Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
20.02.2016, 13:12
Beitrag #16
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hallo
Hab Hauptständer dran an der 2012 Performance, hat sich ja nix geändert, oder??
Nur der untere Spoiler muss abgebaut werden.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2016, 13:30
Beitrag #17
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Genau das ist auch mein Wissensstand. Nächste Woche weiß ich es genau.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2016, 16:11
Beitrag #18
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hatte ich auch gedacht, hörte dann aber bei Kawa in Marl, dass der Hauptständer erheblich Bodenfreiheit nimmt, in Kurven früh schleift und an die Akrapovic stößt. Man lehne die Montage deshalb nach schlechter Erfahrung ab.

Bei Kawa in Witten hingegen dies: SW-Motec biete den Haupständer (175€) für die ZZR 1400 PS nicht mehr an, Kawasaki hingegen schon für 280€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2016, 16:39
Beitrag #19
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Hallo
Also bei mir war es so das der Hauptständer bei eingeklapptem Zustand fast an den Carbon Abdeckungen der Akra scheuerte(Kawasaki Original ständer).
Hab dann mit einer Wasserpumpenzange das Blechteil am ständer etwas gebogen und ein wenig abgefeilt, jetzt habe ich ausreichend Luft das nix anstößt beim einklappen.
Ich schätze einfach den Hauptständer zum Aufbocken und glaube auch NIE das ICH den zum Aufsetzen bringe.
Gruß Erwin

Erwin68, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.1.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2016, 17:42
Beitrag #20
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
(20.02.2016 16:39)Erwin68 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich schätze einfach den Hauptständer zum Aufbocken und glaube auch NIE das ICH den zum Aufsetzen bringe.
Gruß Erwin

Zu zweit mit viel Urlaubsgepäck? Ich denke dass man sich das dann schon genauer ansehen muss. Brauchen tu ich den Hauptständer primär fürs daheim stehen haben und um die Reifen zu wechseln. Notfalls baue ich ihn für den Urlaub einfach ab. (Habe ich bei der ZZR1100 auch so gemacht, obwohl die ziemlich sportlich eingestellt war.) Ist sicher nicht Jedermanns Sache. Stimmt schon. Dennoch mag ich mir das mal in Ruhe montiert ansehen.

Ich hab noch fast jedes Moped am Hauptständer aufgesetzt. Muss nur die Strasse schlecht oder wellig genug sein... Genug Tempo ist dann schon vorhanden ;-)

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2016, 19:14
Beitrag #21
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Melde: Mein Moped steht endlich bei mir zu Hause. angemeldet. Kampfbereit.

Ein wenig, wie soll ich sagen, devot? ... war die Heimfahrt. 5 Grad, Regen, Schienenstrasse, Stadtverkehr.

Thomas (der Verkäufer) sagt mir noch, du musst beim Heimfahren tanken. Ich zur 50m weiter stehenden SB-Tankstelle. Tankwart kommt trotz Regen raus zum gaffen: "Bei dem Wetter?" irre ... "ich fahre sie nur nach Hause" kopf gegen wand... "trotzdem geiles Teil. Gute Heimfahrt" 2 daumen hoch

50m weiter 3 jugendliche ... 6 hochgestreckte Daumen.2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch

nächste Ampel ... drängt sich ein Auto neben mich ... kurbelt das Fenster runter "Tolles Teil dass sie da fahren..." ...ich nicke grinsend. wink und grin

Restliche Heimfahrt hat nur noch das Moped mit mir geredet im tiefen Bass und Bariton... "Gib einfach Gas, den Rest mache ich schon!" Hab noch keine Frau so tief reden hören .. voll erotisch wink und grin ... hab schon erwähnt das alle meine Mopeds weiblich sind?

Fazit der ersten 5 km:
- Der Akrapovic hört sich einfach nur geil an.
- Die Kennzeichenhalterung von der Versys passt genial gut drauf und das Heck kommt doppelt gut zur Geltung (Foto folgt).
- Sie wirkt viel leichter als sie ist.
- Restliche Zubehörteile habe ich noch nicht.. egal.

das irre grinsen vor Freude hab ich jetzt noch im gesicht ....

YAAAAAHHOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
jointjointjointjointjointjointjointjointjointjointjointjoint

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2016, 19:27
Beitrag #22
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Na Wolfgang,

dann kann der Frühling und das bessere Wetter ja kommen. 2 daumen hoch

Anbei mal ein Soundfile der 14er, allerdings mit 'ner Leo Vince drauf.


  ZZR 1400 Leovince Sound.mp3 (Größe: 844,12 KB / Downloads: 11)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2016, 19:37
Beitrag #23
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
(03.03.2016 19:27)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Na Wolfgang,

dann kann der Frühling und das bessere Wetter ja kommen. 2 daumen hoch

Anbei mal ein Soundfile der 14er, allerdings mit 'ner Leo Vince drauf.

Es geht doch nix über ein Acra-Sound wink und grin
Die fa. Leo Vince soll Pleite sein ? Hab ich nur gehört ... obs stimmt weiß ich nicht

Burschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2016, 19:55
Beitrag #24
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Den Akra-Sound habe ich leider nur im Drehzahlbereich bis max. 2400 U/min.


  ZZR 1400 - Akrapovic Sound.mp3 (Größe: 727,19 KB / Downloads: 4)

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2016, 23:07
Beitrag #25
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Cool Beejay2 daumen hoch

Der akra hört sich bei mir im Stand voller an. Deutlich voller. Kann aber an der Aufnahme liegen.

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2016, 19:34
Beitrag #26
RE: Auch aus Wien eine Erfolgsmeldung ...
Auf die Gefahr euch zu langweilen werde ich den Thread missbrauchen und hier meine Erfahrungen mit der Dicken immer mal wieder loswerden.

Heute erste kurze Aussfahrt mit Sozia. Sie hat (wie sonst auch eigentlich immer) keine Sekunde Angst gehabt. Beim Abstützen vorne am Tank bei Bergabbremsern rutsche sie ab und an mal ein wenig ab, das war auch schon das einzige Problem. Da sie deutlich höher sitzt touchierten unsere Helme nie, was auf der Endurop ab und an schon vorkommt. Da wir beide keine Riesen sind, und ich gerne den Tank fest zwischen die Beine nehme, sitzt sie fast am Höcker vor dem Halteriemen.

Ad Fahren: Da ich sonst nur eine 800er Enduro gewohnt bin die ich nahezu ausschliesslich aus der Hüfte lenke und nur ganz leicht nachkorrigiere ist das schon wieder eine Umgewöhnung. Nach ein paar engen Kurven aber kein Problem mehr. Bin ein paar wirklich enge Spitzkehren, mit ordentlicher Steigung bei uns in der Umgebung gefahren: Kein Problem gewesen. Ja es gibt Mopeds die das besser können, aber die Dicke ist durch jede Kurve zu kriegen.

Einem Anfänger würde ich dieses Motorrad in keinem Fall empfehlen. Durch die extreme Laufruhe (wie ich finde) ist man sehr leicht zu schnell unterwegs für die nächste plötzlich enger werdende Kurve.

Kleiner Wermutstropfen für mich: Der Auspuff wird wirklich unangenehm laut wenn man mal bissl mehr andrückt im kurvigen Terrain. Ohropax rein, und Musikhören ist nicht ... das frustriert mich als einziges schon ein wenig.

Ad Andrücken: bin derzeit meist im 2-4K U/min Bereich unterwegs zwecks einfahren. An und ab beim überholen mal knapp die 5K erreicht. Und jo jenseits der 4K geht da schon gewaltig was ab. Für den "Normal-Sonntagsfahrer" reicht eigentlich der Bereich zwischen 2-3K hüpfend lachen Aber die haben die Dicke eh nicht verdient raucher

So ich geb' schon wieder Ruhe. Grüssle aus Österreich

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste