Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Importmodell aus Griechenland
22.03.2015, 16:50
Beitrag #1
Hallo Forum,

bin nun seit ca. 2 Wochen auf Recherche nach einer "jungen" Gebrauchten ZZR 1400 bis ca. 10.000 €

Habe nun bei mobile.de eine gefunden, die mir zusagt.
Ist Erstzulassung 2013 (Modell 2011) ca. 5000 km.
Ein Telefonat mit dem Besitzer ergab, dass es sich um ein Motorrad aus Griechenland handelt.

Muss ich da irgendetwas beachten?

LG
Ingo

Globetrotter, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2015, 19:07
Beitrag #2
RE: Importmodell aus Griechenland
Ist Sie schon in Deutschland, oder nicht? Wenn nicht, Griechenland gehört zur Europäischen Union, also von Seiten des Zolles her nicht. Sie muss eine deutsche Zulassung bekommen, wenn Sie die noch nicht hat. Vor Allem solltest Du keine Vorkasse leisten, oder Geld an eine Spedition usw. überweisen bevor Du das Motorrad nicht mit eigenen Händen angefasst hast. Da gibt es die wildesten Betrügereien. Ich würde lieber eine mit ein paar mehr Kilometern aus Deutschland kaufen, als eine die zwar günstig scheint, aber bei der nachher nichts stimmt.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
22.03.2015, 22:04
Beitrag #3
(22.03.2015 19:07)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist Sie schon in Deutschland, oder nicht? Wenn nicht, Grichenland gehört zur Europäischen Union, also von Seiten des Zolles her nicht. Sie muss eine deutsche Zulassung bekommen, wenn Sie die noch nicht hat. Vor Allem solltest Du keine Vorkasse leisten, oder Geld an eine Spedition usw. überweisen bevor Du das Motorrad nicht mit eigenen Händen angefasst hast. Da gibt es die wildesten Betrügereien. Ich würde lieber eine mit ein paar mehr Kilometern aus Deutschland kaufen, als eine die zwar günstig scheint, aber bei der nachher nichts stimmt.

Kann ich auch nur empfehlen... der klugscheisser
Ich ging auch lieber in dem Fall auf Nummer sicher..... Weiser Mann

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
22.03.2015, 22:22
Beitrag #4
Hört sich für mich erstmal auch wie die übliche Betrügermasche an...

ansonsten, wenn wirklich in D, Rahmennummer - Motornummer - Farben

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
22.03.2015, 22:41
Beitrag #5
Die silberne aus Bruchsal? schockiert

Sieh Dich lieber nach einer echten 2013er um - Du kriegst den besseren Motor mit etwas geglättetem Drehmomentloch, eine Anti-Hoppel-Kupplung, andere Schwinge und Räder, verbessertes ABS, Traktionskontrolle und die zweithäßlichsten Schalldämpfer der Welt.
Nebenbei kannst Du die Garantie noch für kleines Geld um zwei Jahre verlängern lassen.

Die Preise bei mobile halte ich für derbe überzogen, neu hast Du das Teil in 2013 für 13 - 14.000 bekommen.

Selbst fast unbenutzte 2014er kriegst Du um 11.500 rum: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
23.03.2015, 14:36
Beitrag #6
Achte lieber drauf, das die Möhre ab bj 2012 ist und nicht ez.. Ist ärgerlich,Weinmann so viel Geld ausgibt und dann doch alte Technik hat

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
23.03.2015, 15:18
Beitrag #7
Der TE hat doch geschrieben, dass es sich um das Modell von 2011 handelt! Es ist also die ältere Version, wobei die auch nicht schlecht war!

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2015, 15:45
Beitrag #8
Klar ist die 2011 er gut, aber 10.000 ist schon ein happiger Preis..... auch noch für Import.

Also ich würde jetzt auch eine 2012 er kaufen...

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
23.03.2015, 20:48
Beitrag #9
Ich würde auch sagen viel zu teuer.
Würde mir für das Geld auf jeden Fall das neuere Modell kaufen.
Gruß
Lars
23.03.2015, 21:31
Beitrag #10
@all

Danke für die vielen Antworten.

Die 2012er sprengt allerdings dann doch meinen gesteckten finanziellen Rahmen. Mit dem Auspuff kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Selbst, wenn ich eine für 11.000 € bekomme, dann müsste auf jeden Fall noch ein anderer Auspuff drunter.

Ich habe heute eine Probefahrt auf einer 2007er gemacht. Da war wohl ein Leistungskit (Nikko?) verbaut. Die Ganganzeige zeigte immer den 5. Gang.

Ich fand das echt schon beängstigend, wie die geht.

Hat 24.000 km runter und soll 7200 € kosten.
Das finde ich dann zuviel.

Wie seht ihr das?

LG
Ingo

23.03.2015, 21:50
Beitrag #11
Dann aber eine 08-11.
Liebhabergepflegt mit allem pipapo zwischen den 7.3000 bis um 8TE .

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
28.03.2015, 17:07
Beitrag #12
Habe jetzt eine ZZR 1400 Bj. 2011 mit 5000 km in schwarz gekauft.

Danke für Eure Antworten.

LG

Ingo

28.03.2015, 17:18
Beitrag #13
(28.03.2015 17:07)Globetrotter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe jetzt eine ZZR 1400 Bj. 2011 mit 5000 km in schwarz gekauft.

Danke für Eure Antworten.

LG

Ingo

Dann mal viel Spaß damit 2 daumen hoch - wir sehen uns bestimmt mal hallo beim Stammtisch oder für ne kleine Runde Hayabusa

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
07.04.2015, 19:04
Beitrag #14
Lass lieber die Finger davon,Alter.Und für diese Kohle bekommst Du bei uns in Deutschland eine echte 2013er.

ir...ko, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.14.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste