Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzugsmomente
14.07.2015, 18:08
Beitrag #1
Anzugsmomente
Hi,

Kennt zufällig jemand die Anzugsmomente für folgende Teile ?

- Spanner der Lichtmaschinenkette
- Schrauben der Kupplungsfedern
- Kupplungsdeckelschrauben

Danke joint Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2015, 22:30
Beitrag #2
RE: Anzugsmomente
Kupplungsfederschrauben : 11Nm

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
14.07.2015, 23:58
Beitrag #3
(14.07.2015 18:08)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

- Spanner der Lichtmaschinenkette 5,9 - 7,8 Nm, Loctite auftragen!
- Schrauben der Kupplungsfedern 11 Nm
- Kupplungsdeckelschrauben 5,9 - 7,8 Nm

Danke joint Weiser Mann

Bidde Chapeau

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
25.07.2015, 14:38
Beitrag #4
(14.07.2015 23:58)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(14.07.2015 18:08)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi,

- Spanner der Lichtmaschinenkette 5,9 - 7,8 Nm, Loctite auftragen!
- Schrauben der Kupplungsfedern 11 Nm
- Kupplungsdeckelschrauben 5,9 - 7,8 Nm

Danke joint Weiser Mann

Bidde Chapeau

Super. Ich bin gerade dabei alles wieder zusammenzubasteln.
Im Moment fehlt mir noch das Anzugsmoment der 2 Halteschrauben der Fußrastenanlage (rechts).

Kennt sich da jemand aus ? 2 daumen hoch
25.07.2015, 14:45
Beitrag #5
(25.07.2015 14:38)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....
Im Moment fehlt mir noch das Anzugsmoment der 2 Halteschrauben der Fußrastenanlage (rechts).

Kennt sich da jemand aus ? 2 daumen hoch

25 Nm

Kleine Ergänzung: sofern Du das Werkstatthandbuch hast, sind diese Schrauben nicht separat aufgeführt. Dann gilt allgemein:

M 8: 14-19 Nm
M10: 25-34 Nm
M12: 44-61 Nm

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
22.05.2024, 17:08
Beitrag #6
Hallo miteinander,

an dieser Stelle möchte ich gerne eine Frage zum richtigen Anzugsmoment der zehn Schrauben zur Befestigung der Ölwanne (M8) stellen. Laut Werktstatthandbuch müssten es 12 Nm sein. Jedoch kam mir das gestern beim Schrauben so "fest" vor und ich hatte Angst, das Gewinde zu beschädigen. Daher meine Frage in die Runde, ob ich mit 12 Nm richtig liege, oder ob der Wert gegebenfalls doch falsch ist. Laut Beitrag von blacky müssten 12 Nm ja noch im richtigen Rahmen sein.

Viele Grüße
Tobias

RacingIxidor, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.10.20.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste