Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
29.02.2016, 08:37
Beitrag #1
SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Falls es jemanden interessiert:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Kann man ganz gut als SMS-basierten Lokalisator verwenden.

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 10:11
Beitrag #2
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Was macht man damit?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 10:15
Beitrag #3
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Mobilfunkkarte rein und GPS-Standort abfragen, oder die GPS-Veränderungsfunktion nutzen und sich eine SMS mit dem Zeitpunkt & GPS-Daten schicken lassen ... kannst halt ggf. bei Diebstahl dein Mopped wiederfinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 12:00
Beitrag #4
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
"kannst halt ggf. bei Diebstahl dein Mopped wiederfinden"

Also als Alarmanlage, dann muss das Teil aber gut versteckt montiert sein, das ist doch sonst das erste was deaktiviert wird.

Meine Gattin kann dann auch immer kontrollieren, ob ich mit meinem Mopped zu meiner Freundin gefahren bin?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 12:46
Beitrag #5
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Und der hersteller, und die C... und das F... und der Bund...st und natürlich Anonymous und ausserdem deine Stiefmutter.

Mit anderen Worten entweder es stört dich durch zusätzliche Sicherheit überwachbar zu sein oder es stört dich nicht ;-)

und ja ich würde das Teil nicht am Lenker montieren. Auch nicht unterm Sattel.

So long

Galbro, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.12.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 13:30
Beitrag #6
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
(29.02.2016 12:00)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Gattin kann dann auch immer kontrollieren, ob ich mit meinem Mopped zu meiner Freundin gefahren bin?
Bete lieber das sie hier nicht mitliest ...

Es liegt doch an dir was du konfigurierst ... und ganz wichtig war die Einleitung meines postings: "Falls es jemanden interessiert"

Für knapp €20,-, oder halt €14,- bei dem Amazonanbieter, plus eine kleine Akkulösung für max. eine Woche, ggf. die Chance auf Auffinden des Moppeds zu haben ... muss halt jeder für sich selbst entscheiden - imho war nur wichtig dies einmal auch anderen aufzuzeigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 13:38
Beitrag #7
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
"Und der hersteller, und die C... und das F... und der Bund...st und natürlich Anonymous und ausserdem deine Stiefmutter."

C... kenne ich, das ist meine Freundin aber wer ist F... und dieser Anonymous? Meine Stiefmutter überwacht mich nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, zumindest nicht mit GPS, das gibt's da bestimmt nicht.
Der Hersteller von dem Tracker auch?

So, nu aber mal ernst, nicht am Lenker is klar, aber wenn man das Teil ab und zu mal warten oder konfigurieren muss, wo solls dann hin? Ein geschalteten Plus braucht das Ding dann auch noch.
Wie lange hält der Akku bei dem Teil?

Gruß aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Ah sorry, kein Akku.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 20:41
Beitrag #8
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Ich habe mir 1x Dauerplus in die Kanzel gelegt, und dort mittels Relais Abgriffe bspw. für die Zusatzinstrumente, 12V-Steckdose und zukünftiges Kettenölsystem erstellt - da wird es verbaut werden, ist mehr als genug Platz vorhanden.
Das Relais wird von der Stromversorgung der Instrumentenbeleuchtung geschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2016, 21:12
Beitrag #9
SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
Und was für eine Akku-Lösung schlägst du vor?
Was ist mit Simkarte, kennste einen günstigen Provider für den Tracker?

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 10:37
Beitrag #10
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
(29.02.2016 21:12)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und was für eine Akku-Lösung schlägst du vor?
Lithium-Ionen ist sicherlich keine gute Idee, aufgrund der Brandproblematik.
LiFe wäre halt eine gute Wahl (bei LiFe wird halt kein Sauerstoff freigesetzt).
Im Modellbauzubehör o. ä. wird sich sicherlich etwas passendes finden ... für 12V reichen 4 Zellen.
Zitat:Was ist mit Simkarte, kennste einen günstigen Provider für den Tracker?
Aktuell sowas wie bspw. "Vodafone Talk & SMS"
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.03.2016, 12:11
Beitrag #11
RE: SMS/GPRS-basierter GPS-Tracker
4x 3,2V = 12,8V das sollte passen.
Aber zum Laden brauchste ein Balancer, der ist ja nicht in den Modellbau-Akkus integriert und Lima sollte nicht mehr als 14,4V liefern.

Das Leben ist kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste