Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziustauglichkeit
29.11.2015, 00:18
Beitrag #1
Soziustauglichkeit
Hallo zusammen , Wie siehts aus mit der soziustauglichkeit, gibt es da Erfahrungen ? Insbesondere auf längeren Fahrten ?

nova, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.13.

wer bis zum Hals in der Schei*e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 02:03
Beitrag #2
RE: Soziustauglichkeit
Bei uns uneingeschränkt, ich bin Einspaarundachtzig, meine Frau 1,65. Auf der Landstraße sowieso kein Problem (Raucherpausen raucher ), Autobahnetappen > 500 km nonstop auch prima. Die Soziusrasten sehen zwar sehr hoch aus, sind nachgemessen aber 2 cm weiter von der Sitzfläche entfernt als an der alten ZX10 schockiert

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 11:23
Beitrag #3
RE: Soziustauglichkeit
Tach ,

nutze einfach mal die Suchfunktion. Ich denke einige Fragen sind hier schon mal in der Vergangenheit diskutiert worden.

Viel Spaß beim Stoebern.

Gruß
Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 17:13
Beitrag #4
RE: Soziustauglichkeit
Man kann die Soziustauglichkeit durch Umbau der Sitzbank (höherer Höcker für die Sozia) enorm verbessern!

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 18:43
Beitrag #5
RE: Soziustauglichkeit
...und ggf noch durche eine leichte Tieferlegung der Soziusrasten...
(meine Frau dankt es mit nach jeder Fahrt... ;-)

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 19:02
Beitrag #6
RE: Soziustauglichkeit
(29.11.2015 18:43)foto-rainer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....und ggf noch durche eine leichte Tieferlegung der Soziusrasten...
(meine Frau dankt es mit nach jeder Fahrt... ;-)

Hallo Rainer
Wie hast Du die Soziusrasten tiefer gelegt
und um wieviel cm?
Keine Probst mit Auspuff oder so?

Gruß Ralf

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2015, 20:48
Beitrag #7
RE: Soziustauglichkeit
schau mal hier...

da hatte ich schonmal ein bild eigestellt...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_grauteddyboy
30.11.2015, 00:18
Beitrag #8
RE: Soziustauglichkeit
Ja, das mit der Sitzbank und den Fußrasten sind gute Optionen, falls es meiner Frau zu unbequem wird.

nova, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.12.13.

wer bis zum Hals in der Schei*e steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2015, 18:44
Beitrag #9
RE: Soziustauglichkeit
Habe meine Soziarasten 5cm tiefer und 2cm nach außen, Frau ist begeistert, was will man mehrklatschen
Geht aber mit den Orginalpötten nicht, bei den Bodis null Problemo2 daumen hoch

Kuttelsuppe, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.9.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste