Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saver View Spiegelgläser
02.09.2015, 12:19
Beitrag #1
Saver View Spiegelgläser
Hallo Leute
Hab bei meiner Dicken links jetzt auf Saver View Spiegelglas umgerüstet und muss sagen das ich jetzt die Autos auf der linken Spur wesentlich länger im (Spiegel) Blick habe.
Wenn der PKW dann im toten Winkel ist ist er schon fast auf gleicher Höhe mit dem Bike.
Für mich auf jeden Fall ein Sicherheitsplus.
Hab nen Spiegel bei Ebay ergattert, mit blinder Stelle im Glas, das andere draufgeklebt und montiert und gut ist.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2015, 15:51
Beitrag #2
RE: Saver View Spiegelgläser
(02.09.2015 12:19)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
Hab bei meiner Dicken links jetzt auf Saver View Spiegelglas umgerüstet und muss sagen das ich jetzt die Autos auf der linken Spur wesentlich länger im (Spiegel) Blick habe.
Wenn der PKW dann im toten Winkel ist ist er schon fast auf gleicher Höhe mit dem Bike.
Für mich auf jeden Fall ein Sicherheitsplus.
Hab nen Spiegel bei ebay ergattert, mit blinder Stelle im Glas, das andere draufgeklebt und montiert und gut ist.
Gruß Erwin

hallo...

hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt....
soviel ich weis gibt es zwei verschiedene tönungen...
darf ich fragen welchen du dir zugelegt hast..?

war montage wirklich einfach und klebt vernünftig...?

wollte dann meine normalen spiegel bekleben...keine extra besorgen

danke im voraus für info
(vielleicht auch ein bild mit montiertem glas... ;-) )

Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2015, 18:16
Beitrag #3
Scheinen ja echt klasse zu sein ...
Morgen Frage ich mal nach was die Anfertigung für die ZZR1100 kosten würde ...laut Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kann man sie ja anfertigen lassen ...
02.09.2015, 18:29
Beitrag #4
Hallo Rainer
ich habe die leicht blau getönten, mit dem Strich senkrecht(so wie beim Auto).
Tönung fällt aber nicht besonders auf im Vergleich zur rechten Seite.
Montage:
Ich hab erstmal auf die M6 Gewinde des unteren Halters Sechskantmuttern geschraubt, dann kann man den Spiegel sicher und exakt ausrichten und im Schraubstock fest einspannen.
Die Gläser entfetten.
Der Spiegel ist ungefähr 2mm umlaufend kleiner als das Gehäuse.
Hab mir Karton vom Schreib Block als Abstandhalter hergerichtet.
Kleber liegt bei....ordentlicht dicke Stränge machen damit was zum Verdrängen bleibt.....Achtung: mindesten 1cm Abstand einhalten sonst drückt es den Kleber beim Spalt raus (ist mir passiert, geht aber leicht weg).
Dann aufdrücken, fixieren und leicht beschweren(hab ne Spraydose genommen).
1 Tag warten und dann passt das......ich glaube nicht das sich das jemals ablöst.....
Gruß Erwin

Bild mache ich noch

06.09.2015, 17:49
Beitrag #5
Hallo zusammen

Hier die Bilder

Gruß Erwin

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

06.09.2015, 19:14
Beitrag #6
Ich habe noch zwei Spiegel für die Dicke liegen. Beide Seiten mit SaferView von Motac ausgerüstet. Wenn jemand Interesse hat bitte PN

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...