Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Bruder hat Diesel getankt!
28.06.2015, 20:28
Beitrag #1
mein Bruder hat Diesel getankt!
Hallo,
mein Bruder hat heute Diesel in seine ZZR 1400 Bj. 2012 getanktknüppeln. Nach 300m war die Fahrt beendet und der Motor ging aus!
Die ZZR steht beim Freund in der Tiefgarage, da nur 100m entfernt.
Wie bekommen wir die ZZR wieder startklar?hilfe

Gruß
Markus

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2015, 20:49
Beitrag #2
RE: mein Bruder hat Diesel getankt!
Alles raus, durchspülen und durchblasen ...
Hat ein Bekannter mit seiner Honda auch gemacht...
Hat danach alles wieder funktioniert. Hat das aber in der Werkstatt machen lassen kosten glaube ich damals um die 300 €.
Frag mal am besten in einer Fachwerkstatt vorher nach.

Grüsse aus Franken
Horst
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMarki
28.06.2015, 22:37
Beitrag #3
Kumpel hat in Italien Gas olio getankt (Diesel). Tank abgebaut, zurück zur Tankstelle, Diesel aus Tank entleert, mit Super betankt, Tank drauf, Motor im Leerlauf immer wieder gestartet, nach 10 Minuten hat sich dann der Normalbetrieb wieder eingestellt. War Vergaser Motorrad, beim Einspritzer dürfte es schneller gehen.

Gas regiert die Welt - 2 daumen hoch
Es gibt nur 2 Zustände - AUS oder VOLLGAS
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2015, 22:40
Beitrag #4
Tank abmontieren, Diesel auskippen, natürlich Natur schonend in Nachbars Pool, alle Leitungen spülen und Filter ersetzen. Voila, der Nachbar freut sich über ne schön schwammige Pool Party und dein Moped sollte wieder laufen.

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
29.06.2015, 00:18
Beitrag #5
Soviel Diesel wie möglich rauskriegen - notfalls die Einspritzung zerlegen und spülen. Den Tank und die Leitungen auch gründlich spülen! Ist wohl ein Fall für den :D
Diesel kann im ungünstigsten Fall die Einspritzung ruinieren, auf jeden Fall killt es den Kat.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(28.06.2015 22:40)Heiko.P schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tank abmontieren, Diesel auskippen, natürlich Natur schonend in Nachbars Pool, alle Leitungen spülen und Filter ersetzen. Voila, der Nachbar freut sich über ne schön schwammige Pool Party und dein Moped sollte wieder laufen.

Filter ersetzen ist schön gesagt - bei der ZZR sitzt der IN der Spritpumpe, die sitzt IM Tank und der Filter ist fester Bestandteil der Pumpe. Filter zu -> neue Benzinpumpe knüppeln

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
29.06.2015, 08:46
Beitrag #6
Wow. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Motz...

Heiko.P, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.1.14.
29.06.2015, 15:42
Beitrag #7
Zumindest für die GTR traf mein Händler auch die Aussage den Benzinfilter gäbe es nicht einzeln, er ist auch nicht in den Ersatzteillisten aufgeführt.
Im Ami-Forum fand ich dann die Teile-Nummer des Benzinfilters. Und siehe da mit der Nummer kann man bei Kawasaki den Filter doch einzeln bestellen.

VG Jürgen

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
29.06.2015, 16:14
Beitrag #8
Jürgen, respektChapeaurespekt

Habe den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden und abgespeichert Pfeif

Neuen O-Ring nicht vergessen, Kawa-Nr. 670E5075

Daß die Filter bei denen tlw. nach weniger als 20.000 km so zugesifft sind schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
29.06.2015, 18:46
Beitrag #9
Die werden stellenweise mit Kerosin fahren.wink und grin
Aber der Tipp spart einem einiges an GeldAnbeten, der Kawa-Händler schaute auch etwas verwundert.2 daumen hoch

VG Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
30.06.2015, 08:39
Beitrag #10
(29.06.2015 15:42)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zumindest für die GTR traf mein Händler auch die Aussage den Benzinfilter gäbe es nicht einzeln, er ist auch nicht in den Ersatzteillisten aufgeführt.
Im Ami-Forum fand ich dann die Teile-Nummer des Benzinfilters. Und siehe da mit der Nummer kann man bei Kawasaki den Filter doch einzeln bestellen.

VG Jürgen

(29.06.2015 16:14)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jürgen, respektChapeaurespekt

Habe den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gefunden und abgespeichert [emoji14]feif:

Neuen O-Ring nicht vergessen, Kawa-Nr. 670E5075

Daß die Filter bei denen tlw. nach weniger als 20.000 km so zugesifft sind schockiert

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
06.07.2015, 22:38
Beitrag #11
Hallo Jungs,

der freundliche KAWA Händler hat den Tank, Einspritzanlage, alle Leitungen, Bezinpumpe usw. gereinigt und wieder eingebaut. Super getankt und 3 mal gestartet. Danach soll die ZZR wieder gelaufen sein klatschen und 2 Minuten noch ein wenig nach Diesel gestunken haben! Wir habe Sie abgeholt und sie läuft wie am ersten Tag. Mit der 24.000 Inspektion hat die Sache 790€ gekostet!

Gruß und vielen Dank
Markus

Marki, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.10.14.
07.07.2015, 00:04
Beitrag #12
Das nennt man wohl "Lehrgeld" Pfeif Schön, daß sie wieder läuft.

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo kann ich mein Bike ungefährlich ausfahren ? Axel 30 19.505 01.02.2014 23:41
Letzter Beitrag: Tixx
  Mein fahrrad p.saffrie 11 6.058 11.02.2012 09:34
Letzter Beitrag: Camelomer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste