Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hebelkraft Kupplung
14.03.2016, 14:58
Beitrag #1
Hebelkraft Kupplung
Hallo in die wissende Runde.
Ich habe mich gestern mal wieder auf die
Dicke gesetzt und mal so 80km um den Block gerollt.
Ich war erstaunt, was ich doch für eine Hebelkraft
für Kupplung aufbringen muss.
Irre ich, lag es am kalten Hydraulikoil oder
bin ich nix gutes mehr gewohnt?
Habe ich dieses Empfinden exklusiv?
Hat ihr das auch son so erlebt?

Tausche WLAN Kabel
gegen Volleyball Schläger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2016, 15:53
Beitrag #2
RE: Hebelkraft Kupplung
Nicht mit der Kupplung deiner Dicken ... ;)

Aber im Ernst: der Kraftaufwand zum Betätigen der Kupplung ist m. M. n. im Winter in etwa so wie im Sommer ...vielleicht liegt es an den Thermohandschuhen, aber einen deutlich spürbaren Unterschied kann ich nicht ausmachen.
15.03.2016, 15:18
Beitrag #3
äh, welche kraft!? für die 14 brauchste doch keine kraft! Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
15.03.2016, 15:29
Beitrag #4
(14.03.2016 14:58)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat ihr das auch schon so erlebt?

Kommt mir komisch vor! Ich fahre den ganzen Winter über
und kann das Empfinden nicht bestätigen.
Ist wohl eher subjektiv.

Übrigens: Ich schalte meistens sowie ohne die Kupplung
zu betätigen!

Gruß
Dietmar
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.   Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2019, 09:56
Beitrag #5
...ist zwar schon ein bisschen her aber ich greife das Thema nochmal auf.
Ich fahre eine ZZR1400 von 2007 und hab jetzt mal die von meinem Nachbarn von 2012 versucht.
Mir ist aufgefallen das sich seine Kupplung viel leichter ziehen lässt wie bei mir.
Ich finde auch das man recht viel Kraft aufwenden muss.
Gibt es da Abhilfe?

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
18.03.2019, 18:33
Beitrag #6
Die 2007er hat eine "normale" Kupplung, die 2012er eine Anti-Hopping-Kupplung mit einem anderen Aufbau. Von daher sind die Kupplungen nicht direkt vergleichbar und womöglich konstruktionsbedingt auch unterschiedliche Kräfte notwendig.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste