mein Bruder hat Diesel getankt!
|
28.06.2015, 20:28
|
|||
|
|||
mein Bruder hat Diesel getankt!
Hallo,
mein Bruder hat heute Diesel in seine ZZR 1400 Bj. 2012 getankt ![]() Die ZZR steht beim Freund in der Tiefgarage, da nur 100m entfernt. Wie bekommen wir die ZZR wieder startklar? ![]() Gruß Markus |
|||
28.06.2015, 20:49
|
|||
|
|||
RE: mein Bruder hat Diesel getankt!
Alles raus, durchspülen und durchblasen ...
Hat ein Bekannter mit seiner Honda auch gemacht... Hat danach alles wieder funktioniert. Hat das aber in der Werkstatt machen lassen kosten glaube ich damals um die 300 €. Frag mal am besten in einer Fachwerkstatt vorher nach. |
|||
|
28.06.2015, 22:37
|
|||
|
|||
Kumpel hat in Italien Gas olio getankt (Diesel). Tank abgebaut, zurück zur Tankstelle, Diesel aus Tank entleert, mit Super betankt, Tank drauf, Motor im Leerlauf immer wieder gestartet, nach 10 Minuten hat sich dann der Normalbetrieb wieder eingestellt. War Vergaser Motorrad, beim Einspritzer dürfte es schneller gehen.
|
|||
28.06.2015, 22:40
|
|||
|
|||
Tank abmontieren, Diesel auskippen, natürlich Natur schonend in Nachbars Pool, alle Leitungen spülen und Filter ersetzen. Voila, der Nachbar freut sich über ne schön schwammige Pool Party und dein Moped sollte wieder laufen.
|
|||
29.06.2015, 00:18
|
|||
|
|||
Soviel Diesel wie möglich rauskriegen - notfalls die Einspritzung zerlegen und spülen. Den Tank und die Leitungen auch gründlich spülen! Ist wohl ein Fall für den
![]() Diesel kann im ungünstigsten Fall die Einspritzung ruinieren, auf jeden Fall killt es den Kat.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (28.06.2015 22:40)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tank abmontieren, Diesel auskippen, natürlich Natur schonend in Nachbars Pool, alle Leitungen spülen und Filter ersetzen. Voila, der Nachbar freut sich über ne schön schwammige Pool Party und dein Moped sollte wieder laufen. Filter ersetzen ist schön gesagt - bei der ZZR sitzt der IN der Spritpumpe, die sitzt IM Tank und der Filter ist fester Bestandteil der Pumpe. Filter zu -> neue Benzinpumpe ![]() |
|||
29.06.2015, 08:46
|
|||
|
|||
Wow. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Motz...
|
|||
29.06.2015, 15:42
|
|||
|
|||
Zumindest für die GTR traf mein Händler auch die Aussage den Benzinfilter gäbe es nicht einzeln, er ist auch nicht in den Ersatzteillisten aufgeführt.
Im Ami-Forum fand ich dann die Teile-Nummer des Benzinfilters. Und siehe da mit der Nummer kann man bei Kawasaki den Filter doch einzeln bestellen. VG Jürgen |
|||
|
29.06.2015, 16:14
|
|||
|
|||
Jürgen,
![]() ![]() ![]() Habe den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden und abgespeichert ![]() Neuen O-Ring nicht vergessen, Kawa-Nr. 670E5075 Daß die Filter bei denen tlw. nach weniger als 20.000 km so zugesifft sind ![]() |
|||
29.06.2015, 18:46
|
|||
|
|||
Die werden stellenweise mit Kerosin fahren.
![]() Aber der Tipp spart einem einiges an Geld ![]() ![]() VG Jürgen |
|||
30.06.2015, 08:39
|
|||
|
|||
(29.06.2015 15:42)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zumindest für die GTR traf mein Händler auch die Aussage den Benzinfilter gäbe es nicht einzeln, er ist auch nicht in den Ersatzteillisten aufgeführt. (29.06.2015 16:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jürgen, |
|||
06.07.2015, 22:38
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
der freundliche KAWA Händler hat den Tank, Einspritzanlage, alle Leitungen, Bezinpumpe usw. gereinigt und wieder eingebaut. Super getankt und 3 mal gestartet. Danach soll die ZZR wieder gelaufen sein ![]() Gruß und vielen Dank Markus |
|||
07.07.2015, 00:04
|
|||
|
|||
Das nennt man wohl "Lehrgeld"
![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |