Anzugsmomente
|
14.07.2015, 18:08
|
|||
|
|||
Anzugsmomente
Hi,
Kennt zufällig jemand die Anzugsmomente für folgende Teile ? - Spanner der Lichtmaschinenkette - Schrauben der Kupplungsfedern - Kupplungsdeckelschrauben Danke |
|||
14.07.2015, 22:30
|
|||
|
|||
RE: Anzugsmomente
Kupplungsfederschrauben : 11Nm
|
|||
14.07.2015, 23:58
|
|||
|
|||
(14.07.2015 18:08)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Bidde |
|||
25.07.2015, 14:38
|
|||
|
|||
(14.07.2015 23:58)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(14.07.2015 18:08)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, Super. Ich bin gerade dabei alles wieder zusammenzubasteln. Im Moment fehlt mir noch das Anzugsmoment der 2 Halteschrauben der Fußrastenanlage (rechts). Kennt sich da jemand aus ? |
|||
25.07.2015, 14:45
|
|||
|
|||
(25.07.2015 14:38)ZZRZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... 25 Nm Kleine Ergänzung: sofern Du das Werkstatthandbuch hast, sind diese Schrauben nicht separat aufgeführt. Dann gilt allgemein: M 8: 14-19 Nm M10: 25-34 Nm M12: 44-61 Nm |
|||
22.05.2024, 17:08
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
an dieser Stelle möchte ich gerne eine Frage zum richtigen Anzugsmoment der zehn Schrauben zur Befestigung der Ölwanne (M8) stellen. Laut Werktstatthandbuch müssten es 12 Nm sein. Jedoch kam mir das gestern beim Schrauben so "fest" vor und ich hatte Angst, das Gewinde zu beschädigen. Daher meine Frage in die Runde, ob ich mit 12 Nm richtig liege, oder ob der Wert gegebenfalls doch falsch ist. Laut Beitrag von blacky müssten 12 Nm ja noch im richtigen Rahmen sein. Viele Grüße Tobias |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste