (Seitenteile (links,rechts)). Das sind jeweils 2 Stück pro Seite. Weiterhin die Schrauben für die Alu Seitenteile, dort wo die Fussrasten befestigt sind. Das sind keine Standardschrauben, weil der Schaft angepaßt ist. Diese Schrauben wollte ich nachmachen lassen. Ich habe auch eine Adresse aufgetan, allerdings ist die Menge das Problem. Die Schrauben M10x1.25x30 habe ich letzte Nacht bei einer Schraubenbude in Wuppertal gefunden. Das sind die beiden Schrauben womit der Seitenständer am Rahmen verschraubt ist. Gruß Rainer |
|||
24.11.2010, 17:36
|
|||
|
|||
Hmm,hab noch von meiner 1400er ne Menge schicker M5x15 oder 20 mm Inbus über.
Stammen von der Verkleidung. Sind mit vergrößertem Bund.... Gruß alex |
|||
24.11.2010, 23:10
|
|||
|
|||
Hallo Alex
(24.11.2010 17:36)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hmm,hab noch von meiner 1400er ne Menge schicker M5x15 oder 20 mm Inbus über.Habe ich mir schon vor Wochen besorgt. Inbus (Linsenkopf) Edelstahl. Sehen wirklich Schick aus. Dafür suche ich allerding noch hauchdünne Unterlegscheiben (Kunststoff). Gruß Rainer |
|||
25.11.2010, 20:03
|
|||
|
|||
Ich verrate Dir wo Du sie bekommst.
Der Typ bietet sie für M5 und M6 Schrauben als 10er Streifen an. Er hat auch sämtliche Aluschrauben in verschiedenen Farben. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Top Service,bin sehr zufrieden mit dem. Gruß alex |
|||
25.11.2010, 23:41
|
|||
|
|||
Hallo Alex
(25.11.2010 20:03)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich verrate Dir wo Du sie bekommst. Vielen Dank. Noch eine Link von mir: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Die haben fast alles. Der Laden ist der Hammer. Danke und Gruß Rainer |
|||
22.12.2010, 20:16
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einen Laden ganz bei mir in der Nähe gefunden, der Schrauben anfertigen kann, in Titan, Edelstahl oder Alu und das für normales Geld. Ich habe jetzt fast alles was an der Gabel befestigt ist, durch Titanschrauben ersetzt. Die vier Schrauben für die Verkleidung habe ich in Auftrag gegeben. Gruß Rainer |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste