Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lauft nicht
23.05.2015, 16:39
Beitrag #1
lauft nicht
Hallo hab mich auch neu im forum angemeldet . Karlheinz 55 Jahre. Hab mir jetzt ne bj 99 zugelegt die 3 Jahre gestanden hat. Bekommen sie aber noch richtig zum laufen. Vergaser gereinigt Benzinpumpe gewechselt . Wenn ich mit startpilot arbeite springt sie kurz an geht dann aber sofort aus als wenn sie kein Benzin bekommt. Habe den tank weggelassen und habe mit einem Kanister über rückt. Mach ich hier was falsch ?.. Wie kann ich prüfen das auch Benzin ankommt . Kann mir jemand helfen und hat noch tips für mich Gruß SSE karlheinz

ekases, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.5.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2015, 07:52
Beitrag #2
RE: lauft nicht
schließe doch mal die benzinpumpe direkt an der batterie an ...
vorher machst dir etwas wo du siehst ob benzin gezogen wird oder nicht ... ich hab da ne durchsichtige flasche genommen und im verschluss ein fahrrad ventil verschraubt ... ist nicht schwer ...

benzinschlauch drann und an den bezinfilter und ab gehts ..

ich denke da du schreibst sie bringt kurz an und geht wieder aus ...

ich glaub die düsen sind zu
24.05.2015, 10:34
Beitrag #3
Hallo Martin

danke für die Rückinfo.

Das mit der Flasche und Batterie prüfe ich mal.

Die Vergaser habe ich gereinigt zum starten sollte das erst mal reichen.
Sie springt kurz an wenn ich mit Bremsenreiniger überbrücke geht dann aber nach 2 Sekunden aus.
Tank hatte ich abgebaut und mit einem Kanister überbrückt . Reicht hier der Druck aus das genügend Benzin gezogen wird ?

Gestern nochmal den Tank geprüft scheint verstopft zu sein kommt kein Benzin aus Reserve und Haupthahn.
Das muss ich auch noch in Angriff nehmen

Grüsse Karlheinz

24.05.2015, 14:37
Beitrag #4
(24.05.2015 10:34)ekases schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Vergaser habe ich gereinigt zum starten sollte das erst mal reichen.
Sie springt kurz an wenn ich mit Bremsenreiniger überbrücke geht dann aber nach 2 Sekunden aus.
Kriegt keinen Sprit - wenn Benzinpumpe i.O.: Düsen verstopft. Nochmal richtig reinigen, auch Leerlaufluftdüsen, Vergasergehäuse, Spritfilter etc.
Zitat:Tank hatte ich abgebaut und mit einem Kanister überbrückt . Reicht hier der Druck aus das genügend Benzin gezogen wird ?
Hat Benzinpumpe, wenn die i.O. ist (s.o.) sollte das so gehen.
Zitat:Gestern nochmal den Tank geprüft scheint verstopft zu sein kommt kein Benzin aus Reserve und Haupthahn.
Da darf auch nix kommen, ist Unterdruckgesteuert. Nur auf Stellung PRI darf es bei stehendem Motor rauslaufen - oder hast Du einen anderen Hahn?

Edith sagt: 3 Jahre gestanden? Da ist doch hoffentlich nicht noch der gute Vorkriegssprit drin?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
24.05.2015, 19:27
Beitrag #5
ich habe auf den Kraftstoffschlauch einen Trichter gesteckt und mit gutem Sprit gefüllt, bis der Trichter halb voll war. In die Ansaugtrichter habe ich mit einem Öler voller Sprit immer wieder in den Ansaugkanal gespritzt, damit Sie lief. Der Sprit im Trichter muß abnehmen. Wenn Sie 3 Jahre gestanden hat, kann auch die Pumpe defekt sein. Wie bereits angesprochen prüfen.

Viel Glück

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

wahrscheinlich sind die Vergaser leer.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2015, 21:30
Beitrag #6
(24.05.2015 19:27)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wahrscheinlich sind die Vergaser leer.

Oder nach drei Jahren Stillstand sind die Zündfunken versprödet kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
24.05.2015, 22:01
Beitrag #7
Hallo , danke erstmal für die Hilfe.
Also Benzinpumpe geht. Hab sie auch mal kurz zum laufen bekommen indem ich mit Luft das restliche Benzin in den Vergaserschläuchen gepumpt hatte. Dann lief sie so 2 Minuten und konnte auch Gas geben. Dann allerdings wieder aus und nix mit starten. Solles es wirklich nur an den Vergasern liegen ?
Frage noch zu den Düsen. Die Hauptdüse hat kein Durchgangsloch. Aber wie sieht es mit der Düse daneben aus ist das die Leerlaufdüse?? Soll die ein Durchgangsloch haben ? bin mir da jetzt nicht sicher. hat noch jemand ne vergaseranlage zum Testen , das wär natürlich am einfachsten um zu sehen ob es daran liegt. Grüsse

24.05.2015, 22:13
Beitrag #8
(24.05.2015 22:01)ekases schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Hauptdüse hat kein Durchgangsloch.

Dann sitzt sie zu.

Montagereihenfolge der Hauptdüsendingens: Erst die Nadeldüse (nix zum Schrauben dran) in die Bohrung, dünneres Ende voran. Dann den Düsenstock (6-Kant) einschrauben und zum Schluß die Hauptdüse (Schlitzschraube).

Die Düse daneben ist die Leerlaufluftdüse, von außen sitzt im Vergaseroberteil die Leerlaufluftschraube - in den Löchern neben den Schwimmerkammerschrauben. Diese sollen locker eingeschraubt werden, nicht anknallen. Dann jeweils 2 Umdrehungen rausschrauben, und Du hast die Grundeinstellung für den Leerlauf- und Teillastbereich.

Voraussetzung ist natürlich, daß alle Kanäle im Vergaser und alle Düsen sauber und durchgängig sind und die Schwimmerhöhe stimmt.

25.05.2015, 11:34
Beitrag #9
(24.05.2015 10:34)ekases schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Martin

danke für die Rückinfo.

Das mit der Flasche und Batterie prüfe ich mal.

Die Vergaser habe ich gereinigt zum starten sollte das erst mal reichen.
Tank hatte ich abgebaut und mit einem Kanister überbrückt . Reicht hier der Druck aus das genügend Benzin gezogen wird ?

Gestern nochmal den Tank geprüft scheint verstopft zu sein kommt kein Benzin aus Reserve und Haupthahn.
Das muss ich auch noch in Angriff nehmen

Grüsse Karlheinz

wenn du den tank abnimmst .. sollte wenn überhaupt nur auf reserve was kommen ..da du nen unterdruck benzinhahn hast .. die bezinpumpe saugt ja an der leitung

im benzinhahn ist nen membrane .. wenn dann würde ich den tank leer machen ..
bezinhahn abmontieren und für 1 std in essig legen ..sollte alle ablagerungen tilgen .
benzinfilter raus und neu .. vorher aber alles gründlich reinigen bis zu den vergasern .. und auch diese nochmal reinigen vor startbeginn ..ich denke du hast irgendwie trotzdem wieder den dreck reingespült ..

mach zu erst den test mit der pumpe .. wenn die abschaltet sind die vergaser auch voll .. wenn die erstmal alles reinpumpen muss kommt kein sprit dann kannst dich deinem tank oder spritleitung und benzinhahn kümmern

wenn du die vergaser volllaufen lassen musst / kannst ..sollte die gute ja auch anspringen und länger als 2-3 sec laufen

wenn das nicht der fall ist ... alles .... grundreinigen im umkehrschluss .. vergsaer -düsen .--- leitungen -- bezinpumpe -- bezinfilter und bezinhahn und tank ..

sollte alles in allem ca 2-3 std dauern

martin
25.05.2015, 12:10
Beitrag #10
(24.05.2015 21:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.05.2015 19:27)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wahrscheinlich sind die Vergaser leer.

Wenn Ihr keine Erfahrungswerte wollt, solltet Ihr das Forum nicht öffentlich machen. Bei meiner ZZR1100 war es im Frühjahr immer der Fall, und hat auf diese Weise super gut funktioniert.
Danke für Deine Einschätzung Mööööp

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2015, 12:30
Beitrag #11
(25.05.2015 12:10)jbgaser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(24.05.2015 21:30)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wenn Ihr keine Erfahrungswerte wollt, solltet Ihr das Forum nicht öffentlich machen. Bei meiner ZZR1100 war es im Frühjahr immer der Fall, und hat auf diese Weise super gut funktioniert.
Danke für Deine Einschätzung Mööööp

ich hatte das absolut gleiche problem bei meiner D ... und sie stand nicht 3 jahre --sondern nur übernacht und am nächsten tag ging nichts mehr .. bis ich dann wie oben beschrieben alles grundgereinigt hatte

wie gesagt 3 std arbeit aber dann schnurrte das baby wie neu
26.05.2015, 00:05
Beitrag #12
Hallo hab heute mal wieder geschraubt.

Es gab Gutes und es gab schlechtes.

Das Gute :
hab eine Vergaseranlage für 25 euro bekommen
Teile von innen wie neu im Gegensatz zu meiner.
Vergaser umgebaut bis auf die Vorwärmvorrichtung.

Das schlechte:
Sprang kurz an und Benzin schoss direkt aus den Vergaserzuläufen.
Vermute das die Vergaser auseinander waren und dann nicht richtig zusammen gebaut wurden. Musste dann den Probelauf direkt wieder abbrechen .knüppeln

Werde morgen nochmal drangehen und alle Düsen Schwimmernadelventile in meine alte Vergaseranlage umbauen. Hoffe das es diesmal besser klappt.

Kann man die Vorwärmgeschichte komplett weglassen. Ab welchem Baujahr wurde die verbaut ? meine ist ja von 99

Grüsse Karlheinz

30.05.2015, 00:55
Beitrag #13
Wie Schnappadäus schon vor kurzem in einem anderen Faden geschrieben hat, verstecken sich Im Sitz des Schwimmernadelventils kleine, feine Siebe.

Wenn die z.B. durch Rost verstopft sind, geht auch nicht mehr viel.

Der Sitz ist einfach nur mit etwas Kraft hinein gedrückt, leider bekommt man ihn aber nur schwer heraus, ohne ihn zu beschädigen.

Es gibt aber z.B. bei Lois ein Vergaser Reparaturkit, siehe hier : Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Die alten Siebe müßen aber wiederverwendet werden.

Wichtig:
Vor dem Hereindrücken der Sitze nicht vergessen die Siebe auf zu stecken, sonst weinen
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste