Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstellung Federvorspannung ZZR 1400
11.08.2015, 09:21
Beitrag #1
RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
@ Doc

Wieso ist die Einstellung mit dem Hakenschlüssel (der nicht im Board Werkzeug vorhanden ist) schnell erledigt ?

Ohne den Reifen zu demontieren hast du keine Chance!

Natürlich kann man dies mit der Eisenstange und einem Hammer machen, wie mir ein ZZR-Freund berichtet hat.

.................wir schweifen vom Thema ab! Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2015, 19:30
Beitrag #2
(11.08.2015 09:21)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Doc

Wieso ist die Einstellung mit dem Hakenschlüssel (der nicht im Board Werkzeug vorhanden ist) schnell erledigt ?

Natürlich kann man dies mit der Eisenstange und einem Hammer machen, wie mir ein ZZR-Freund berichtet hat.

.................wir schweifen vom Thema ab! Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
Hallo Rüdiger,
ich weiß ja nicht, was Du oder Dein Freund für einen Hakenschlüssel in Benutzung haben, ich für meinen Teil benutze einen Hakenschlüssel, der mir die Einstellung des hinteren Stoßdämpfers ohne Demontage des Hinterrades, geschweige gar des hinteren Reifens erlaubt. Und, .... einer ZZR sollte man keine Gewalt mit einem Hammer und einer Eisenstange antun, vor allem dann nicht, wenn es ganz bequem mit dem passenden Werkzeug funktioniert!

Und die Tatsache, dass dieser Schlüssel nicht im Bordwerkzeug der ZZR enthalten ist, sollte einen auch nicht dazu bewegen, Eisenstange und Hammer zu benutzen, schließlich sind die ja auch nicht (nicht ohne Grund) Bestandteil des gelieferten Bordwerkzeuges!

Ich für meinen Teil benutze recht viele Werkzeuge, welche nicht zum Originalwerkzeug der ZZR gehören, z. B. Drehmomentschlüssel, Ratsche, usw, und eben diesen Hakenschlüssel. Man muss einfach beherzt in einen entsprechenden Werkzeugfachhandel gehen, mutig 29.90 € aus der Brieftasche ziehen, und ihn mitnehmen, dann kann man auf Hammer und Eisenstange verzichten!
irreWeiser Mann
Hier mal Fotos:

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.08.2015, 20:21
Beitrag #3
AW: RE: Gebrauchte kaufen, Max Laufleistung !?
(11.08.2015 19:30)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger,
ich weiß ja nicht, was Du oder Dein Freund für einen Hakenschlüssel in Benutzung haben, ich für meinen Teil benutze einen Hakenschlüssel, der mir die Einstellung des hinteren Stoßdämpfers ohne Demontage des Hinterrades, geschweige gar des hinteren Reifens erlaubt.

Hey Ulf,

Schön vorgeführt, respekt hüpfend lachen joint

Aber was ich vermisse, ist ein Hinweis auf deinen Lieblingshändler. Pfeif

LG, Harry
11.08.2015, 20:26
Beitrag #4
(11.08.2015 19:30)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.08.2015 09:21)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Doc

Hallo Rüdiger,
ich weiß ja nicht, was Du oder Dein Freund für einen Hakenschlüssel in Benutzung haben, ich für meinen Teil benutze einen Hakenschlüssel, der mir die Einstellung des hinteren Stoßdämpfers ohne Demontage des Hinterrades, geschweige gar des hinteren Reifens erlaubt. Und, .... einer ZZR sollte man keine Gewalt mit einem Hammer und einer Eisenstange antun, vor allem dann nicht, wenn es ganz bequem mit dem passenden Werkzeug funktioniert!

Und die Tatsache, dass dieser Schlüssel nicht im Bordwerkzeug der ZZR enthalten ist, sollte einen auch nicht dazu bewegen, Eisenstange und Hammer zu benutzen, schließlich sind die ja auch nicht (nicht ohne Grund) Bestandteil des gelieferten Bordwerkzeuges!

Ich für meinen Teil benutze recht viele Werkzeuge, welche nicht zum Originalwerkzeug der ZZR gehören, z. B. Drehmomentschlüssel, Ratsche, usw, und eben diesen Hakenschlüssel. Man muss einfach beherzt in einen entsprechenden Werkzeugfachhandel gehen, mutig 29.90 € aus der Brieftasche ziehen, und ihn mitnehmen, dann kann man auf Hammer und Eisenstange verzichten!
irreWeiser Mann
Hier mal Fotos:

@Zorro
Geht mich zwar nichts an und passt vielleicht nicht ganz zum Thema muss aber trotzdem mein Senf dazu geben weil man mit einer Aussage wie "Brechstange und Hammer"ganz schlechtes Bild von unseren Schätzchen macht und das zu Unrecht. Ich kann meine Federvorspannung auch ohne Reifen/Rad Ausbau mit entsprechendem Werkzeug das nicht zum Bordwerkzeug gehört bewerkstelligen. Das Vorderrad kannst Du mit Bordwerkzeug übrigens auch nicht ausbauen...

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
12.08.2015, 12:55
Beitrag #5
RE: Verstellung Federvorspannung ZZR 1400
Einfach den linken Fersenschützer abschrauben und schon kommt man mit einem handelsüblichen Hakenschlüssel recht gut an die Verstellmuttern.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...