Schwingenlager?
|
02.08.2015, 09:48
|
|||
|
|||
Schwingenlager?
Hallo zusammen..
Gestern machte aufeinmal meine Dicke hässliche metallende Geräusche im Hinterradbetrieb.. Hatte den Eindruck ich würde gleich das Hinterrad verlieren und etwas metallisches sich einklemmen.. Hab sie auf den Hauptständer gestellt und nach dem Hinterrad geschaut.. Zuerst nichts festgestellt ![]() Danach habe ich das Hinterrad versucht links und rechts zu bewegen. Unde siehe da, es ist etwa 1-2 mm Spiel drin.. Das deutet doch auch das Schwingenlager hin ? Kann es jetzt durch das Schwingenlager kommen, dass ich das metallende Geräusch bekommen habe und ich meinte gleich mein Hinterrad zu verlieren? Was meint ihr ? Grüßle Jürgen |
|||
02.08.2015, 10:36
|
|||
|
|||
RE: Schwingenlager?
Ruckdämpfer vom Kettenradträger oder gar dessen Kugellager hinüber.
Seitliches Spiel der Schwinge scheint normal zu sein Hat sogar die BMW 1000 RR😆 mfg Ralf |
|||
04.08.2015, 13:27
|
|||
|
|||
Schwingenlager?
Übeltäter gefunden .. Das Radlager von der Felge war defekt .. Zwei neue rein und alles ist wieder schick [emoji106]
|
|||
31.08.2015, 10:13
|
|||
|
|||
RE: Schwingenlager?
Moin,
ich würde auch eher auf die Radlager tippen. Bei mir wurde gerade das Schwingenlager gewechselt weil der TÖV Fuzzi meine, dass die Schwinge zu viel Spiel hatte. Dort waren aber beim fahren keinerlei mahlende Geäusche wahrzunhmen. Gruß aus SH |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste