Hinterradbremse geht ins Leere
|
22.11.2016, 10:25
|
|||
|
|||
RE: Hinterradbremse geht ins Leere
Ein Ähnliches, aber nicht das gleich. Phänomen lese ich aktuell in einem anderen Forum mit.
Wäre es denjenigen, die dies haben die Möglichkeit, das ABS mal zu benennen? Also welches Verbaut ist? Sind Maschinen vielleicht nur mit dem gleichen ABS betroffen oder ist es eine spezielle Bremsprozedur z.B. - man bremst sehr stark, vorne wie hinten nicht im Regelbereich - vorne noch stärker, sodass ins Regeln kommt und plötzlicher Verlus hinten ist jetzt nur mal so eine Spinnerei von mir, aber man weiß ja nie ![]() |
|||
11.06.2017, 11:47
|
|||
|
|||
RE: Hinterradbremse geht ins Leere
Hatte das gleiche Problem in den dolomiten und jetzt erst am we am stilfserjoch. In den dolomiten war nach etlichen spitzkehren die bremse hinten weg/ ins leere getreten. Sie hat dabei auch tierisch gequietscht...beim händler dann ursachenforschung aber alles ok.Bremsflüssigkeit getauscht...soweit i.o. aber das quietschen is weiterhin da...bei mehrmaligen kurz hintereinandrr bremsen. Beim stilfserjoch runterwärts mit sozia hinten kein bremsverlust aber quietschen . ENTWEDER es liegt an der BFK oder aber man baut hinten um...bei meiner 2011 war hinten ne gelochte scheibe drin...da hats das problem mit ins leere treten nicht gegeben obwohl ich mit ihr die gleichen pässe gefahren bin wie mit der jetzigen performance sport 2016.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste