Will mir auch eine kaufen....
|
27.05.2015, 16:56
|
|||
|
|||
Hi,
ich hoffe ich nerve nicht weil es der tausendste "was würdet ihr mir raten" Thred ist. Die meisten von euch scheinen sehr zufrieden zu sein, jedoch liest mann immer wieder von diesem Pitting Problem. Ich hab schon konkret ne Maschine im Blick: Erstzulassung 2003 Scheckheft geplegt 1. Hand 29t Km 98Ps Händler 3800€ Klingt gut für mich, vor allem 1.Hand. Nun hab ich gelessen, dass vor allem die 2002 betroffen gewesen sein sollen. Hier wäre es ja möglich das es ne 2002er ist, anber erst 2003 zugelassen wurde. Wie warscheinlich ist bei dem Km stand, dass es noch passiert, oder schon repariert wurde. was mich auch mal interessieren würde ist, wie oft passiert das tatsächlich? Kawasaki redet immer von einzefällen, aber das kann auch taktik sein, damit sie keinen serienfehler zugeben müssen, mit allem was da so dran hängt.... Gibt es sichere anzeichen woran ich bei Besichtigung/Probefahrt was erkennen kann? Hab irgentwo gelesen, ab 03 wurden 8mm statt 6mm bremsscheiben verbaut, mit 36 statt 72 löchern.. ist das in stein gemeißelt?? kann nicht jemand an ne 02er die neueren scheiben+beläge gebaut haben. ich hab jetzt nicht panick oder so, nur kein bock bei ner Maschine für 3800 in nem jahr 1500 in den motor zu stecken, weil die wellen asche sind. freue mich auf antworten, und baue auf die geballte erfahrung |
|||
28.05.2015, 11:47
|
|||
|
|||
RE: Will mir auch eine kaufen....
Bitte gebt mir paar Tipps, auch gerne Links zu passenden Beiträgen.
Gibt hier doch bestimmt welche die jede schraube an den dingern kennen..... |
|||
28.05.2015, 21:50
|
|||
|
|||
Hallo Martin 85
Ich kann dir nur sagen; Ich fahre meine 1200er schon seid 2002. Bin seid dem ca 36000 km gefahren. Habe bis 24000 km meine Inspektionen bei Kawa machen lassen und mach seid dem meine Inspektionen selbst. ich habe, bis Dato, noch keine Probleme mit "Pitting", oder irgend welche Wellenschäden gehabt. Bei der letzten, bei 34000 km gemachten Inspektion, hab ich lediglich festgestellt das ich etwas Öl im Zündkerzenschacht am Dritten Zylinder hab, das ich aber auf eine etwas undichte Ventildeckeldichtung zurückführe, der ich mich im Winter widmen werde. Meine Dicke läuft sauber und rund. Wenn du sicher sein willst ob du ein 2002er oder 2003 Modell Kaufst, schau auf den Motor. Meines Wissens wurde die 2002er noch mit Vergasern gebaut. Ab dem 2003er Model wurde der Motor auf Einspritzanlage umgerüstet.. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Gruß Keule |
|||
29.05.2015, 00:54
|
|||
|
|||
(28.05.2015 21:50)Keule schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn du sicher sein willst ob du ein 2002er oder 2003 Modell Kaufst, schau auf den Motor. An dieser Stelle muß ich korrigieren. Über den gesamten Produktionszeitraum von 02-05 hat sich nichts an der Konfiguration des Kraftstoff-Luftgemisches bei der 1200er ergeben. Sie ist von A-Z ein natürlicher "Sauger". Und das ist wirklich geil |
|||
29.05.2015, 05:59
|
|||
|
|||
Ok, danke so weit.
Heut ist probefahrt, und wenn alles so stimmt wird sie es wohl werden. Wenn sie mir nicht zu "dick" ist. |
|||
29.05.2015, 06:45
|
|||
|
|||
Ich kenne niemand der die Entscheidung bereut hat sich eine ZZR 1200 zu kaufen!
Wenn Pitting, dann Campro in Bochum zum aufbereiten und alles ist gut. Aber wenn du ne Probefahrt machst, gibt es kaum ein zurück! |
|||
29.05.2015, 09:13
|
|||
|
|||
Meine Dicke ist 8 Hand. Hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet. War geblendet. Lach. Naja, wie auch immer, Ist doch egal ob erste oder 8 Hand. Es kommt halt immer drauf an, ob sie vernünftig gefahren wurde. Ich zumindest habe bis heute den Kauf nicht bereut. Und den Neuaufbau hätte ich auch nicht machen müssen. Somit ist / sind Fehler und Tücken immer grob bekannt. Bei der 1100 er gab's fast nix und bei der 1200 er find Ich auch nix.
|
|||
29.05.2015, 18:00
|
|||
|
|||
(29.05.2015 00:54)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(28.05.2015 21:50)Keule schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn du sicher sein willst ob du ein 2002er oder 2003 Modell Kaufst, schau auf den Motor. Danke Bee jay, da war ich wohl etwas falsch informiert . Lasse mich gerne eines besseres belehren..... Ich möchte ja keinen falschen Rat weiter geben.. Gruß Keule |
|||
29.05.2015, 19:21
|
|||
|
|||
Hi,
War sie fahren... Ihr hab recht, bin infiziert.... Eine Frage hab ich noch, die is auf 98ps gedrosselt, wie ist das gemacht, durchlass Begrenzung im verglaster, oder mag der angestimmt oder wie? Hab mal gehört das es zu Motor Schäden kekommen ist, wenn mann gedrosselt gefahrene moppeds auf macht, und dann ordentlich Gas gibt? Ist das bei einem derart "großen" Motor der ja nun nicht auf 48 gedrosselt ist irgendwie bedenklich? Würde so schon irgendwann auf machen wollen. |
|||
29.05.2015, 20:51
|
|||
|
|||
Meinte ob sie abgemagert wird.....
|
|||
30.05.2015, 20:22
|
|||
|
|||
Hab jetzt über's Netz Raus gefunden, dass der durchlass begrenzt wird.
Werden da nicht auch andere düsen eingebaut? Warum sind bei so nem drossel Satz flansche Hülsen und so ne Art übergroße u-Scheiben dabei? Würde doch reichen nur an einer Stelle die ansaugung zu verängen? Und wie gesagt, habt ihr Erfahrungen wegen der entdrosselung? |
|||
02.06.2015, 08:55
|
|||
|
|||
Moin !
Ich habe meine zweite zzr 1200 und bin hoch zufrieden mit dem Hobel, auch weil ich 1,90m bin . Die ganzen anderen geilen Kisten sind für Japaner oder kleine Italiener gebaut worden. Die einzige Alternative wäre die 1400 GTR , aber so lange meine Dicke mich trägt bleibe ich bei ihr. Und ich habe noch nie Probleme gehabt wie Nockenwelle usw. Die fährt einfach nur geil, bisschen abnehmen könnte sie |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste