Blinkkontrollleuchte
|
20.11.2015, 01:01
|
|||
|
|||
Blinkkontrollleuchte
Hallo, ich hab' mal eine Anmerkung zu den Blinkkontrollleuchten. Meine 1100 D hat gelbe Kontrollleuchten - normalerweise sind nach StVzO grüne Leuchten erlaubt.
Habe ich da nun eine nicht deutsche Version erstanden? Wie sieht's bei Euch aus? Gibt es überhaupt Maschinen mit grünen Turn-Lämpchen? Bin mal gespanntauf Eure Antworten. Das Handbuch schweigt sich aus... ![]() |
|||
20.11.2015, 10:12
|
|||
|
|||
RE: Blinkkontrollleuchte
Hallo Andreas,
ich hatte bei meiner 1100 D auch gelbe Kontrollleuchten. Es war auch definitiv ein deutsches Modell. Da die im Netz angebotenen gebrauchten Instrumente auch alle gelb sind, hat es ganz den Anschein, als ob das so orginal ist... ![]() Viele Grüße |
|||
24.11.2015, 19:34
|
|||
|
|||
Die 600er hatte bis letztes JAhr auch grüne, nun sind sie Gelb.
Die 600er E und 1100er D sind identisch und somit austauschbar. Die grünen müßten hier noch irgendwo rumliegen. |
|||
25.11.2015, 21:51
|
|||
|
|||
Gelbe Blinkerkontrollleuchte?
Hat meine Z 1100 Gp auch. Der Grund? Vielleicht würden einige Leute eine grüne Leuchte mit der Neutral/ Leerlaufleuchte verwechseln. Die wären dann irritiert, Leerlauf- Gang- Leerlauf- Gang..... nicht ganz ernst gemeint. ![]() Gruss, Heinrich |
|||
29.11.2015, 02:30
|
|||
|
|||
Na, dann nehme ich die Gelben so hin. Obwohl - eigentlich gegen die SVzO.
Danke für die Antworten. |
|||
29.11.2015, 17:33
|
|||
|
|||
Die Farbe der Kontrollleuchte kann grün sein, muss sie aber nicht.
Erlaubt sind auch andere Farben. |
|||
02.04.2016, 22:08
|
|||
|
|||
(29.11.2015 17:33)Sommer68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Farbe der Kontrollleuchte kann grün sein, muss sie aber nicht. Meine 11er hat Grüne Bj.1999
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Meine 11er hat Grüne sie ist Bj.:05/99 |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste