Schon wieder Werkstatthandbuch
|
08.07.2015, 22:51
|
|||
|
|||
Schon wieder Werkstatthandbuch
Habe heute meine von der 6000 Inspektion abgeholt und bei der Gelegenheit noch mal nachgehackt wegen Werkstatthandbuch was im Betriebshandbuch ausdrücklich über Kawasaki Händler zu bestellen wäre. Erst mal geht gar nicht wegen Pipapo dann aber doch allerdings zu einem Preis von 185,- € Ich wollte es mir erst überlegen worauf der freundliche etwas recherchiert hat es als PDF zum runterladen, allerdings ohne nennenswerten erfolg. Das ließ mir keine Ruhe und ist zumindest in der Englischen Sprache gar nicht so schwer zu bekommen. Leider habe ich es in der Deutschen Sprache noch nicht gefunden. Werde weiter suchen oder hat schon jemand mehr erfolg gehabt?
|
|||
08.07.2015, 23:15
|
|||
|
|||
RE: Schon wieder Werkstatthandbuch
(08.07.2015 22:51)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe heute meine von der 6000 Inspektion abgeholt und bei der Gelegenheit noch mal nachgehackt wegen Werkstatthandbuch was im Betriebshandbuch ausdrücklich über Kawasaki Händler zu bestellen wäre. Erst mal geht gar nicht wegen Pipapo dann aber doch allerdings zu einem Preis von 185,- € Ich wollte es mir erst überlegen worauf der freundliche etwas recherchiert hat es als PDF zum runterladen, allerdings ohne nennenswerten erfolg. Das ließ mir keine Ruhe und ist zumindest in der Englischen Sprache gar nicht so schwer zu bekommen. Leider habe ich es in der Deutschen Sprache noch nicht gefunden. Werde weiter suchen oder hat schon jemand mehr erfolg gehabt? Eine Antwort wirst Du hier wg. Urheberrecht wohl nicht bekommen. Aber was ist so schlimm an Englisch? Da sind wenigstens nur die Übersetzungsfehler Japanisch -> Englisch drin, ohne die zusätzlichen Englisch -> Deutsch Klopfer btw: Was hast Du für die 6000er bezahlt? Mit oder ohne Ölwexel? |
|||
09.07.2015, 22:51
|
|||
|
|||
(08.07.2015 23:15)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.07.2015 22:51)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe heute meine von der 6000 Inspektion abgeholt und bei der Gelegenheit noch mal nachgehackt wegen Werkstatthandbuch was im Betriebshandbuch ausdrücklich über Kawasaki Händler zu bestellen wäre. Erst mal geht gar nicht wegen Pipapo dann aber doch allerdings zu einem Preis von 185,- € Ich wollte es mir erst überlegen worauf der freundliche etwas recherchiert hat es als PDF zum runterladen, allerdings ohne nennenswerten erfolg. Das ließ mir keine Ruhe und ist zumindest in der Englischen Sprache gar nicht so schwer zu bekommen. Leider habe ich es in der Deutschen Sprache noch nicht gefunden. Werde weiter suchen oder hat schon jemand mehr erfolg gehabt? @Möööööp So weit kann es wohl mit dem Urheberrecht nicht sein wenn es offiziell zu erwerben ist und der Freundliche zig PDF Dateien in meiner Anwesenheit mir angeboten hat nur leider nicht die für ab 2014. Und auch die in der Englischen Sprache habe ich nicht auf Seiten gefunden die für das Deutsche Recht illegal sein könnten. Was an der Englischen Sprache so schlimm ist? Gar nichts, wir leben aber in Deutschland und nicht jeder ist der englischen Sprache soooo mächtig. Jetzt aber bitte nicht böse nehmen, für die 6000er habe ich T€uros bezahlt mit! Ölwechsel und Filter. Wie viel sage ich hier nicht wegen vielleicht irgend welchen Rechtsverletzungen… Da wir aber fast Nachbarn sind kann ich Dir vielleicht bei einem Treffen verraten. |
|||
09.07.2015, 23:04
|
|||
|
|||
"offiziell zu erwerben" - eben drum. In meinen steht z.B. "© 2011 Kawasaki Heavy Industries, Ltd." vor dem 2011 steht das Copyright-Zeichen, im Editor isses zu sehen, im Post nicht
Die Bücher sind nicht gemeinfrei, und Bernd steht hier in der Verantwortung, Links auf urheberrechtlich geschütztes Material nicht zuzulassen. Stichwort "Mitstörerhaftung" - ich denke, wir alle möchten ja sicher, daß dieses Forum auch weiterhin online bleibt. "Nachbarn" - von wo kommst Du denn so in etwa? |
|||
|
09.07.2015, 23:32
|
|||
|
|||
(09.07.2015 23:04)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."offiziell zu erwerben" - eben drum. In meinen steht z.B. "© 2011 Kawasaki Heavy Industries, Ltd." vor dem 2011 steht das Copyright-Zeichen, im Editor isses zu sehen, im Post nicht Gar keine Frage, es ist wie es ist…. „Ja Nachbarn“ ich komme aus Dettmond direkt um die Ecke… die heißt Witten |
|||
10.07.2015, 01:43
|
|||
|
|||
(09.07.2015 23:32)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(09.07.2015 23:04)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten."offiziell zu erwerben" - eben drum. In meinen steht z.B. "© 2011 Kawasaki Heavy Industries, Ltd." vor dem 2011 steht das Copyright-Zeichen, im Editor isses zu sehen, im Post nicht Da muß ein Nest sein |
|||
01.08.2015, 13:23
|
|||
|
|||
Hallo,
habe ein Werkstatt-Handbuch. Ist nur eine PDF-Datei Gruss |
|||
02.08.2015, 00:08
|
|||
|
|||
AW: RE: Schon wieder Werkstatthandbuch
(01.08.2015 13:23)Kalli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, Sag mal, hast Du noch nicht mal den vorherigen Beitrag richtig gelesen? |
|||
09.08.2016, 07:03
|
|||
|
|||
Hallo, ich suche auch das Buch von der ZZR 1400
|
|||
09.08.2016, 17:31
|
|||
|
|||
Große Karre fahren aber für ein Handbuch zu geizig.
A / B was ist das für ein Baujahr ? |
|||
10.08.2016, 01:43
|
|||
|
|||
Hätte auch grosses Interesse. Für die 2007er.
Habe es zwar als PDF (Das grosse Service-Manual 700 Seiten), aber auf Englisch. Bin zwar des englischen ziemlich mächtig, aber auf Dauer ist das dann doch sehr anstrengend mit den ganzen Fachbegriffen. Bräuchte nur die Reparaturanleitung, und gerne auf Deutsch. Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es nur das mächtige Werkstatthandbuch? Würde selbstverständlich auch harte Teuros zahlen dafür. GreetZZ ANDI |
|||
10.08.2016, 02:45
|
|||
|
|||
Eine Reparaturanleitung (Jetzt mache ich's mir selbst) für die 1400er ist mir nicht bekannt. Legal bekommt man in D nur das Original-Werkstatthandbuch für rund 180,- € bzw. ein US-WHB für, je nach Quelle, 10 bis 50 US-$. In Amiland wird die Copyright-Geschichte halt ein wenig anders gehandhabt, dem Freedom of Information Act sei Dank.
Hier im Forum aber bitte keine Angebote von oder Nachfragen nach Copyright-geschützten Unterlagen - warum, hatte ich weiter oben schon mal geschrieben. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste