Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blenden
23.08.2015, 21:32
Beitrag #1
Blenden
Hallo liebe Gemeinde,
ein weiteres Mal bin ich auf eure Hilfe angewiesen [emoji85]
Ich hoffe ich nerve euch mit meinen Problemen nicht allzu sehr [emoji53]
Aber nun zu meinem Problem:
Im 2 Personen Betrieb werde ich von den Gegenverkehr immer angeblinkt. Was kann ich machen damit ich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht mehr blende? Ich muss leider dazu schreiben das wir zu zweit das "zulässige Gewicht" sicher erreichen [emoji25]
Ich habe die Feder am Hinterenstossdänpfer schon so weit runter geschraubt wie es geht (Federvorspannung erhöht?) und an der Zugstufendämpfung gespielt, ist da wirklich nur eine Schraube?
Resultat war das meiner Frau der Rücken heute noch weh tut von der kleinen Tour vor 2 Tagen. Also wieder etwas die Dämpfung zurück gestellt ==> Rücken wieder besser, aber der Gegenverkehr wird wieder geblendet. [emoji51]
Kann ich noch an weiteren Schrauben "spielen" oder muss ich jetzt nur noch alleine Fahren? [emoji33]
Bin wirklich am Verzweifeln

Gruß
Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2015, 21:53
Beitrag #2
RE: Blenden
Am besten die Scheinwerfereinstellung runterschrauben lassen! Dann hast du leider den Nachteil, wenn Du alleine fährst, dass Du weniger weit siehst, aber zu 2en blendest Du keinen mehr!?
Ich habs bei meiner auch gemacht, d.h. ich hab die Abblender auf ca. 35m einstellen lassen, seitdem habe ich kein einziges mal mehr das Problem, dass mich jemand anblinkt...
LG
Heli

heli-p, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.8.15.
23.08.2015, 22:02
Beitrag #3
Leichtere Beifahrer suchen Pfeiflachtot

Alles hat seine Vor- und Nachteile!
23.08.2015, 23:31
Beitrag #4
Die Dämpfung hat mit der Höhe nix zu tun. Entweder Federvorspannung erhöhen -> bei Alleinfahrt Licht zu tief und etwas anderes Fahrverhalten. Oder ein Zubehörfederbein von WP, Öhlins oder oder kaufen und die Feder auf das Gewicht abstimmen lassen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
04.09.2015, 17:42
Beitrag #5
Blenden
Ok als ersten Schuss würde ich die Scheinwerfereinstellung runterschrauben wollen. Sind das die 10'er Schlüsselschrauben unter dem Tacho? Ich hab mir extra eine lange Verlängerung besorg und komme damit auch sehr gut an die Schrauben ran. Aber ich kann 10-20 Umdrehungen Schrauben da tut sich an der Höhe des Lichtes nix
[emoji46]

Gruß
Kai

04.09.2015, 18:18
Beitrag #6
Es gibt zwei Einstellschrauben pro Scheinwerfer.
Eine Schraube befindet sich so gesehen über der Linse des Fernlichts, eine andere darunter.
Die auf dem Foto, das ist wohl die untere, die andere hat einen wesentlich längeren Sechskantkopf. Alles M6.
Die untere nach rechts drehen zieht den gesamten Lampenträger nach unten.
Die obere nach rechts drehen zieht den Körper nach oben.
Linksdrehungen entsprechend andersherum.
04.09.2015, 18:31
Beitrag #7
Blenden
Die beiden Schrauben, sind aber links und rechts von einander und nicht oben und unten.
Oder sprechen wir doch von verschiedenen? Aber M6 => 10 Nuss passt ja eigentlich. Wie gesagt ich kann schrauben wie ich will, da bewegt sich der Lichtkegel nicht [emoji33]
04.09.2015, 18:39
Beitrag #8
Nochmal schnell hervor gekramt gesehen, es gibt drei Schrauben schockiert

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Mit der inneren kann man glaub etwas die seitliche Einstellung ändern.
04.09.2015, 18:54
Beitrag #9
Blenden
Dann bin ich wohl nur zu blöd
[emoji30]
04.09.2015, 19:04
Beitrag #10
Blenden
Sieht bei mir aber auch ganz anders aus....    
Und ja sie ist dort schmutzig [emoji85]
04.09.2015, 19:05
Beitrag #11
AW: Blenden
Laut WHB sollen zum einstellen der Scheinwerfer die inneren Verkleidungen ausgebaut werden.

Zum einstellen der horizontalen Lage (Links/Rechts) dient die kurze schwarze Schraube.

Zum einstellen der vertikalen Lage (Hoch/Runter) dient die lange Chromfarbene Schraube.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...